WLAN iPhone

5 years ago

Hallo, wir haben eine VDSL 100 Leitung mit dem speedport 925. Bekommen auch die volle Rate. Allerdings nicht mehr wenn wir ein iPhone 11 (egal ob das meiner Frau oder meins) anschließen. Dann geht die Geschwindigkeit auf allen Geräten in die Knie bis hin zu Verbindungsabbrüchen.

 

woran kann das liegen?

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    • Answer

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      5 years ago

      Nein. Außer einem Laptop per LAN hab ich keine Geräte im Betrieb um die Fehlerquellen auszuschließen...

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Bitte prüfen Sie welche Firmware auf den iPhones und den Router installiert sind und installieren Sie ggfs. die neueste Firmware.

       

      Besteht das Problem schon immer oder erst seit der Installation einer neuen Firmware auf dem iPhone?

      1

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      5 years ago

      @Shizzle 

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Sollte das Firmwareupdate bei beiden Iphones nicht helfen bleibt nur ein Routertausch.

      Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel.

      Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...


      Das muß sich dann mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
      Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

      Gruß
      renner281064

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Shizzle ,

      wie stellen Sie das denn fest? Führen Sie dann mit dem einen Gerät einen Speedtest durch?

      Welche Firmware ist auf dem Speedport installiert?

       

      Könnten Sie mal nur mit 5 GHz oder alternativ nur mit 2.4 GHz im WLAN probieren?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Answer

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      5 years ago

      alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.

      Answer

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      5 years ago

      Also, dann schreie ich mal um Hilfe, in der Hoffnung, dass mich jemand vom Team hört...

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Shizzle , der Schrei wird gehört werden, bitte noch etwas Geduld, bis sich ein Teamie meldet.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Shizzle,

      der Schrei wurde erhört - Da bin ich. Fröhlich

      Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Router. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      5 years ago

      einfach anrufen. Vielleicht morgen vormittag.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Shizzle,

      vielen Dank für das eintragen der Daten.

      Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht.
      Wann passt es besser?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • 5 years ago

      Moin @Shizzle,

      leider konnte ich dich soeben auch nicht erreichen. In der Störungsmeldung vom 29. Juli steht, dass dein Anschluss von einer größeren Störung betroffen ist. Was wurde dir darüber mitgeteilt? Wann passt es sonst besser mit einem Telefonat?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo, ich bin noch bis 15 Uhr da. Ansonsten morgen ganztägig. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

       

      über die Störungsmeldung wurde mir nichts mitgeteilt.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Moin @Shizzle und besten Dank für das nette Gespräch.

      Laut System wies die Leitung in den letzten Tagen keine Störungen auf. Wie besprochen habe ich nun zu Testzwecken eine Fritzbox verschickt. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es damit läuft.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Moin @Shizzle,

      wie ist der aktuelle Stand? Wie läuft der Anschluss mit der Fritzbox? Treten die Abbrüche weiterhin auf?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo, die Fritzbox läuft solide. Keine weiteren Abbrüche. Sie können also den Speedport aus dem Vertrag nehmen und die Fritzbox drin behalten. 

       

      Beste Grüße und vielen DAnk

      Answer

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      5 years ago

      Moin @Shizzle,

      sorry für die späte Antwort. Den Speedport habe ich zu morgen gekündigt. In der Kündigungsbestätigung befindet sich der Retourenschein für das Gerät.

      Viele Grüße

      Katja M.

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