WLAN Zeitschaltung am Speedport Pro Plus und den MagentaTV Boxen
vor 4 Jahren
Ich betreibe einen Speedport Pro Plus mit einer MagentaTV Box und einer MagentaTV Box Play (Mesh-WLAN).
Am Speedport ist die WLAN Zeitschaltung aktiv.
Der Speedport schaltet das WLAN abends pünktlich.
Die MagentaTV Boxen schalten das WLAN in 90% der Fälle nicht ab, läuft einfach weiter.
Ab und zu funktioniert es und die MagentaTV Boxen schalten das WLAN auch ab und am nächsten Morgen wieder ein.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
WLAN Zeitschaltung heißt für mich, dass das gesamte WLAN im Haus abgeschalten und wieder eingeschalten wird.
Ist das ein (bekannter) Bug?
663
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
95
0
2
174
0
1
vor 3 Jahren
245
0
2
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass wir erst nach so langer Zeit antworten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit dies hier an Geräten nachzustellen. Dennoch würde ich fürs erste Ihre Sichtweise teilen. Bevor ich nun in der passenden Fachabteilung nachfrage, habe ich noch ein/zwei Fragen: Wenn am Speedport das WLAN aus ist und an der Box noch an ist, kann dann weiter ferngesehen werden? Bzw. Geräte, die sich mit der Box per WLAN verbinden sind dann weiter online? Ich frage deshalb, da es zwar sein kann, dass das WLAN am Router aus ist, aber dennoch eines der Box angezeigt wird (welches dann allerdings keinen Zugriff ins Internet hat).
Gruß
Sebastian S.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
noch haben wir keine Rückmeldung bekommen. Wir haken bei der Fachabteilung nach.
Grüße Detlev K.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
leider haben wir noch keine Neuigkeiten, aber wir bleiben natürlich weiter dran.
Es tut uns leid, dass es sich so hinzieht.
Grüße Detlev K.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
es konnte leider noch nicht abschließend gefixt werden, aber der Hersteller arbeitet weiter an der Lösung.
Mit einem der nächsten Updates soll es behoben werden.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
djeli