Yealink W53P über Fritz!Box mit DeutschlandLAN IP Start

6 years ago

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Yealink bei der Telekom anzumelden. Ich habe schon im Forum verschiedene Anleitungen versucht nur leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Nehmen wir einmal als Beispiel folgende Daten (Telefonnummer: 0123456789, Benutzername: anonymous@t-online.de). Müssen nicht dann folgende Daten unter "Account - Register" eingetragen werden?

Register Name: 0123456789
User Name: anonymous@t-online.de

Password:

SIP-Server 1
Server Host: tel.t-online.de


Ein Passwort für die Rufnummer kenne ich nicht und auf den Telefonen sowie auf der Basisstation läuft die neueste Software. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Account-Register.png

Account-Advanced.png

Network-NAT.png

1522

14

    • 6 years ago

      Hallo @m.haas ,

      kenne mich mit dem Telefon nicht aus.

      Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Eintrag "Line Active" auf "Disabeld" steht. Stell den mal um auf "Enabled"

      evtl auch mal mit +49123... ausprobieren.

      Passwort und Benutzername sind die Daten mit denen du dich im Kundencenter anmeldest. Aber anonymous und Passwer leer lassen, sollte funktionieren, solange du es nicht im Kundencenter deaktiviert hast.

      0

    • Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      im Feld Transport kann man nur zwischen UDP, TCP, TLS und DNS NAPTR wählen. Bei den Codecs sind aktuelle folgende aktiviert:

       

      • G722
      • PCMU
      • PCMA
      • G729

      Ich könnte noch zusätzlich die folgenden Codecs aktivieren:

       

      • iLBC
      • G726-16
      • G726-24
      • G726-32
      • G726-40
      • opus

      Answer

      from

      6 years ago

      @m.haas 

      DNS NAPTR ist gut.

      Codecs sollten passen.

      Der Fehler 403 deutet meist auf falsche Zugangsdaten hin.

      Du befindest dich an deinem eigenen Telekomanschluß?

      Welche Fritzbox ist im Einsatz?

       

      Answer

      from

      6 years ago

      m.haas

      Display Name: 049123456789 User Name: 0049123456789


      Display Name: 049123456789

      User Name: 0049123456789

       

      m.haas


      Display Name: 049123456789

      User Name: 0049123456789

       


      Man sollte sich halt an Standards halten, die müssen beide mit +49... formatiert sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @m.haas,

      herzlich willkommen in unserer Community. Du bist ja mit @Patti Müller, @wari1957 und @Micknik schon im regen Austausch, der sicherlich zum Erfolg führen wird. Vielen Dank auch von meiner Seite an alle.
      Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, dann gib gerne Bescheid. Es gibt die Möglichkeit, dass unser Remote- Service dich unterstützt. Das ist allerdings kostenpflichtig.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Angela G.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      @wari1957: Ich habe im Feld Transport "DNS NAPTR" eingetragen und noch einmal getestet. Leider ohne Erfolg. Es handelt sich um eine 7490. Ja ich befinde mich an meinem eigenen Anschluss.

       

      @Micknick: Das ist korret. Auch hier in dem Beispiel sollten "Display Name" und "User Name" gleich sein.

       

      noch eine Idee?

      Answer

      from

      6 years ago

      @m.haas 

      Die Rufnummer funktioniert in der 7490?

      Warum registrierst du das Yealink nicht als Nebenstelle an der 7490?

      Ansonsten bleibt nur ein SIP-Trace, um herauszufinden, was den Telekom Telefonieserver zum 403-Fehler veranlasst.

      Oder du spielst einfach noch mit den Optionen des Yealink, z.B. STUN, Outbound-Proxy, usw..

       

      Answer

      from

      6 years ago

      An der alten Telefonanlage, die über S0 angeschlossen ist, klappt es mit der Rufnummer. Ich vermute du meinst damit das Endgerät unter Telefonie -> Telefoniegeräte als neues Gerät einzurichten?


      Ich habe mir jetzt ein neues Telefoniegerät erstellt und habe anschließend folgendes in der Konfigurationsoberfläche von dem Yealink eingetragen:

      Register Name: Benutzername, der von der FritzBox während der Einrichtung eines IP-Telefons verlangt worden ist

      User Name: identisch wie Register Name

      Password: Kennwort, welches von der FritzBox während der Einrichtung eines IP-Telefons verlangt worden ist

       

      Damit ist es möglich Gespräche über das W53H Handgerät zu führen. Leider ist jetzt aber nur eine Rufnummer hinterlegt. Wie kann ich meine anderen beiden Rufnummern auch noch im Yealink verwenden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from