Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
zu geringe Downloadrate trotz neuer VDSL 100 Leitung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bin der Neue. Neu bei der Telekom und neu hier in der Community.
Ich habe seit vorgestern einen neuen Magenta Zuhause L VDSL 100 Tarif.
Lt. Auftragsbestätigung beträgt die minimale Geschwindigkeit 54 MBit/s im Download und 20MBit/s im Upload. Normalerweise aber 83,8 Down und 33,4 UP.
Am Speedport smart (nagelneu) liegen aber 109432 kbits/s im Downstream an und Upstream 32104 kbit/s.
Ich habe mit einem PC der mit 1Gbit LAN an den Speedport angeschlossen ist bei Speedtest aber (reproduzierbar)nicht wirklich tolle Werte. Beim Download nicht mal die minimal zugesicherte Geschwindigkeit. Beim Upload auch nicht.
Meint Ihr es gibt vielleicht jemand der mich unterstützen kann mehr Geschwindigkeit zu erreichen.
Ich habe zwei pubertierende, netflixabhängige Töchter.... muss ich mehr erzählen? Wenn da was ruckelt, oder gar stehenbleibt, muss ich in Deckung gehen.
Ich hoffe auf Euer Mitleid
Christian
1473
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
709
0
5
vor 4 Jahren
255
0
3
vor 7 Jahren
1620
0
3
vor 5 Jahren
539
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@christian.weinmann um gewissheit zu haben muß ein Teamie oder die Störungstelle den Datendurchsatz des SSLAM betrachten. Da die Datenbank hier nicht so schnell ist kann ich Dir keine Private Nachricht schicken (finde Dich noch nicht) Du kannst mir eine schicken dann kann ich antworten (Briefumschlag oben rechts) Namen kopieren und einfügen
Gruß Andi
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Und hast du nun die Störung gemeldet? @christian.weinmann
0
maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Der DownSync ist normal und weit über 100000.
Der UpSync ist unnormal und weit unter 40000.
Das fällt auf.
Zum Vergleich:
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Freue mich dich hier willkommen zu heißen.
Ja, und der Schuldige ist dann schnell gefunden, da es ja der Papa war. Hast du schon eine Störungsmeldung erstellt?
Greetz
Stefan D.
0
1
weinsen
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Ich habe den Speedport mal neu gestartet. jetzt hab ich für mich akzeptable Download und Uploadwerte. Das Thema ist also für mich erst mal gegessen. Danke allerseits
0