WLAN Zeitschaltung am Speedport Pro Plus und den MagentaTV Boxen
4 years ago
Ich betreibe einen Speedport Pro Plus mit einer MagentaTV Box und einer MagentaTV Box Play (Mesh-WLAN).
Am Speedport ist die WLAN Zeitschaltung aktiv.
Der Speedport schaltet das WLAN abends pünktlich.
Die MagentaTV Boxen schalten das WLAN in 90% der Fälle nicht ab, läuft einfach weiter.
Ab und zu funktioniert es und die MagentaTV Boxen schalten das WLAN auch ab und am nächsten Morgen wieder ein.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
WLAN Zeitschaltung heißt für mich, dass das gesamte WLAN im Haus abgeschalten und wieder eingeschalten wird.
Ist das ein (bekannter) Bug?
663
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
95
0
2
Solved
174
0
1
3 years ago
245
0
2
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass wir erst nach so langer Zeit antworten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit dies hier an Geräten nachzustellen. Dennoch würde ich fürs erste Ihre Sichtweise teilen. Bevor ich nun in der passenden Fachabteilung nachfrage, habe ich noch ein/zwei Fragen: Wenn am Speedport das WLAN aus ist und an der Box noch an ist, kann dann weiter ferngesehen werden? Bzw. Geräte, die sich mit der Box per WLAN verbinden sind dann weiter online? Ich frage deshalb, da es zwar sein kann, dass das WLAN am Router aus ist, aber dennoch eines der Box angezeigt wird (welches dann allerdings keinen Zugriff ins Internet hat).
Gruß
Sebastian S.
0
8
Show older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
3 years ago
noch haben wir keine Rückmeldung bekommen. Wir haken bei der Fachabteilung nach.
Grüße Detlev K.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
3 years ago
leider haben wir noch keine Neuigkeiten, aber wir bleiben natürlich weiter dran.
Es tut uns leid, dass es sich so hinzieht.
Grüße Detlev K.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
3 years ago
es konnte leider noch nicht abschließend gefixt werden, aber der Hersteller arbeitet weiter an der Lösung.
Mit einem der nächsten Updates soll es behoben werden.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Unlogged in user
Ask
from
djeli