SIP Einstellungen für Yealink T41S am Speerport W925V

Gelöst

Hi liebe Community,

 

ich habe fürs Büro Magenta Zuhause M abgeschlossen 50.000 Leitung und All-IP Telefonie (3 Rufnummern). Dazu habe ich ein IP Telefon von Yealink T41S gekauft und verzweifle als Leihe aktuell mit den Einstellungen. Anbei füge ich euch ein Bild hinzu was von Yealink gefordert wird, wenn ich mich über dessen IP Adresse verbinde. (Siehe Bild).

Meine Fragen:

1. Laut Anleitung steckt man das Netzwerkkabel am Router in einen gelben LAN Steckplatz ein und das andere Ende direkt an Yealink in die Buchse "Internet". Durch die Einstellungskonfiguration sollte das Ganze angeblich funktionieren. Geht das wirklich so? oder braucht man doch zwischen Geräte ?

 

2. Woher bekomme ich denn all diese Informationen die dort bei Yealink gefordert werden für die SIP Einstellungen und Server Host Einstellungen etc (Siehe angehängtes Bild)

 

Ich bin am überlegen alles zurückzugeben und doch was von der Telekom zu holen. 

 

Kann jemand helfen ?

 

LG an die Community und Danke vorab

Christos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@wari1957
super simple und auf den Punkt. Diese wenigen Angaben haben ausgereicht damit es endlich klingelt. Jetzt kann ich in Ruhe den Rest mal herausfinden was noch geht.

Vielen Dank.
p.s. Zum Glück gibt es Communities und Menschen die Kenntnisse haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ARISTON1,

die Verbindung über LAN-Kabel ist korrekt.

Im Yealink:

- Leitung aktiv muß aktiviert sein

- Registrierungsname ist entweder anonymous@t-online.de oder dein Kundencenterlogin (MyLogin)

- Benutzername die deine Rufnummer,+49... oder 0049... ist egal

- Passwort ist entweder beliebig oder dein Kundencenterlogin (MyLogin) Passwort

- SIP-Server 1: Server Host = tel.t-online.de

 

Das sollte es grob gewesen sein.

 

 

 

@wari1957
super simple und auf den Punkt. Diese wenigen Angaben haben ausgereicht damit es endlich klingelt. Jetzt kann ich in Ruhe den Rest mal herausfinden was noch geht.

Vielen Dank.
p.s. Zum Glück gibt es Communities und Menschen die Kenntnisse haben.