Zeitüberschreibung bei der PPP Aushandlung
vor 22 Tagen
Guten Tag,
da es in den letzten Tagen zu Verbindungsabbrüchen kam, habe ich in meiner Fritzbox das Ereignisprotokoll angesehen.
Fehlermeldungen sind u. a.
Internetverbindung wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
Internetverbindung IPV6 wurde erfolgreich hergestellt
IPV6 Präfix wurde erfolgreich bezogen
Internetverbindung wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Bei normalen Internet war es nicht sooo schlimm, aber Telefonate wurden natürlich unterbrochen.
(Änderungen beim Router hatte ich nicht durchgeführt, falls es wichtig sein sollte)
Heute habe ich eine Störungsdiagnose gestartet, die Leitung wurde neu gestartet, dann sollte ich den Router 5 min ausschalten und wieder an, dies habe ich getan. Anschließend kam die Meldung im Ereignis
DSL Synchronisierung beginnt Training etc
In der Störung klickte ich an, ich würde es beobachten, ob das Problem wieder auftritt und lies mir den Wiedereinstieg in die Diagnose Link zusenden.
Nun mußte ich feststellen, die Trennung mit o. g. Fehlermeldungen kommen wieder stündlich vor. Der Link Wiedereinstieg funktioniert nicht - Forbidden 403.
Hat jemand einen Tip?
Danke
101
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
455
0
2
vor 3 Jahren
145
0
2
353
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Tagen
Welche Fritzbox mit welcher FritzOS und welcher Tarif?
Und ab 100Mbit/s sollte es keine Powerlan bzw dLan im Heimnetzwerk geben.
0
vor 22 Tagen
Hallo o.W.,
Fritzbox 7490
Version 7.61 ios
Tarif, öhm, Magenta S, höher geht hier noch nicht.
0
6
von
vor 22 Tagen
Danke für die Hilfe.
Wenn es am Router liegen sollte, werde ich mal sehen, welcher in Betracht kommt.
Bezüglich Spektrum muß ich mal sehen, wie ich die Grafik kopieren kann, Chromebook.
0
von
vor 22 Tagen
Wenn es am Router liegen sollte, werde ich mal sehen, welcher in Betracht kommt.
Danke für die Hilfe.
Wenn es am Router liegen sollte, werde ich mal sehen, welcher in Betracht kommt.
Bezüglich Spektrum muß ich mal sehen, wie ich die Grafik kopieren kann, Chromebook.
Kannst Du einfacher haben - poste einfach mal hier Deine "Anforderungen", hier sind mehrere AVM-Nutzer "unterwegs"...😀
von
vor 22 Tagen
Bezüglich Spektrum muß ich mal sehen, wie ich die Grafik kopieren kann, Chromebook.
Danke für die Hilfe.
Wenn es am Router liegen sollte, werde ich mal sehen, welcher in Betracht kommt.
Bezüglich Spektrum muß ich mal sehen, wie ich die Grafik kopieren kann, Chromebook.
Rechts unten (bei Uhrzeit und Batterieanzeige) anklicken, dann kannst du Screenshot machen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Die Fritzbox ist aber bereits 12 Jahre auf dem Markt und bekommt keine Updates mehr.
Ansonsten mal Störung melden.
0
vor 22 Tagen
Danke.
0
0
vor 22 Tagen
verkannter Helfer, da habe ich wohl das Ausrufezeichen mit i verwechselt :-)
Also korrekt
FRITZ! OS 7.61
Danke für den Tip bzgl Router.
0
3
von
vor 22 Tagen
FRITZ! OS 7.61
verkannter Helfer, da habe ich wohl das Ausrufezeichen mit i verwechselt :-)
Also korrekt
FRITZ! OS 7.61
Danke für den Tip bzgl Router.
Wo nimmst Du nur immer die Version "07.61" her?
https://fritz.com/pages/service-fritz-box-7490#psp-anchor
Handelt es sich um eine "gebrandete" Fritzbox?
von
vor 22 Tagen
Wo nimmst Du nur immer die Version "07.61" her?
