Telekom VoIP Unifi USG & Grandstream Telefon
5 years ago
Guten Morgen zusammen,
wir haben in den letzten Tage unsere IT Infrastruktur umgebaut sind auf Unifi umgeschwenkt.
Bisher lief alles über einen TP-Link Router problemlos.
Unser SetUp: Draytek Vigor 130 -> Unifi USG 4 Pro -> Unifi Switch -> Grandstream GXP2130 Telefon
Das Telefon lief immer ohne Probleme und konnte sich registrieren. Nach dem oben beschriebenen Umbau ist das Telefon zwar im Netzwerk erreichbar kann sich aber nicht registrieren. Ich habe bereits die SIP & H.323 ALG in den Firewallsettings der USG ausgeschaltet.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das besagte Problem gelöst werden kann.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.
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5 years ago
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muc80337_2
5 years ago
Handelt es sich um einem MagentaZuhause Privatkundentarif oder weshalb hast Du die Frage nicht im Geschäftskundenbereich gestellt wo Du vom Prinzip eher Leute triffst, die sich mit Deinen Gerätschaften auskennen.
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Stahlmeisterei
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muc80337_2
5 years ago
Bei dem Anschluss handelt es sich um einen regulären Anschluss für Privatkunden.
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muc80337_2
muc80337_2
5 years ago
Ich würde mir mal die Einstellungen hinsichtlich der Server im Grandstream anschauen/überprüfen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Und die Portforwardings im Unifi hier posten.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
einen guten Tipp haben Sie hier schon erhalten. Wurden die Einstellungen schon einmal überprüft?
Viele Grüße
Melanie S.
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Stahlmeisterei
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Melanie S.
5 years ago
Guten Morgen,
leider kamen die Feiertage dazwischen. Also die Einstellungen habe ich mehrfach geprüft. Leider ohne Ergebnisse. Wie bereits zu Beginn geschrieben, funktionierte das Telefon vor dem Umbau ohne Probleme. Nach dem Umbau hat es zwar Zugriff aufs Internet, kann jedoch keine VoIP Verbindung aufbauen.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
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Melanie S.
5 years ago
zu dem Telefon kann ich leider nichts sagen, da es nicht aus unserem Hause ist.
Haben Sie schon einmal beim Hersteller nachgefragt, wo das Problem liegen könnte? Haben Sie schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert?
Viele Grüße Martina Ha.
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Melanie S.
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Stahlmeisterei