Gelöst

Young Tarif

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?

 

Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen. 

 

Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?

 

Gruß

2757

106

    • vor 6 Jahren

      der nennenswerte unterschied ist zum einen die preisermässigung für 12 Monate statt 6 monate und zum anderen die ermäßigung um 5€ nach 12 monaten sofern der tarif nicht aktiv verlängert bzw. umgestellt wird ändern sich die young konditionen mit den 5€ nachlass auch nicht!

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich danke dir. Internet ist um 5€ günstiger. Habe die Tarife nochmal übereinander gelegt. Jetzt ist es verständlich.^^

      Den Bereitsstellungspreis von ca. 70€ muss ich im Young Tarif bezahlen, im normalen Tarif wird er mir aber erlassen. Warum? Oder Einstellungsfehler?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dass die 70 Euro im normalen Tarif erlassen werden sehe ich jetzt nicht.
      Bist du ggf. über das Kundenkonto eines anderen Telekomanschlusses eingeloggt, der dort eine Vertragsänderung erkennt und daher keine Bereitstellung berechnet?

       

      Hier die zwei Konditionen im Vergleich für den M-Tarif:

       

      MagentaZuhause M (normal)MagentaZuhause M (normal)MagentaZuhause M YoungMagentaZuhause M Young

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      das ist bestimmt ein anzeigefehler den bereistellungspreis musst du bezahlen! er entfällt nur bei anbieterwechsel! D.h. du bist bisher bei einem anderen anbieter und wechselt komplett zu telekom mit deinem bsiherigen anbieter!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wie auf Seite Eins bereits erwähnt, bin ich noch bei Unitymedia. Da die Leistungen an meiner neuen Anschrift aber nicht verfügbar sind, muss ich einen Anbieterwechsel machen.
      Bei den normalen Tarifen gibt es ein Feld, wo ich "Anbieterwechsel" ankreuzen kann. Dementsprechend entfallen mir dann in der Übersicht auch die Bereitstellungskosten. Im Young Tarif kann ich so ein Feld nicht finden.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Komisch bei mir erscheint das fenster wo man den wechsel beauftragen kann!

      young.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

       

      Danke euch.

       

       

      bereitstellungskosten.JPG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wunderbar, dann drücke ich die Daumen, dass das alles so abläuft wie du es dir vorstellst.
      Einen ruhigen Umzug.

      Apropos:
      Wenn du dann schon einen YoungTarif hast, bist du mobil auch bei der Telekom? Dann wären da die Bündelangebote interessant.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

       

      Danke euch.

       

       

      bereitstellungskosten.JPG

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @geeneco,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie ich sehe haben die Antworten unserer User @Piwi und @Gadich dich bereits bei dem Tarifvergleich unterstützt.

      Solltest du weitere Unterstützung bei der Portierung der Rufnummern benötigen melde dich gerne.

      Fülle hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      85

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @NeXtDaYz Beim letzten Mal haben wir den MR getauscht und danach lief es für 2 Monate. Besteht das Problem jetzt immer noch oder war das nur ein Tag, an dem das Problem wieder auftauchte? Die Leitung sieht weiterhin gut aus, in der Langzeitüberwachung sind keine Fehler zu sehen. Falls wirklich immer noch alles genauso so ist, wie schon damals besprochen, dann müssen wir den MR wieder tauschen. Dafür bitte wieder eine PN mit Seriennummer an mich. Frohes Fest wünsche ich. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke dir! Schien wohl nur temporär zu sein. Habe den Receiver vom Netz genommen und mal geupdated. Läuft wieder, ansonsten melde ich mich. 

       

      Guten Rutsch!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @NeXtDaYz, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder läuft :). Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.

      Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Schön, @geeneco, dass man dir hier bereits helfen konnte.
      Wenn noch etwas anliegt, sind wir hier. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @geeneco,

      genau, der YoungTarif wird über DSL oder Glasfaser realisiert. Nicht über Breitbandkabel (Koax).
      Dass bei dir jetzt SAT und TV auf einer Multimedia-Dose steht, ist jetzt nicht so häufig anzutreffen.
      Normalerweise steht dort Radio, TV und Internet (manchmal mit dem @-Symbol).

      Du brauchst für den Young Tarif die TAE -Dose. Wenn es mehrere gibt, dann sind die sicher untereinander verbunden.
      Die Frage ist nur wie und das ist wichtig. Wenn da der Vermieter nicht helfen kann, dann wird es schwer.
      Wichtig ist die sogenannte 1. TAE -Dose zu identifizieren. Auf der steht manchmal eine 1 drauf oder sie ist mit einer Home-ID beklebt. Die steht manchmal auch unten an der Dose dran, wo man sie von oben oder frontal nicht sehen kann (Spiegel oder Smartphonekamera helfen).

      Bezahlst du ggf. den TV-Anschluss (Kabelanschluss) über deine Nebenkosten schon mit?
      Wenn du einen DVB-C geeigneten Fernseher hast, kannst du den ja einfach mal anschließen und schauen, ob da ein Signal drauf ist.

      Beste Grüße
      Piwi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey, danke dir für die Antwort. Steige da mit den ganzen Dosen und Anschlussmöglichkeiten nicht durch. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist der Young-Tarifg an meiner Anschrift verfügbar. Rest ist Sache des Technikers, oder?

       

      Sollte wider Erwarten der Anschluss doch nicht verfügbar sein, wäre das ja ein Grund zur außerordentlichen Kündigung, richtig?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @geeneco,

      wenn noch Fragen offen sind, können wir diese gerne telefonisch klären. Du kannst dafür gerne deine Profildaten ausfüllen und uns kurz eine Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      264

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      662

      0

      3

      Gelöst

      in  

      858

      0

      3

      in  

      322

      0

      3