Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Name und Netzwerschlüssel wurden ohne mein zutun verändert, welche ursache könnte es Haben ? Alten zustand im Router habe ich wieder hergestellt
vor 3 Jahren
WLAN Name und Netzwerschlüssel wurden ohne mein zutun verändert, welche ursache könnte es Haben ? Alten zustand im Router habe ich wieder hergestellt.
793
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1598
0
3
vor 5 Jahren
419
0
3
Gelöst
203
2
2
vor 3 Jahren
228
2
3
Gelöst
409
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@F.Blasinski das macht der Router nich von allein. Änder mal ds Routerkennwort vom unbekannten Router
4
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @F.Blasinski
Von alleine verstellt sich das nicht..
Aus diesem Grund, würde ich das Routerpasswort ändern, womit man ins Routermenü kommt und zusätzlich das Wlan Passwort ändern..
Wenn du in der Mac Filter Liste, unbekannte Geräte findest, würde ich diese zusätzlich löschen und aussperren.
Welcher Router ist das,?
3
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@F.Blasinski
„Alten zustand im Router habe ich wieder hergestellt.“
Was meinst du damit?
Hast du den Router resettet, also in den Auslieferungszustand versetzt?
Dann sind alle dein eigenen Einstellungen weg.
7
1
Marcel2605
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Geht das auch mit dem Speedport? Also mit einer Fritzbox könnte er die gespeicherte Sicherungsdatei zurück gespielt haben..
Abwarten, was der TE dazu sagt
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wenn im Router (Speedport) speichern der Daten aktiv ist, werden sämtliche Daten auf dem Telekom Server gespeichert und bei einer Inbetriebnahme, Werkseinstellung usw auf den neuen Router bzw auf den gleichen komplett übertragen,das er den Ursprung wieder hat, wie du ihn erhalten hast.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Smart 4 Familie und Pro Familie (
Smart 3, meine ich auch)3
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Du hast hier bereits viele wichtig Hinweise und auch Tipps bekommen. Falls noch weitere Hilfestellung nötig ist, verrate mir doch bitte, welcher Router verwendet wird.
Viele Grüße
Daniela B.
1
0