Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

vor 5 Jahren

Seit Wochen habe ich massive Problem mit meine VDSL 100 Zugang: Immer wieder kein Internet, kein Telefon. Wenn Verbindung besteht Telefonate oft zerhakt. Im Ereignismonitor meiner Fritz!box 7430 heißt es regelmäßig:

Internetverbindungen: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Telefonie: Anmeldung der Internetrufnummer +4930*** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Die DSL-Statistik der letzten Woche habe ich angehängt.

Nachdem vorhin wieder alles tot war, habe ich mich extern eingeloggt und über die Störseite einen Reset des Anschlusses durchgeführt und erhielt eine Fehlermeldung (nicht erfolgreich). Habe daraufhin eine Störungung gemeldet. Augenblicklich geht der Anschluss zwar wieder, fürchte allerdings, dass das nicht lange hält.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich meinen Anschluss näher ansehen würden. 

DSL-Statistik-1Wo.pdf

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  • vor 5 Jahren

    @Chris-B37Wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Kannst Du uns mal die DSL Info und das Spektrum schicken?

    Sind PowerLAN verbaut?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kein PowerLAN im Einsatz. Fritzbox an TAE von Telekom angeschlossen. Telefonie über DECT (Fritzfon) und Internet über LAN und WLAN an der Fritz!box.

  • vor 5 Jahren

    @Chris-B37 

    Das kannst du am besten selbst tun unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung .

    Dort könntest du auch gleichzeitig eine Störungsmeldung aufgeben.Die dann abgearbeitet wird.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Chris-B37.
    Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
    Sehr gerne schaue ich für dich noch mal vorsichtshalber die Leitung genauer an.
    Bitte ergänze dazu deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sag anschließend bitte Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
    Ich freue mich.
    Beste Grüße Martin Bo.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich hoffe, dass ich mich nicht so schnell wieder melden muss. Grüße 😀

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen, @Chris-B37.

    Ich habe mir eben deine Störungsmeldung geschnappt und verschiedene Messungen gestartet. Doch ich konnte keinerlei Fehler feststellen. 🤔 Hast du denn auch die aktuellste Firmware auf dem Router?
    Es ist am besten, wenn du dich unmittelbar nach erneuten Fehlern bei uns meldest, damit wir uns auch im richtigen Moment den Anschluss anschauen können.

    Zu deiner Frage der Uploadwerte: Auch hier können Schwankungen auftreten, das ist ganz normal, solange du nicht unter 20Mbit/s bist.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chris-B37 Wir können es auch erstmal mit einem neueren Fritzbox versuchen. Zum Beispiel mit der 7590. Wenn du die bei uns/einem anderen Onlineportal bestellst, hast du ja auf jeden Fall mindestens zwei Wochen Widerrufsfrist. So könnte man das Gerät ein paar Tage testen und wenn es damit auch nicht besser wird, kannst du sie noch immer einfach zurückschicken.