Wo finde ich "my login"?

23 days ago

Kurz: Wo befindet sich aktuell die Möglichkeit die "My Login" Funktion zu aktivieren? Bitte idealerweise mit Link und Bild.

Lang:

Ich sitze momentan an der Konfiguration eines Speedport Pro Plus mit einem LTE -Sofort Vertrag, den ich aus Not zur Nutzung der Festnetznummern genommen habe. Es besteht NUR eine LTE -Verbindung, da aktuell kein Kabel mehr zum Anschluss liegt. Aber die Verbindung ist vorhanden.

Es wurde mir gesagt, dass die Telefonie auch bei LTE möglich wäre. Leider werden die Nummern nicht registriert:

Fehler:  "Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403 Forbidden"

Ich habe dann versucht die Nummern in der dahinter liegenden Fritzbox einzurichten, die registriert korrekt, jedoch nicht bei Standardeinstellungen (anonymous @ t-online.de / ohne PW). Leider kann darüber nicht telefoniert werden, es ist nichts zu hören.

Aufgrund der automatischen Konfiguration der Telefonnummern am Speedport kann ich die LoginDaten dort nicht ändern. Ein wenig stöbern im Netz brachte mich zu der "My Login" Funktion. Es besteht die Möglichkeit, das ich die vor Jahren mal deaktiviert habe. Nun funde ich diese Funktion aber nirgens im Kundencenter oder den Login-Einstellungen. Wo ist die jetzt, viele gefundene Links führen zu nicht mehr existenten Seiten.

74

10

    • 23 days ago

      user_b26d13

      Nun funde ich diese Funktion aber nirgens im Kundencenter oder den Login-Einstellungen. Wo ist die jetzt, viele gefundene Links führen zu nicht mehr existenten Seiten.

      Kurz: Wo befindet sich aktuell die Möglichkeit die "My Login" Funktion zu aktivieren? Bitte idealerweise mit Link und Bild.

      Lang:

      Ich sitze momentan an der Konfiguration eines Speedport Pro Plus mit einem LTE -Sofort Vertrag, den ich aus Not zur Nutzung der Festnetznummern genommen habe. Es besteht NUR eine LTE -Verbindung, da aktuell kein Kabel mehr zum Anschluss liegt. Aber die Verbindung ist vorhanden.

      Es wurde mir gesagt, dass die Telefonie auch bei LTE möglich wäre. Leider werden die Nummern nicht registriert:

      Fehler:  "Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403 Forbidden"

      Ich habe dann versucht die Nummern in der dahinter liegenden Fritzbox einzurichten, die registriert korrekt, jedoch nicht bei Standardeinstellungen (anonymous @ t-online.de / ohne PW). Leider kann darüber nicht telefoniert werden, es ist nichts zu hören.

      Aufgrund der automatischen Konfiguration der Telefonnummern am Speedport kann ich die LoginDaten dort nicht ändern. Ein wenig stöbern im Netz brachte mich zu der "My Login" Funktion. Es besteht die Möglichkeit, das ich die vor Jahren mal deaktiviert habe. Nun funde ich diese Funktion aber nirgens im Kundencenter oder den Login-Einstellungen. Wo ist die jetzt, viele gefundene Links führen zu nicht mehr existenten Seiten.

      user_b26d13
      Nun funde ich diese Funktion aber nirgens im Kundencenter oder den Login-Einstellungen. Wo ist die jetzt, viele gefundene Links führen zu nicht mehr existenten Seiten.

      Die ist immer an , und kann aktuell im Kundencenter nicht mehr geändert werden. Nur über ein Nimbuss kann es geändert werden. Wann es wieder möglich ist steht in den Sternen@user_b26d13 

      0

    • 23 days ago

      Danke für die Info. Dann wird es daran wohl doch nicht liegen.

      8

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @user_b26d13,

       

      alles gut, kein Problem. :) 

       

      Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      21 days ago

      Guten morgen,

      leider hat es nicht geklappt.

      Es steht weiterhin in der Übersicht "Telefonie aus",  in den Telefonie-einstellungen sind die 'Meldungs'-Ausrufezeichen vor den Nummern und in den System-Meldungen erscheint die Meldung:

      17.05.2025 08:21:39  V002  Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49*** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403 Forbidden 

      Weitere Ideen?

      Freundliche Grüße

      Answer

      from

      20 days ago

      (bearbeiten geht irgendwie nicht)

      So hab vor ~2 Stunden mit dem Service telefoniert. Nach ein wenig Hin und Her, weil das Problem wohl nicht ganz verstanden wurde, wurde ich dazu überredet, ein Werksreset durchzuführen. Dies ist aufgrund lokaler Konfiguration für das Netzwerk immer mit etwas Aufwand verbunden. Mit dem Handy also in das Speedport-WLAN und auf dem kleinen Bildschirm die Daten anpassen. Während ich den Speedport einrichtete, sah ich, dass es keine konfigurierten Telefonnummern gab und hab mich erst mal gefreut. 

      Als der Speedport wieder mit dem lokalen Netz verbunden war und ich mit dem PC darauf zugreifen konnte, wollte ich nun die Nummern selbst einrichten. Leider waren die inzwischen wieder automatisch bezogen worden. Habe dann das lokale Netz angepasst, um beim nächsten Werksreset schneller auf den Speedport zu kommen.

      Nachdem dies gemacht war und der nächste Reset durchgeführt war, konnte ich nun die Nummern selbst einrichten. Dabei konnte ich dann auch die spezifischen Anmeldedaten nutzen (also nicht anonymous@t-online.de). Musste dies mehrfach wiederholen, aber nach einer Weile wurden sie endlich gespeichert. Nun scheint es erst mal zu funktionieren. Intern ISDN eingerichtet, Fritzbox hatte ich schon konfiguriert, alle Telefone (IP und DECT an der FB ) funktionieren.

      Kurze Anmerkung dabei zur internen Seite des Speedports:

      • Die Seite ist langsam
      • Das es einen nicht sichtbaren Time-out gibt, der einen nach x Minuten rauswirft, selbst mitten in der Bearbeitung, ist mies
      • Es werden zu wenige Informationen bereitgestellt. Beispiel: Wenn ich die Nummer eingerichtet habe, meldete sich für eine Weile das "Teste auf Registrierung" Fenster. Dann war es weg, aber es war nichts eingerichtet. In den Systemmeldungen stand auch nichts.
      • Manche Konfigurationen sollten gemeinsam geändert werden können, mit nur einem Neustart. Beispiel Lan-Einstellungen, man muss aktuell IP einstellen, dann neustarten, dann DHCP und noch mal Neustarten.
      • Es wäre gut, wenn man die automatische Konfiguration der Telefonnummern löschen/bearbeiten kann. Vielleicht auch eine Möglichkeit, den Bezug der automatischen Konfiguration zu aktivieren/deaktivieren.

      Noch mal Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2416

    0

    3

    Solved

    in  

    4835

    2

    8

    Solved

    in  

    2220

    0

    3