Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Xiaomi Mi 10t pro 5G Aktion Scooter 06.12.20-16.12.20
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe mir am 14.12.20 ein Xiaomi Mi 10t pro in einem Telekom Shop gekauft und den Mittarbeiter gefragt ob die Aktion des scooters noch gültig ist. Er versicherte mir das noch eine große Anzahl an Scooter zur Verfügung steht und es kein Problem sei einen zu bekommen ich müsse mich nur online registrieren.
Als ich Zuhause war versuchte ich vergebens mich für den Scooter zu registrieren.
Darauf hin beschloß ich am nächsten Tag nochmal zu diesem Telekom Shop zu gehen.
Der Mittarbeiter war ratlos und zog einen Kollegen hinzu und sie meinten das müsste ich über Xiaomi klären.
Ich habe dann in dem Shop bei Xiaomi angerufen und der Servicemitarbeiter meinte ich soll 1 Tag warten damit die IMEI Nummer bei Xiaomi registriert wird und erneut versuchen.
Die nächsten 2 Tage versuchte ich immer wieder mich zu registrieren ohne Erfolg.
Am 17.12.2020 rief ich erneut bei der Telekom an die nichts davon wissen wollte und mir nicht weiter geholfen hat einzigster Kommentar war "rufen sie Xiaomi an die helfen ihnen das ist ja schließlich ein Angebot von Xiaomi und nicht von der Telekom"
Allso rief ich erneut bei Xiaomi an und die Dame am Telefon sagte mir "das Handy muss von der Telekom an Xiaomi freigeschaltet werden damit Xiaomi das Gerät für die Aktion freigeben kann".
Danach rief ich erneut die Telekom an und der nicht ganz freundliche Mittarbeiter am Telefon sagte mir " sind sie sich sicher daß sie alles richtig machen und eingeben(ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 200 Mal versucht sogar mit einem Mittarbeiter im Telekom Shop mich für die Aktion anzumelden"(ich habe 3 verschiedene Geräte ausprobiert) alles ohne Erfolg. Der Mittarbeiter der Telekom am Telefon meinte wieder ich solle mich bei Xiaomi melden und die müssten alles freischalten oder ich solle zu dem Telekom Shop gehen bei dem ich schon 2 Mal war damit sie mir weiter helfen. Toll das bis mindestens 10.01.21. Alle Telekom Läden geschlossen sind und die Roller Aktion beendet ist. Danke für die schlechte Hilfe am Telefon.
Ich bin von der Telekom wo ich schließlich als den besten Telefon Vertragspartner kenne maßlos enttäuscht.
Hätte ich das gewusst hätte ich kein Telefon bei der Telekom gekauft!
Die unnötigen Diskusionen zwischen Hersteller und Anbieter sollten meiner Meinung nach den Kunden nichts angehen und die schuldzuweißungen auch nicht.
Für Kunden ist das eine rießen Zumutung.
Ich habe das Handy auch in einem telekom Shop gekauft um mich fachmännisch beraten zu lassen ich hätte es auch online bestellen können, jedoch war dies nicht der Fall mir kam das so vor das die Mittarbeiter beim Verkauf von Geräten sehr freundlich sind aber Probleme mitbdem Gerät wird man einfach abgewimmelt (im Laden und am Telefon)
Ich bin auch keiner mit dem man nicht reden kann ich möchte nur ein Xiaomi Handy da es für mich das beste Handy ist und den Scooter der Aktion
Vielleicht kann mir hier jemand hierzu helfen.
Vielen Dank für eure Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Fiebig
597
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
555
2
2
vor 4 Jahren
545
0
3
285
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @ManuelFiebig
Die Registrierung geht ja noch bis zum 06.01.2021 auf https://promotion.teqcycle.com/mi10tpro_telekom_promotion
Eine Datenübertragung dauert leider etwas.
Ich persönlich würde es die nächsten Tage noch mal versuchen.
Oder, wenn Sie Hilfe von ein Teamie wollen:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ManuelFiebig
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Heute habe ich erneut bei Xiaomi angerufen es kann mir immer noch keiner helfen sie meinten es sei eine Aktion zwischen Telekom und einem anderen Anbieter.
Mittlerweile sind nur noch 4% der Scooter verfügbar und es sind mittlerweile 8 Tage nach dem Kauf.
Bin sehr enttäuscht und meine Familie und ich werden nicht wieder Kunde bei der Telekom
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zurückzugeben ?
0
fischbraet
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich konnte mich eben dort registrieren, Telefon bestellt am 14.12. Es wurden zumindest alle Eingaben angenommen, Bestätigung habe ich allerdings noch nicht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fischbraet
Antwort
von
fischbraet
vor 4 Jahren
So, da ich ja auch keine E-Mail bekam, habe ich eben bei der +49 (0) 0800 223 1144 angerufen. Der Mitarbeiter konnte meine "Bestellung" finden und sagte mir, dass diese bereits akzeptiert sei.
Das die versprochene E-Mail nicht kam ist doof, aber der Prozess an sich scheint zu laufen.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider verstehe ich aktuell noch nicht, wo genau beim Registrierungsprozess das Problem liegt?!
Ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen und ich bin auch sehr gerne bereits die Registrierung mit dir gemeinsam durchzuführen.
Allerdings muss ich vorab noch anmerken, dass ich keine Einsicht und auch keinen Zugriff auf Bestellungen habe, welche im Shop vor Ort abgeschlossen wurden und da die Aktion durch den Hersteller selbst verwaltet wird, habe ich hier natürlich auch nur einen begrenzten Zugang.
Aber mein Angebot besteht auf jeden fall.
Wenn du dies wünschst, dann verrate mir, wann ich dich morgen Nachmittag telefonisch am besten erreichen kann?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1
fischbraet
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Bei mir klappte die Registrierung auf Anhieb, jedenfalls gab es keine Fehlermeldung. Eine Antwort steht allerdings noch aus. @ManuelFiebig an welcher Stelle hakte es denn? Ich kann ja auch gerne versuchen zu helfen. Ich lese hier aber nirgends eine konkrete Beschreibung des Problems.
0