Gelöst
World of Warcraft Verbindungsabbrüche Sppedport 925v
vor 7 Jahren
Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten an der Stelle
Ich habe ein Problem mit unserem neuen Speedport 925v Router.
Meine Frau spielt "World of Warcraft" und hat, seit wir den neuen Router haben(knapp eine Woche) ständig Verbindungsabbrüche im Spiel. Wohlgemerkt aber nur im Spiel. Der PC selber bleibt im Internet. Der Router zeigt auch keine Fehlermeldung an in den System-Nachrichten, nichts.
Das äußert sich meist in kurzen Lags, dann folgen eine hohe Latenz und dann fliegt sie raus.
Wir haben jetzt schon folgendes getestet und unternommen:
- anderer PC,
- neues Kabel,
- WLAN statt Kabel,
- feste IP vergeben,
- DHCP verwendet,
- Windows Firewall und Antivirenschutz getauscht bzw zu Testzwecken ganz aus gehabt,
- Ports freigegeben wie von Blizzard empfohlen für WoW, die Battle.Net Software und den Downloader,
- WoW neu installiert.
- WoW mit und ohne AddOn´s gestartet,
Wir haben auch schon versucht drauf zu achten ob IP´s doppelt vergeben sind. Wir haben geschaut ob das nur passiert wenn ein bestimmtes Gerät sich am Router anmeldet oder wenn der Entertain Receiver eine Aufnahme startet oder ein anderer PC einen Download startet usw. usw.
Man kann keine Regel/Schema erkennen. Anderer Router steht leider nicht mehr zu Verfügung, der ist schon Retour gegangen -.-
Der Rechner fliegt immer nach ca- 1-2 Stunden raus aus WoW.
Wir haben 50er DSL, Magenta Entertain, den Receiver 401 und eben Router wie oben genannt.
Weiter sind noch drei Geräte via WLAN verbunden. zwei Xbox One, eine PS4, insgesamt drei PC´s , zwei davon via 100MBit Switch und der Receiver.
Der Witz, alles andere läuft mit dem neuen Router. Sogar die beiden XBoxen funktionieren nun immer problemlos gleichzeitig. Was vorher immer ein Problem war.
Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was noch helfen könnte ?
Schon mal besten Dank im Voraus !
Grüße
3740
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Fronty
akzeptiert von
eifelman85
vor 5 Jahren
Nabend @Luca Br.,
Die Fritzbox ist am Freitag eingetroffen, habe sie angeschlossen und seitdem funktioniert alles einwandfrei! Keine Abbrüche mehr, saubere und stabile Verbindung. Vielen Dank für alles, der Speed Port macht sich morgen auf den Weg zurück zu euch!
Gruss
Dom
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fronty