Telekom VoIP Unifi USG & Grandstream Telefon

5 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben in den letzten Tage unsere IT Infrastruktur umgebaut sind auf Unifi umgeschwenkt.

Bisher lief alles über einen TP-Link Router problemlos.

 

Unser SetUp: Draytek Vigor 130 -> Unifi USG 4 Pro -> Unifi Switch -> Grandstream GXP2130 Telefon

 

Das Telefon lief immer ohne Probleme und konnte sich registrieren. Nach dem oben beschriebenen Umbau ist das Telefon zwar im Netzwerk erreichbar kann sich aber nicht registrieren. Ich habe bereits die SIP & H.323 ALG in den Firewallsettings der USG ausgeschaltet.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das besagte Problem gelöst werden kann.

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

 

 

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  • 5 years ago

    Handelt es sich um einem MagentaZuhause Privatkundentarif oder weshalb hast Du die Frage nicht im Geschäftskundenbereich gestellt wo Du vom Prinzip eher Leute triffst, die sich mit Deinen Gerätschaften auskennen.

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    5 years ago

    Bei dem Anschluss handelt es sich um einen regulären Anschluss für Privatkunden. 

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  • 5 years ago

    Ich würde mir mal die Einstellungen hinsichtlich der Server im Grandstream anschauen/überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

     

    Und die Portforwardings im Unifi hier posten.

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  • 5 years ago

    Hallo @Stahlmeisterei,

    einen guten Tipp haben Sie hier schon erhalten. Wurden die Einstellungen schon einmal überprüft?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    5 years ago

    Guten Morgen,

     

    leider kamen die Feiertage dazwischen. Also die Einstellungen habe ich mehrfach geprüft. Leider ohne Ergebnisse. Wie bereits zu Beginn geschrieben, funktionierte das Telefon vor dem Umbau ohne Probleme. Nach dem  Umbau hat es zwar Zugriff aufs Internet, kann jedoch keine VoIP Verbindung aufbauen.

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    5 years ago

    Hallo @Stahlmeisterei,

    zu dem Telefon kann ich leider nichts sagen, da es nicht aus unserem Hause ist.

    Haben Sie schon einmal beim Hersteller nachgefragt, wo das Problem liegen könnte? Haben Sie schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert?

    Viele Grüße Martina Ha.

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