Gelöst
WLAN zugriff nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo, mein Sohn hat sich ein neues Smartphone gekauft und er kann sich nicht ins WLAN verbinden. Die ersten tage hatte er keine Probleme mit der Verbindung aber die letzten tage wurde er nach kurzen zeit rausgeschmissen und heute klappt die Verbindung überhaupt nicht mehr. Als Antwort bekommt er "Zugriff auf Netzwerk abgelehnt. Verbindung abgebrochen." Wir alle können uns einwählen nur er nicht.
Bitte um Hilfe. Danke im voraus
778
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
412
0
1
vor 5 Jahren
568
0
3
vor 2 Jahren
111
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @ali7
ohne wesentliche Angaben, wie Router / Routertyp / Firmwarestand, Hersteller Handy, Typ & Firmwareversion ist es etwas schwierig.
Am besten mal im Handy die WLAN Verbindung löschen und neu mit dem Router per WPS Taste des Router oder manuelle Passworteingabe verbinden.
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bestimmt die Top-Kombi aus iPhone und 925
-duckundwech-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab vor eile vergessen angaben über die Geräte zu machen. Das Smartphone ist ein Huawei Honor 20 und das Router ist ein "Speedport Smart" hat Firmware: 050129.3.5.006.0 Nach eine halbe Stunde war die Verbindung wieder da. Was den Fehler verursacht hat kann ich nicht sagen. Ich hatte seit der Einrichtung der Router vor 2 Jahren kein Update gemacht. Jetzt habe ich Firmware Update gemacht zur Sicherheit. Wenn die Verbindung nochmals abbrechen sollte melde ich mich.
Danke für die Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ali7,
Klingt für mich nach Xiaomi oder Huawei.
Da ist zu beachten, das die beiden Frequenzen (2,4/5,0GHz) am Router, verschiedene Namen haben.
Auch sollte nach dem Kauf, die Softwareupdates der Smartphones ausgeführt werden.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Update war gewiss nicht das Verkehrteste, fein, dass es nun läuft.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S. du meinst bestimmt nicht mich sondern @ali7 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hab vor eile vergessen angaben über die Geräte zu machen. Das Smartphone ist ein Huawei Honor 20 und das Router ist ein "Speedport Smart" hat Firmware: 050129.3.5.006.0 Nach eine halbe Stunde war die Verbindung wieder da. Was den Fehler verursacht hat kann ich nicht sagen. Ich hatte seit der Einrichtung der Router vor 2 Jahren kein Update gemacht. Jetzt habe ich Firmware Update gemacht zur Sicherheit. Wenn die Verbindung nochmals abbrechen sollte melde ich mich.
Danke für die Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von