Gelöst
Young Tarif
vor 6 Jahren
Hallo,
ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?
Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen.
Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?
Gruß
2757
106
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
264
0
1
vor 6 Jahren
322
0
3
Gelöst
288
0
4
vor 6 Jahren
der nennenswerte unterschied ist zum einen die preisermässigung für 12 Monate statt 6 monate und zum anderen die ermäßigung um 5€ nach 12 monaten sofern der tarif nicht aktiv verlängert bzw. umgestellt wird ändern sich die young konditionen mit den 5€ nachlass auch nicht!
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Bereitsstellungspreis von ca. 70€ muss ich im Young Tarif bezahlen, im normalen Tarif wird er mir aber erlassen. Warum? Oder Einstellungsfehler?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dass die 70 Euro im normalen Tarif erlassen werden sehe ich jetzt nicht.
Bist du ggf. über das Kundenkonto eines anderen Telekomanschlusses eingeloggt, der dort eine Vertragsänderung erkennt und daher keine Bereitstellung berechnet?
Hier die zwei Konditionen im Vergleich für den M-Tarif:
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist bestimmt ein anzeigefehler den bereistellungspreis musst du bezahlen! er entfällt nur bei anbieterwechsel! D.h. du bist bisher bei einem anderen anbieter und wechselt komplett zu telekom mit deinem bsiherigen anbieter!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei den normalen Tarifen gibt es ein Feld, wo ich "Anbieterwechsel" ankreuzen kann. Dementsprechend entfallen mir dann in der Übersicht auch die Bereitstellungskosten. Im Young Tarif kann ich so ein Feld nicht finden.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Komisch bei mir erscheint das fenster wo man den wechsel beauftragen kann!
young.jpg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.
Danke euch.
bereitstellungskosten.JPG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einen ruhigen Umzug.
Apropos:
Wenn du dann schon einen YoungTarif hast, bist du mobil auch bei der Telekom? Dann wären da die Bündelangebote interessant.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.
Danke euch.
bereitstellungskosten.JPG
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich sehe haben die Antworten unserer User @Piwi und @Gadich dich bereits bei dem Tarifvergleich unterstützt.
Solltest du weitere Unterstützung bei der Portierung der Rufnummern benötigen melde dich gerne.
Fülle hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
85
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke dir! Schien wohl nur temporär zu sein. Habe den Receiver vom Netz genommen und mal geupdated. Läuft wieder, ansonsten melde ich mich.
Guten Rutsch!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.
Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?
0
vor 6 Jahren
Wenn noch etwas anliegt, sind wir hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @geeneco,
genau, der YoungTarif wird über DSL oder Glasfaser realisiert. Nicht über Breitbandkabel (Koax).
Dass bei dir jetzt SAT und TV auf einer Multimedia-Dose steht, ist jetzt nicht so häufig anzutreffen.
Normalerweise steht dort Radio, TV und Internet (manchmal mit dem @-Symbol).
Du brauchst für den Young Tarif die TAE -Dose. Wenn es mehrere gibt, dann sind die sicher untereinander verbunden.
Die Frage ist nur wie und das ist wichtig. Wenn da der Vermieter nicht helfen kann, dann wird es schwer.
Wichtig ist die sogenannte 1. TAE -Dose zu identifizieren. Auf der steht manchmal eine 1 drauf oder sie ist mit einer Home-ID beklebt. Die steht manchmal auch unten an der Dose dran, wo man sie von oben oder frontal nicht sehen kann (Spiegel oder Smartphonekamera helfen).
Bezahlst du ggf. den TV-Anschluss (Kabelanschluss) über deine Nebenkosten schon mit?
Wenn du einen DVB-C geeigneten Fernseher hast, kannst du den ja einfach mal anschließen und schauen, ob da ein Signal drauf ist.
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey, danke dir für die Antwort. Steige da mit den ganzen Dosen und Anschlussmöglichkeiten nicht durch. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist der Young-Tarifg an meiner Anschrift verfügbar. Rest ist Sache des Technikers, oder?
Sollte wider Erwarten der Anschluss doch nicht verfügbar sein, wäre das ja ein Grund zur außerordentlichen Kündigung, richtig?
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn noch Fragen offen sind, können wir diese gerne telefonisch klären. Du kannst dafür gerne deine Profildaten ausfüllen und uns kurz eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von