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Telekom VoIP Unifi USG & Grandstream Telefon
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir haben in den letzten Tage unsere IT Infrastruktur umgebaut sind auf Unifi umgeschwenkt.
Bisher lief alles über einen TP-Link Router problemlos.
Unser SetUp: Draytek Vigor 130 -> Unifi USG 4 Pro -> Unifi Switch -> Grandstream GXP2130 Telefon
Das Telefon lief immer ohne Probleme und konnte sich registrieren. Nach dem oben beschriebenen Umbau ist das Telefon zwar im Netzwerk erreichbar kann sich aber nicht registrieren. Ich habe bereits die SIP & H.323 ALG in den Firewallsettings der USG ausgeschaltet.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das besagte Problem gelöst werden kann.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.
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vor 6 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Handelt es sich um einem MagentaZuhause Privatkundentarif oder weshalb hast Du die Frage nicht im Geschäftskundenbereich gestellt wo Du vom Prinzip eher Leute triffst, die sich mit Deinen Gerätschaften auskennen.
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Stahlmeisterei
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Bei dem Anschluss handelt es sich um einen regulären Anschluss für Privatkunden.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich würde mir mal die Einstellungen hinsichtlich der Server im Grandstream anschauen/überprüfen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Und die Portforwardings im Unifi hier posten.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
einen guten Tipp haben Sie hier schon erhalten. Wurden die Einstellungen schon einmal überprüft?
Viele Grüße
Melanie S.
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Martina Ha.
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
zu dem Telefon kann ich leider nichts sagen, da es nicht aus unserem Hause ist.
Haben Sie schon einmal beim Hersteller nachgefragt, wo das Problem liegen könnte? Haben Sie schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert?
Viele Grüße Martina Ha.
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