Solved
WLAN nich durch alle Geräte erkannt
6 years ago
Hallo,
@UlrichZ . Ist es möglich, dass Flächenstörung es beursacht dass mein Router nur 2 Handys, 1 Tablet erkennt und 2 Laptops, 1 Handy und 1 Tablet nicht? Vor zwei Tage hat alles funktioniert. Keine Veränderungen und auf einmal habe ich Probleme.
2019-03-20 17.35.29.png
802
0
34
This could help you too
5 years ago
282
0
1
1 year ago
291
0
7
1018
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@*ania* bei einer Flächenstörung geht bei dir in der Gegend überhaupt nichts. Internet
31
from
6 years ago
@UlrichZ
Danke!!!!Es funktioniert. Ich habe das Kanal 11 auf Frequenz 2,4 eingestellt. Ich habe noch nicht alle Geräte geprüft, aber zwei sind verbunden und läuft alles. Vielen, vielen Dank
from
6 years ago
@UlrichZ
Ich habe noch eine Frage. Als Anlage schicke ich Screenshot. Wie kann ich die WLAN Verbindung auf Frequenz 5 verbessern? Soll ich da auch Kanal wechseln? Welches soll ich nehmen?
Screenshot_2019-03-22-12-27-03.png
Screenshot_2019-03-21-21-52-50-1.png
Screenshot_2019-03-22-12-25-24-1.png
0
from
6 years ago
@*ania* : Versuche mal, im 5 GHz Band die Kanalgruppe 100, 104, ... fest einzustellen.
Deine Screenshots zeigen schön, dass im 2,4 GHz WLAN-Band der Kanal 11 der beste ist. Außerdem zeigt der 2,4 GHz Screenshot, dass Dein Nachbar "Loe" das 2,4 GHz Band ganz schön zumüllt.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
from
6 years ago
@*ania* : Was hast Du denn für einen Router? Sollte es ein Speedport der Telekom sein, klicke bitte auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und fertige einen Screenshot an und stelle ihn hier ein.
In Sachen "Flächenstörung" folge bitte diesem Hinweis:
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@UlrichZ Als Anlage schicke ich Screenshot von WiFi Analyzer. Ist das schon eng auf 2,4?
@UlrichZ
Als Anlage schicke ich Screenshot von WiFi Analyzer. Ist das schon eng auf 2,4?
Stell mal im Speedport den WLAN-Kanal für das 2,4 GHz WLAN Band von Automatisch auf den Kanal 11:
und entferne das Häkchen bei max. 300 MBit/s.
Mache dann bitte noch mal einen Screenshotvom WiFiAnalyzer.
Den WLAN-Namen kannst Du hier ändern, jeweils Speichern nicht vergessen.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
from