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wpa2 speetport smart
vor 6 Jahren
wlan verbindung nicht möglich WPA2 wird benötigt . Wo finde ich dies. Alle geforderten Passwörter und Routerpasswörter werden nicht erkannt bzw. sind bei eingabe falsch.
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Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
Das Gerätepasswort, um deinen Router zu konfigurieren und den Netzwerkschlüssel für das WLAN findest du im beiliegenden Gerätepass und auf der Unterseite des Routers.
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Sherlocka
Community Guide
vor 6 Jahren
@gtz-w
das Passwort für die Nutzung des Router-WLAN heißt WLAN-Schlüssel. Wenn du ihn nicht bei der Router-Einrichtung geändertvhast, dann ist das immer noch der WLAN-Schlüssel, welcher auf dem Etikett auf der Router-Rückseite oder auf der Unterseite des Routerfußes befestigt ist.
Denke daran, dass du bei der Erstanmeldung eines Gerätes an einem Wlan des Routers mit dem Gerät in die Nähe des Routers gehst, die Anmelden-Taste des Routers drückst, mit dem Gerät das Wlan des Routers aufrufst und so flott wie möglich den Wlan-Schlüssel als Passwort eintippst und auslöst, denn du hast nur ein sehr kleines Zeitfenster nach Drücken der Anmelden-Taste dazu.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Darf man daraus schließen, daß sowohl das WLAN-Paßwort als auch evtl. das Gerätepaßwort geändert wurde ?
Im zweiten Fall hilft nur ein Hardreset mit anschließender Neukonfiguration.
Bitte mehr Infos liefern . . .
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Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ich bin immer wieder irritiert, wenn Stammhelfer den Leuten als Notnagel mit einem Werksreset (Hardreset mit anschließender Neukonfiguration) kommen, nur weil jemand möglicherweise sein Gerätepasswort geändert hat, so dass es mit dem auf dem Etikett des Routers nicht mehr übereinstimmt. Und dann steif und fest behauptet, das könne man nur noch per diesem Werksreset richten.
Bei jedem Speedport, der noch unter die Easysupport-Regelungen der Telekom fällt, gibt es eine schonendere Alternative, außer der User hätte den Easysupport in seinem Speedport selbst oder in seinem Kundencenter ausgeschalten, was eher selten passiert.
Die Alternative statt dem Werksreset ist normalereweise mit dem Gerätemanager-Zugang aus dem Kundencenter auf den Speedport zuzugreifen und dann das Gerätepasswort zu ändern. Dann den Router neu zu starten, und dann kommt man mit dem neuen Gerätepasswort wieder in das Userinterface des Routers vor Ort.
Hier in diesem Fall ist es ein Smart oder einer der Nachfolger, und somit ist das möglich, wenn derjenige den Easysupport nicht abgeschalten hat. Also in der Regel ein Normalfall: kein Werksreset notwendig.
Wobei es ja zum Einloggen in ein Wlan-Netzwerk kein Gerätepasswort normalerweise braucht sondern den Wlan-Schlüssel. Aber das ist wieder eine andere Sache.
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Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hier hast du von unserer Community ja bereits super Hinweise und Hilfestellungen bekommen.
Hat sich dadurch dein Problem erledigt oder können wir noch weiterhelfen?
Gruß
Karsten L.
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denisegerhardt
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
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