Telekom VoIP Unifi USG & Grandstream Telefon

vor 5 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben in den letzten Tage unsere IT Infrastruktur umgebaut sind auf Unifi umgeschwenkt.

Bisher lief alles über einen TP-Link Router problemlos.

 

Unser SetUp: Draytek Vigor 130 -> Unifi USG 4 Pro -> Unifi Switch -> Grandstream GXP2130 Telefon

 

Das Telefon lief immer ohne Probleme und konnte sich registrieren. Nach dem oben beschriebenen Umbau ist das Telefon zwar im Netzwerk erreichbar kann sich aber nicht registrieren. Ich habe bereits die SIP & H.323 ALG in den Firewallsettings der USG ausgeschaltet.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das besagte Problem gelöst werden kann.

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

 

 

2083

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Handelt es sich um einem MagentaZuhause Privatkundentarif oder weshalb hast Du die Frage nicht im Geschäftskundenbereich gestellt wo Du vom Prinzip eher Leute triffst, die sich mit Deinen Gerätschaften auskennen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei dem Anschluss handelt es sich um einen regulären Anschluss für Privatkunden. 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ich würde mir mal die Einstellungen hinsichtlich der Server im Grandstream anschauen/überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

     

    Und die Portforwardings im Unifi hier posten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stahlmeisterei,

    einen guten Tipp haben Sie hier schon erhalten. Wurden die Einstellungen schon einmal überprüft?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stahlmeisterei,

    zu dem Telefon kann ich leider nichts sagen, da es nicht aus unserem Hause ist.

    Haben Sie schon einmal beim Hersteller nachgefragt, wo das Problem liegen könnte? Haben Sie schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert?

    Viele Grüße Martina Ha.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

24216

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

548

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2434

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1579

0

2