Gelöst

WLAN zugriff nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo, mein Sohn hat sich ein neues Smartphone gekauft und er kann sich nicht ins WLAN  verbinden. Die ersten tage hatte er keine Probleme mit der Verbindung aber die letzten tage wurde er nach kurzen zeit rausgeschmissen und heute klappt die Verbindung überhaupt nicht mehr. Als Antwort bekommt er "Zugriff auf Netzwerk abgelehnt. Verbindung abgebrochen." Wir alle können uns einwählen nur er nicht.

 

Bitte um Hilfe. Danke im voraus

778

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ali7 

      ohne wesentliche Angaben, wie Router / Routertyp / Firmwarestand, Hersteller Handy, Typ & Firmwareversion ist es etwas schwierig.
      Am besten mal im Handy die WLAN Verbindung löschen und neu mit dem Router per WPS Taste des Router oder manuelle Passworteingabe verbinden.

      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bestimmt die Top-Kombi aus iPhone und 925

      -duckundwech-

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab vor eile vergessen angaben über die Geräte zu machen. Das Smartphone ist ein Huawei Honor 20 und das Router ist ein "Speedport Smart" hat Firmware: 050129.3.5.006.0 Nach eine halbe Stunde war die Verbindung wieder da. Was den Fehler verursacht hat kann ich nicht sagen. Ich hatte seit der Einrichtung der Router vor 2 Jahren kein Update gemacht. Jetzt habe ich Firmware Update gemacht zur Sicherheit. Wenn die Verbindung nochmals abbrechen sollte melde ich mich.

      Danke für die Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ali7,

      Klingt für mich nach Xiaomi oder Huawei.

      Da ist zu beachten, das die beiden Frequenzen (2,4/5,0GHz) am Router, verschiedene Namen haben.

      Auch sollte nach dem Kauf, die Softwareupdates der Smartphones ausgeführt werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      das Update war gewiss nicht das Verkehrteste, fein, dass es nun läuft. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Diandra S.  du meinst bestimmt nicht mich sondern @ali7  😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hab vor eile vergessen angaben über die Geräte zu machen. Das Smartphone ist ein Huawei Honor 20 und das Router ist ein "Speedport Smart" hat Firmware: 050129.3.5.006.0 Nach eine halbe Stunde war die Verbindung wieder da. Was den Fehler verursacht hat kann ich nicht sagen. Ich hatte seit der Einrichtung der Router vor 2 Jahren kein Update gemacht. Jetzt habe ich Firmware Update gemacht zur Sicherheit. Wenn die Verbindung nochmals abbrechen sollte melde ich mich.

      Danke für die Antworten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen