Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

vor 13 Jahren

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

473974

16148

    • vor 11 Jahren

      Hallo Daniel (dmugrauer).

      Da könnt ihr zwar nichts dafür, da ihr nur der überbringer der Nachricht seit.

      Da könnt ihr zwar nichts dafür, da ihr nur der überbringer der Nachricht seit.
      Da könnt ihr zwar nichts dafür, da ihr nur der überbringer der Nachricht seit.


      Früher, so heißt es, wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft bestraft. Danke, dass Sie das Telekom hilft Team verschonen. Zwinkernd

      Wir überbringen zwar nur die Nachricht, lösen damit aber auch eine gewissen Vorfreude aus. Daher kann ich natürlich Ihren Unmut gut nachvollziehen. Bei der Neuerrichtung von Funkzellen können viele verschieden Faktoren eine Rolle spielen, die eine genaue Terminauskunft erschweren. In den meisten Fällen treffen die Planungsinfos, die wir von unserer Netztechnik erhalten, auch zu. Schade, dass sich "Ihr" Sender noch ziert.

      Laut unseren Infos soll der Sender "demnächst" on Air sein. Ich weiß, eine äußerst schwammige Zeitangabe und zudem ohne Gewähr. Trotzdem denke ich, dass die Warterei bald ein Ende hat. Bitte nicht auf das ebenfalls schwammige "bald" festnageln. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Jonas

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Jonas,

      danke für deine Antwort. Da ich den Masten quasi im Blickfeld habe werde ich ja sehen wenn sich da jemand zu schaffen macht.
      Bin mal gespannt was "demnächst" bedeutet...

      Bis dahin

      Gruß Daniel

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi Neamrds,

      …danke für die schnelle Antwort.

      …danke für die schnelle Antwort.
      …danke für die schnelle Antwort.


      gern geschehen :)

      Ich hoffe, dass diese "Fahrpläne" ähnlich wie bei der Bahn nur in Sachen zeitliche Einhaltung Unsicherheiten bergen.

      Ich hoffe, dass diese "Fahrpläne" ähnlich wie bei der Bahn nur in Sachen zeitliche Einhaltung Unsicherheiten bergen.
      Ich hoffe, dass diese "Fahrpläne" ähnlich wie bei der Bahn nur in Sachen zeitliche Einhaltung Unsicherheiten bergen.


      Trifft in etwa den Nagel auf den Kopf Zwinkernd

      Damit wären meine Fragen erstmal beantwortet, dafür nochmals Danke.

      Damit wären meine Fragen erstmal beantwortet, dafür nochmals Danke.
      Damit wären meine Fragen erstmal beantwortet, dafür nochmals Danke.


      Klasse und falls doch noch ein Stein im Schuh drückt: Einfach fragen Zwinkernd

      0

    • vor 11 Jahren

      Moin Telekom,

      stell ich hier die Frage nach dem Standort des LTE Mastes der für mein Standort relevant ist?

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Abend Carlos23 und herzlich willkommen hier im Forum.
       

      stell ich hier die Frage nach dem Standort des LTE Mastes der für mein Standort relevant ist?

      stell ich hier die Frage nach dem Standort des LTE Mastes der für mein Standort relevant ist?
      stell ich hier die Frage nach dem Standort des LTE Mastes der für mein Standort relevant ist?


      Ihre Frage ist hier genau goldrichtig Zwinkernd Damit ich für Sie nachschauen kann brauche ich allerdings noch einige Infos. Das Motto des Tages lautet daher: „Funkmast, lieber Funkmast, wo bist du versteckt – mit einer E-Mail wirst du sicherlich entdeckt“ Zwinkernd So genug gereimt und daher: Schreiben Sie mir doch bitte eine E-Mail mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11202725“ an foren.foren@telekom.de.

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre SIM-Kartennummer
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „Carlos23“
       
      Ich freue mich auf Ihre E-Mail.

      0

    • vor 11 Jahren

      Mail ist raus *victory

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Carlos23.

      Mail ist raus *victory

      Mail ist raus *victory
      Mail ist raus *victory


      und ist auch eingetroffen. Vielen Dank.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Carlos23,

      das Versteckspiel ist vorbei ;). Nach etwas suchen, habe ich zwei Sender für Sie gefunden. Ganz in Ihre Nähe steht ein UMTS Sender. Die Versorgung kommt aus südwestlicher Richtung und befindet sich ca. 800m von Ihnen entfernt.

      In ca. 1,6km Enterfernung steht ein LTE1800 Sender in südlicher Richtung (auf ca. 5Uhr).

      Sie haben uns in Ihre E-Mail nach der "Cell ID" gefragt. Nutzen Sie den Speedport LTEII? Wenn ja, finden Sie die Zellen ID im Routermenü unter „Einstellungen“ -> „System-Einstellungen“ -> „Diagnose“ -> „Wireless-Status“.

      Sie können die Zellen ID dann gerne hier noch mal posten. So wissen wir dann noch genauer, mit welchem Funkmasten Sie verbunden sind.

      Eine externe Antenne kann helfen, muss aber nicht. Oft hilft ein Umstellen vom Router, um so einen besseren Empfang zu erzielen.

      Viele Grüße
      Michaela

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi, danke für die schnelle Antwort.
      Also, laut dem Speedport bin ich mit dem Mast mit der Zellen ID 26982144 verbunden.
      Ist das der schnelle MAst?

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Abend Carlos23,
       

      Hi, danke für die schnelle Antwort.

      Hi, danke für die schnelle Antwort.
      Hi, danke für die schnelle Antwort.


      gerne geschehen :)
       

      Also, laut dem Speedport bin ich mit dem Mast mit der Zellen ID 26982144 verbunden. Ist das der schnelle MAst?

      Also, laut dem Speedport bin ich mit dem Mast mit der Zellen ID 26982144 verbunden.
      Ist das der schnelle MAst?
      Also, laut dem Speedport bin ich mit dem Mast mit der Zellen ID 26982144 verbunden.
      Ist das der schnelle MAst?


      Kurz und knapp: Ja, dass ist der Mast mit 1800er LTE Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      883

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1057

      0

      2

      Gelöst

      320

      0

      2

      Gelöst

      in  

      827

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1231

      0

      5