Wo steht mein Funkmast für Hybrid?

vor 9 Monaten

Würde gerne wissen wo der beste Funkmast für meinen Hybridanschluß steht.

Seit Umstellung von LTE auf 5G ist meine Geschwindigkeit und der Ping bedeutend schlechter. Es gibt Momente das kann ich nicht mal eine Website laden weil ich nur einen 6 mBit Anschluß habe und dieser auch nicht an der Maximumgrenze arbeitet. Besonders der Upload bricht oft ein auf unter 1mBit.

Das steht im Speedport Smart 4:

5G Band1/2100MHz  -105dBm

LTE Band 3/1800MHz -103dBm

 

Wer kann helfen?

Danke

179

11

  • vor 9 Monaten

    Die Werte sind in Ordnung.
    Zieh mal den DSL Stecker und berichte Fröhlich
    Ich denke es liegt hier an einem überforderten Bonding (kleiner DSL und großer Mobilfunk Anteil)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Guten Morgen.

    Ergebnis  Speedtest ohne DSL  und Speedtest mit DSL 

    Mache das gleiche heute Abend gegen 18.00 Uhr nochmal.

    Bis später

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Sven_Karnatz

    5G Band1/2100MHz -105dBm LTE Band 3/1800MHz -103dBm

     

    5G Band1/2100MHz  -105dBm

    LTE Band 3/1800MHz -103dBm

    Sven_Karnatz

     

    5G Band1/2100MHz  -105dBm

    LTE Band 3/1800MHz -103dBm


    Optimal ist das nicht.

    RSRP sollte unter -102 dB.
    RSSI sollte unter -85 dB.
    Und ganz wichtig der RSRQ sollte unter -10 dB sein, am besten zwischen -3 und-6 dB.

     

    Dein beste Funkzelle siehts du hier:

    https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

    links unter: Informationen zu Hybrid
    Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Sven_Karnatz

    Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich

    Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich
    Sven_Karnatz
    Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich

    Oh, das dürfte nicht passieren.

    Am besten ein Teamie schaut mal auf die Telekom interne T-MAP -> @Telekom-hilft-Team

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    So nochmal der Test mit DSL und ohne DSL

     

    Habe das Gefühl das es ohne eingestecktes DSL besser geht. Das sollte ja aber nicht der Sinn sein oder?

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Auch ich bedanke mich für das tolle und informative Gespräch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Guten Abend,

     

    ich habe mal wieder ein Problem.

    Seit ein paar Tagen kann ich viele Webseiten nur sehr langsam oder garnicht erreichen. Ziehe ich den 5G Empfänger ab geht es und die Seiten die nicht geladen werden gehen wiede

    (T103) Keine Antwort vom Timeserver.

    (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver

    (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    Das steht jetzt öfters im Log des Smart4, weis nicht ob es was damit zu tun hat.

    Aber so langsam macht der Anschluß keinen Spaß mehr. Hat wer eine Idee?

    Hatte Ende April eine Störungsmeldung laufen Wegen DSL Anschluß. Da wurde mir an der Hotline gesagt ich hätte Fehlerraten im Miliardenbereich. Dan kam ein Techniker und sagte mir an der Tür der DSL Anschluß ist in Ordnung es läge am LTE / 5G .

    Brief mir Aussage vom Service: DSL AS i.o. keinen Fehler festgestellt, Ticket weiterleiten zu Hybrid Funk, Fehler liegt im Funk Bereich.

    Ob das geschehen ist glaube ich nicht.

    Bitte um Hilfe

    LG Sven

    Aktueller Speedtest 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Sven_Karnatz,

     

    das war ein Fehler, der heute Morgen behoben wurde. 

    Bitte starte den Router einmal neu, dann sollte wieder alles funktionieren. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Danke @Inga Kristina J. , scheint jetzt wieder zu funktionieren. Mal sehen wie lange, wäre halt schön wenn hier am Netz mal was passieren würde.

     

    LG Sven

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

273

0

2

in  

257

0

3

Gelöst

845

0

1

Gelöst

in  

1014

0

2