FRITZ! OS 7.61
verkannter Helfer, da habe ich wohl das Ausrufezeichen mit i verwechselt :-)
Also korrekt
FRITZ! OS 7.61
Danke für den Tip bzgl Router.
Wo nimmst Du nur immer die Version "07.61" her?
https://fritz.com/pages/service-fritz-box-7490#psp-anchor
Handelt es sich um eine "gebrandete" Fritzbox?
@cebe_1 Also ich finde nur 07.60
https://fritz.com/pages/update-news?product_group=FRITZ%21Box&product=fritzbox-7490
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/
ist die 07.61 ne Labor-Version?
0
von
vor 21 Tagen
Die Version steht es in der Übersicht der Fritzbox
lt. Google https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-7490-bietet-update-auf-7-61.323482/ war es ein Update der 7490 nur für Telekom Kunden
Ich hatte auch nur zufällig entdeckt, es gäbe ein Update, weil ich mich gestern an der Fritzbox anmeldete, um nach dem Ereignisprotokoll zu sehen. Daraufhin habe ich das Update durchgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo @cebe_1,
vielen Dank für die Nachfrage zu den Abbrüchen auf deiner Leitung.
Danke auch an die Community für die Unterstützung bis hierher.
Falls ich mir die Leitung genauer ansehen soll oder der Routertausch keine Lösung bringt. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
3
von
vor 21 Tagen
@Melanie B.
Hallo Melanie,
sei so nett und sieh es Dir bei Gelegenheit mal an, danke.
0
von
vor 21 Tagen
@cebe_1
Du musst das Zeichen "@" einfügen, sonst erfolgt kein Ping an den oder die gewünschte Dialogpartner:innen.
@Melanie B.
von
vor 21 Tagen
Hallo @cebe_1,
teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit. Gerne melde ich mich telefonisch bei dir und wir schauen uns den Anschluss gemeinsam an.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Ersteinmal danke für die schnelle umfangreiche Hilfestellung von so vielen!
Ich gucke mir Router an. Wieder eine Fritzbox, einfach zu bedienen.
Bei Nachfragen würde ich mich hier wieder gern melden.
6
von
vor 16 Tagen
Danke Buster
Screenshot 2025-10-16 18.46.56.png
0
von
vor 16 Tagen
Wann wurde der Router das letzte mal neu gestartet (also Strom aus + wieder an),
weil dann geht LOG-File + Spektrum auf Null?
Bis jetzt zeigt das Spektrum keine Fehler.
von
vor 16 Tagen
Guten Abend @cebe_1 ,
bisher hat noch niemand von uns geschaut, da wir seit der Frage meiner Kollegin @Julia U. auf eine Antwort von dir gewartet haben.
Ich habe gerade spontan versucht, dich zu erreichen. Unter der angegebenen Mobilfunknummer bekomme ich aber gar kein Rufzeichen 🤔
Schreibe uns doch bitte, wann wir anrufen dürfen.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
@Melanie B.
Die Verbindung wird immer noch stündlich getrennt.
Habt Ihr schon das Problem gefunden?
3
von
vor 16 Tagen
@cebe_1
Aus Deiner Antwort geht nicht hervor, ob Du schon einen anderen Router ausprobiert hast.
@Melanie B.
0
von
vor 16 Tagen
Nein, da niemand genau sagen konnte, ob dieser wirklich die Ursache ist. Fast 300 Euro und dann ist es gar nicht der Router.... Deshalb wäre es schön, wenn erstmal seitens T. geguckt wird.
0
von
vor 16 Tagen
Nein, da niemand genau sagen konnte, ob dieser wirklich die Ursache ist.
Genau der falsche Weg - das kann man nur durch Ausprobieren herausfinden.
und evtl. 4 Wochen auf das Ergebnis warten.
Bei so vielen möglichen Fehlererursachen hilft nur das "Auschlussverfahren"...und praktische Tests...
Wie kommst Du auf 300 Euro? - Zum Test reicht auch eine Fritzbox 7530, außerdem kann man sie bei Amazon innerhalb von
14 Tagen wieder zurückschicken.
Außerdem kann man bei routermiete.de eine FB 7690 für 1 Monat mieten - und dann wieder zurückschicken...
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von