Solved
Yealink T42S und Speedport Pro Plus (Hybrid)
4 years ago
Hallo,
ich habe am 01.06.2021 mein Yealink T21S mit dem Speedport Pro Plus zusammen bekommen und alles installiert.
Lief einwandfrei!
Seid gestern: Registrierung fehlgeschlagen / Kein Service und beim Telefonier Versuch kommt manchmal die Meldung: Unknown URI Schema
Konfig. (mit de es bis gestern lief)
Label: frei
Anzeigename: meine Telenummer
Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief)
Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)
Server 1:
Host: tel.t-online.de
Transport: UDP / Port 5060
Server läuft ab: 3600
Serverwiederholungen: 3
Stun: nicht aktiviert
Ich habe alles ausprobiert: TCP/TLS/Naptr - nichts geht!
Telefon wird erkannt im Netzwerk - lässt sich auch pingen
Ich hab auch schon ein Softphone installiert mit den Daten ...auch nichts:-(
Bitte um HILFE!
1010
34
This could help you too
210
0
1
605
0
1
10454
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @m.knispel ,
unter Transport DNS-NAPTR auswählen und als Server-Host Port die 0 eintragen.
32
Answer
from
4 years ago
öhm..doch
Server: tel.t-online.de
Transport: DNS-NAPTR
Port: 0
Genau das habe ich gemacht
Ergebnis: Registrierung fehlgeschlagen
Auch die Ausnahme hatte ich schon drin ...dann Neustart und wieder nichts:-(
Was heisst: Tracemöglichkeiten des Yealink nutzen?
Answer
from
4 years ago
@m.knispel
Du musst DNS SRV nehmen. Bei NAPTR wird die Verschlüsselung bevorzugt und dafür werden die MediaSec Erweiterungen benötigt, die die Original Firmware von Yealink nicht unterstützten.
Answer
from
4 years ago
Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief) Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)
Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief)
Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)
vielleicht liegt hier das Problem....
nimm mal deine T-online E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort zum Kundencenter.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@wari1957
DIESE Lösung hat gefruchtet!
Neue Konfig jetzt:
Server Host: tel.t-online.de Port 5060
UDP
Enable Outbounf Proxy Server: Enabled
Host: tel.t-online.de Port 0
Im Speedport: LTE an
Wahnsin... Ich raff das nicht..warum ging alles bis gestern und dann zack..nöööö jetzt will ich nicht mehr.
@OlliD.IRQ8 Das hab ich jetzt nicht mehr probiert weils ja läuft:-) Trotzdem Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from