Gelöst

Yealink T41S über Fritz Box 7430 konfigurieren

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

zu diesem wurde hier bereits einige Hilfestellung gegeben. Ich habe die Lösungsvorschläge auf mein Konfigurationsproblem übertragen, komme aber nicht weiter. Deshalb mein Bitte um Hilfestellung.

 

 

Ich habe bisher folgendes gemacht:

1. IP-Telefon an der Fritzbox angemeldet (Telefonie -> Telefoniegeräte) Ging problemlos.

 

2. Yealink T41S konfigurieren über Benutzeroberfläche im Browser, weils übersichtlicher ist.

Welche Angaben dort gemacht weren sollen, beschreibt Britz auf dieser Seite: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7430/014/hilfe_fon_howto_ip-telefon
Danach habe ich mich gerichtet. Erfolglos. Ich habe dann noch diverse Varianten ausprobiert, die alle nicht zielführend waren. Anhängend ein Screenshot mit den Einstellungen, die Fritz vorschlägt.

 

Anmerkungen zum Screenshot:

- Name, bzw. Display-Name: Das ist meine Telefonnummer (hier gekürzt). Hatte ich sowohl mit und ohne Vorwahl eingegeben. Macht keinen Unterschied.

- User Name: "620" schlägt Fritt so vor. Bei der Einrichtung des Telefons hatte ich einen eigenen Namen eingegeben. Wenn ich den hier einsetzte macht das keinen Unterschied

- Passwort: Habe ich bei der Einrichtung selber definiert

- SIP Server 1: Diese Angaben hatte ich hier im Forum gefunden und übernommen

- SIP Server 2: Dort hatte ich die selben Angaben wie unter SIP 1 eingegeben. Hatte keinen Effekt.

 

Aktueller Status: Ich habe ein Freizeichen, kann aber weder Anrufe empfangen, noch tätigen. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit ...

Fragen zum Verständnis beantworte ich gerne und über Hinweise, die Licht ins Dunkel bringen, freue ich mich sehr.

 

Schönen Sonntag!

Inga

 

yealink.JPG

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    So ging's -> Screenshot

    yealink4.JPG

    0

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