Wo steht mein Funkmast für Hybrid?

vor einem Jahr

Würde gerne wissen wo der beste Funkmast für meinen Hybridanschluß steht.

Seit Umstellung von LTE auf 5G ist meine Geschwindigkeit und der Ping bedeutend schlechter. Es gibt Momente das kann ich nicht mal eine Website laden weil ich nur einen 6 mBit Anschluß habe und dieser auch nicht an der Maximumgrenze arbeitet. Besonders der Upload bricht oft ein auf unter 1mBit.

Das steht im Speedport Smart 4:

5G Band1/2100MHz  -105dBm

LTE Band 3/1800MHz -103dBm

 

Wer kann helfen?

Danke

215

11

    • vor einem Jahr

      Die Werte sind in Ordnung.
      Zieh mal den DSL Stecker und berichte Fröhlich
      Ich denke es liegt hier an einem überforderten Bonding (kleiner DSL und großer Mobilfunk Anteil)

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen.

      Ergebnis  Speedtest ohne DSL  und Speedtest mit DSL 

      Mache das gleiche heute Abend gegen 18.00 Uhr nochmal.

      Bis später

      0

    • vor einem Jahr

      Sven_Karnatz

      5G Band1/2100MHz -105dBm LTE Band 3/1800MHz -103dBm

       

      5G Band1/2100MHz  -105dBm

      LTE Band 3/1800MHz -103dBm

      Sven_Karnatz

       

      5G Band1/2100MHz  -105dBm

      LTE Band 3/1800MHz -103dBm


      Optimal ist das nicht.

      RSRP sollte unter -102 dB.
      RSSI sollte unter -85 dB.
      Und ganz wichtig der RSRQ sollte unter -10 dB sein, am besten zwischen -3 und-6 dB.

       

      Dein beste Funkzelle siehts du hier:

      https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

      links unter: Informationen zu Hybrid
      Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort

      0

    • vor einem Jahr

      Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sven_Karnatz

      Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich

      Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich
      Sven_Karnatz
      Also wenn ich den 5G Empfänger in die Richtung laut Karte drehe habe ich kein 5G mehr und LTE nur im 800MHz Bereich

      Oh, das dürfte nicht passieren.

      Am besten ein Teamie schaut mal auf die Telekom interne T-MAP -> @Telekom-hilft-Team

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      So nochmal der Test mit DSL und ohne DSL

       

      Habe das Gefühl das es ohne eingestecktes DSL besser geht. Das sollte ja aber nicht der Sinn sein oder?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sven_Karnatz,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Ich hoffe, ich konnte Klarheit zum Senderstandort bringen. Wenn es weitere Fragen gibt, dann einfach hier wieder melden.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch ich bedanke mich für das tolle und informative Gespräch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      ich habe mal wieder ein Problem.

      Seit ein paar Tagen kann ich viele Webseiten nur sehr langsam oder garnicht erreichen. Ziehe ich den 5G Empfänger ab geht es und die Seiten die nicht geladen werden gehen wiede

      (T103) Keine Antwort vom Timeserver.

      (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver

      (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

      Das steht jetzt öfters im Log des Smart4, weis nicht ob es was damit zu tun hat.

      Aber so langsam macht der Anschluß keinen Spaß mehr. Hat wer eine Idee?

      Hatte Ende April eine Störungsmeldung laufen Wegen DSL Anschluß. Da wurde mir an der Hotline gesagt ich hätte Fehlerraten im Miliardenbereich. Dan kam ein Techniker und sagte mir an der Tür der DSL Anschluß ist in Ordnung es läge am LTE / 5G .

      Brief mir Aussage vom Service: DSL AS i.o. keinen Fehler festgestellt, Ticket weiterleiten zu Hybrid Funk, Fehler liegt im Funk Bereich.

      Ob das geschehen ist glaube ich nicht.

      Bitte um Hilfe

      LG Sven

      Aktueller Speedtest 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Sven_Karnatz,

       

      das war ein Fehler, der heute Morgen behoben wurde. 

      Bitte starte den Router einmal neu, dann sollte wieder alles funktionieren. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Danke @Inga Kristina J. , scheint jetzt wieder zu funktionieren. Mal sehen wie lange, wäre halt schön wenn hier am Netz mal was passieren würde.

       

      LG Sven

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    296

    0

    2

    in  

    262

    0

    3

    Gelöst

    879

    0

    1