Gelöst
Yealink SIP T42S - kann keine Telekom-Festnetznummern anrufen
vor 4 Jahren
Hallo schon wieder...,
leider habe ich das Problem erst heute bemerkt: Ich kann mit dem Yealink SIP T42S keine Telekom-Festnetznummern anrufen. Auf Nummern von anderen Telefonprovidern und auch D1-Handynummern kann ich anrufen. Leute, die eine Telekom-Festnetznummer haben, können bei mir anrufen (dieselben Leute, bei denen ich es vorher versucht hatte). Wenn ich auf Telekom-Festnetz anrufe, erscheint auf dem Display "forbidden" oder "service unavailable" und es kommt ein tututut-Signal, das dann abbricht.
Ich habe schon in einem anderen Forum und diesem nach Lösungen gesucht. Ein User hatte bezogen auf ein Yealink-T58-Telefon geschrieben, dass es an einer zu deaktivierenden Videoeinstellung lag. Ich habe alles in dem Konfigurationsmenü durchsucht. So eine Einstellung gibt es bei mir nicht.
In dem anderen Forum stand, dass es vielleicht an den Codecs liegen könnte. Bei mir sind
G722
PCMA
PCMU
G729
aktiv.
Die Telekom-0800er-Nummern hingegen kann ich schon anrufen, jedoch sagte man mir, dass sich der technische Service auf Leitungsstörungen beschränkt.
Weiß jemand Rat?
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
me-xx
vor 4 Jahren
@me-xx
Probiere mal im Konto unter Erweitert die unterschiedlichen Einstellungen zur RTP-Verschlüsselung (Deaktiviert/Optional/Obligatorisch) aus.
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me-xx
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Hallo fdi,
wow, du bist der König! Daran lag es!
Zwischenzeitlich hatte ich ein zweites Account mit anderer Nummer eingerichtet, um mich selbst von Festnetz auf Festnetz anzurufen. Von dem zweiten Account auf das erste Account ging es.
Ich hatte die RTP-Einstellung beim ersten Account manuell bei der Einrichtung auf "optional" gestellt, weil ich das auf einem anderen Thread gelesen hatte. Nun habe ich sie "deaktiviert"... und es geht.
Ich war mit den Nerven echt am Ende, da ich mich seit 2 Tagen mit nichts anderem als dem Telefon beschäftige...
TAUSEND DANK!!!
Stephanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi