Gelöst
Yealink Telefon am Glasfaseranschluss mit Unifi Router
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen Glasfaseranschluss an dem ist die Unifi Dream Maschine Pro angeschlossen.
Fürs Telefon habe ich ein Yealink W60B mit dem Handteil W56H.
Seit ca. zwei Monaten geht das Telefon immer wieder nicht es kommt immer Nicht angenommen oder Leitung Besetzt. Ich habe hier mit dem Support Telefoniert und die wollten einen Techniker schicken. Am Tag wo der Techniker kommen sollte ging es wieder deswegen hatte ich den Termin storniert. Jetzt nach zwei Wochen geht wieder nichts mit egal welchen Einstellungen.
Das Yealink hab ich nach dieser Anleitung eingerichtet. https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung/yealink-telefone
Gibt es ein Aktuelleres Dokument was nicht von 2020 ist?
Gruß
Alwin
720
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
406
0
4
vor 5 Jahren
2139
0
3
3114
0
3
1474
0
3
5615
0
2
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @alwin19,
ich kann mir Ihr Anliegen gern mit Ihnen gemeinsam anschauen, dazu benötige ich nur ein paar Daten von Ihnen.
Bitte füllen Sie Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer und Rückrufnummer aus.
Sobald Sie das getan haben, schreiben Sie mir hier bitte, damit ich Bescheid weiß.
Nennen Sie mir in dem Zuge bitte auch ein Zeitfenster für Ihre Erreichbarkeit.
Beste Grüße
Louisa G.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die Daten eingetragen. Ich wäre Freitag ab 9 Uhr erreichbar oder dann ab Dienstag immer ab 8:00 Uhr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank @alwin19 👍
Ich gebe dann entsprechend meinen Kolleg*innen von der Frühschicht Bescheid.
Bitte stellen Sie in der Zwischenzeit sicher, dass Ihre Kundennummer korrekt hinterlegt ist.
Die momentan hinterlegte Nummer ist ein paar Stellen zu kurz. 😄
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klassischer Copy Paste Fehler ich hab es aus der Rechnung kopiert und in der Rechnung sind zwei Leerzeichen. Jetzt müsste es passen. Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @alwin19 ,
also bei mir funktioniert es aktuell mit der Anleitung noch.
Welche Firmware hast du denn auf der W60B und welches Registrierungsverfahren hast du eingestellt? TCP, UDP, TLS oder DNS NAPTR.
Viele Grüße
Andy
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @alwin19 meine Kollegin @Behar A. hatte sich ja gerade telefonisch bei Dir gemeldet zu der Thematik. Die Leitung läuft absolut sauber und stabil, darauf müssen wir gar nicht eingehen. Warum das Telefon immer mal wieder nicht funktioniert, kann ich so adhoc leider auch nicht sagen.
Wurde das Telefon schon mal in Verbindung mit einem anderen Router genutzt? Gibt es noch ein Telefon im Heimnetz? Das funktioniert ohne Probleme. Meine erste Vermutung sind hier die Komponente Router/Telefon die das Verhalten ggf. auslösen könnten.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem zufällig jetzt gelöst. In einem anderen Beitrag habe ich gesehen das jemand die DNS Server der Telekom nutzt. Diese eingetragen und Instand funktioniert das Telefon.
Ich hab daheim ein Pi-Hole über Unraid am laufen und das möchte nicht mit den Anfragen arbeiten. Das komische ist es hat ja 3 Jahre funktioniert auch mit Pi-Hole und jetzt schlagartig nicht mehr.
Gruß
Alwin
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @alwin19 vielen Dank für deine schnelle und vor allem positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast und diese auch hier auch mitteilst. Für einige Mitleser ist das mit Sicherheit auch interessant.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem zufällig jetzt gelöst. In einem anderen Beitrag habe ich gesehen das jemand die DNS Server der Telekom nutzt. Diese eingetragen und Instand funktioniert das Telefon.
Ich hab daheim ein Pi-Hole über Unraid am laufen und das möchte nicht mit den Anfragen arbeiten. Das komische ist es hat ja 3 Jahre funktioniert auch mit Pi-Hole und jetzt schlagartig nicht mehr.
Gruß
Alwin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von