Gelöst

Wo finde ich die APL Bezeichnung?

vor 4 Jahren

Hallo, wir möchten derzeit eine VDSL Bestellung für einen Kunden durchführen. Dieser Kunde hat mehrere alte Gebäude zu einem neuen Gesamtkomplex zusammengelegt. Der Auftrag wurde nun abgelehnt, da der Standort nicht eindeutig ist....

 

Jetzt meine Frage:

An dem entsprechenden Standort geht ein Erdkabel direkt ins Haus und ist dort auf einem Verteiler aufgelegt. APL gibt es somit nicht bzw. ist direkt dieser Kleinverteiler... Eine Bezeichnung gibt es ebenfalls nicht.. Über diesen Verteiler sind drei aktive ISDN Anschlüsse (Vodafone) geschaltet.... Wer kann mir nun die APL Bezeichnung nennen bzw. wo kann ich dieser erfragen?

1979

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22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die APL Bezeichnung wird weder benötigt noch rausgegeben, eine Buchung erfolgt Adressbezogen.

      20

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz @Ludwig II 

      Wie schon mehrfach geschrieben sollen diese Vodafone ISDN Anschlüsse ersetzt werden.
      Es wird kein Vodafone Anschluss und letztendlich ist es auch egal.... denn oh weh.. die Telekom wird auf jeden Fall den Auftrag ausführen... denn die sind nunmal zuständig für die letzte Meile.

       

      Was ich diese Community vorwerfe? Was hat denn das mit hanebüchen zu tun? Das sich hier 90% Telekom Mitarbeiter oder Sympathisanten rumtreiben,,,, die weniger helfen aber dafür sich selbst hier Kudos und Lösungen zuschustern.

      Ich habe eine Frage gestellt... und diese wurde mit Interna und geht niemanden etwas an als gelöst deklariert. Das ist faktisch nicht richtig... und der Kunde, welcher auch einmal für die Inbetriebnahme des APL (er hat sogar zwei) Geld bezahlt hat ist damit auch nicht geholfen. Auch wenn er derzeit mit den 3 ISDN Anschlüssen Vodafone Kunde  ist.... so ist er auch Telekom Kunde mit 2 APL und einem weiteren Anschluss....

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Rainer SchildAuch wenn er für drei Geräte Geld bezahlt "HÄTTE" .... die Geräte sind im Besitz der Telekom, nicht deines Kunden. Er hat für die Erschließung des Objektes bezahlt. Ich empfehle dir daher einfach mal einen Blick in den GNV und HTN.

      von

      vor 4 Jahren

      Rainer Schild

      Das sich hier 90% Telekom Mitarbeiter oder Sympathisanten rumtreiben,,,, die weniger helfen aber dafür sich selbst hier Kudos und Lösungen zuschustern.

      Das sich hier 90% Telekom Mitarbeiter oder Sympathisanten rumtreiben,,,, die weniger helfen aber dafür sich selbst hier Kudos und Lösungen zuschustern.
      Rainer Schild
      Das sich hier 90% Telekom Mitarbeiter oder Sympathisanten rumtreiben,,,, die weniger helfen aber dafür sich selbst hier Kudos und Lösungen zuschustern.

      genau das ist hanebüchen und korreliert nicht mit der Realität.

       

      Rainer Schild

      und der Kunde, welcher auch einmal für die Inbetriebnahme des APL (er hat sogar zwei) Geld bezahlt hat ist damit auch nicht geholfen.

      und der Kunde, welcher auch einmal für die Inbetriebnahme des APL (er hat sogar zwei) Geld bezahlt hat ist damit auch nicht geholfen.
      Rainer Schild
      und der Kunde, welcher auch einmal für die Inbetriebnahme des APL (er hat sogar zwei) Geld bezahlt hat ist damit auch nicht geholfen.

      Kunde derzeit ist Vodafone aber nicht mit dem APL sondern der TAL, wer dann den SIP Trunk stellt wissen wir ja gar nicht, insofern auch nicht relevant.

       

      Rainer Schild

      Das ist faktisch nicht richtig.

      Das ist faktisch nicht richtig.
      Rainer Schild
      Das ist faktisch nicht richtig.

      Na wenn du meinst, wie schaffen nur andere eine Bereitstellung ohne diese Information.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Rainer Schild,

      ich schalte mich hier jetzt einmal ein, um die Diskussion vielleicht etwas abzukürzen.

      Hier ist definitiv der Anbieter in der Pflicht, der den Auftrag erhält. In diesem Falle Vodafone.

      Es gibt bei Problemen auch spezielle Ansprechpartner für die Anbieter bei uns im Hause, die auch bei solchen Problemen helfen und benötigte Auskünfte erteilen.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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