Zu viel überwiesen bei meiner letzten Festnetzrechnung

8 hours ago

Habe heute meine Festnetzrechnung für September  in Höhe von 49,94 Euro überwiesen.Im Nachgang habe ich festgestellt ,das ich 449,94 Euro überwiesen habe .Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

Wie komme ich wieder an das zu viel überwiesende Geld ??

Danke für ihre Mithilfe

sooft

111

0

18

    • 7 hours ago

      sooft

      Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Habe heute meine Festnetzrechnung für September  in Höhe von 49,94 Euro überwiesen.Im Nachgang habe ich festgestellt ,das ich 449,94 Euro überwiesen habe .Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Wie komme ich wieder an das zu viel überwiesende Geld ??

      Danke für ihre Mithilfe

      sooft

      sooft

      Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet @sooft 

      4

      from

      7 hours ago

      *indemKellersitztderPeller*

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet

      sooft

      Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Habe heute meine Festnetzrechnung für September  in Höhe von 49,94 Euro überwiesen.Im Nachgang habe ich festgestellt ,das ich 449,94 Euro überwiesen habe .Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Wie komme ich wieder an das zu viel überwiesende Geld ??

      Danke für ihre Mithilfe

      sooft

      sooft

      Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet @sooft 

      *indemKellersitztderPeller*

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet

      Hast du eigentlich nicht mehr .. liegt Guthaben zu lang auf dem Konto rum, wirds direkt ausgezahlt. 

      Hier kann aber die Auszahlung dran scheitern, wenn das Buchungskonto nicht mehr mit den Bankdaten verknüpft ist. 

      Eben weil man per Überweisung bezahlt und nicht per Lastschrift. 

      from

      7 hours ago

      MichWundertNix

      die Überzahlung wird auf Anforderung zurück überwiesen. @sooft 

      *indemKellersitztderPeller*

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet @sooft 

      *indemKellersitztderPeller*

      Wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet

      , die Überzahlung wird auf Anforderung zurück überwiesen. @sooft 

      Warte auf eine/n Teamie .

      MichWundertNix

      die Überzahlung wird auf Anforderung zurück überwiesen. @sooft 

      Nicht unbedingt davon kannst ausgehen.

      0

      from

      6 hours ago

      *indemKellersitztderPeller*

      Nicht unbedingt davon kannst ausgehen.

      MichWundertNix

      die Überzahlung wird auf Anforderung zurück überwiesen. @sooft 

      , die Überzahlung wird auf Anforderung zurück überwiesen. @sooft 

      Warte auf eine/n Teamie .

      MichWundertNix

      die Überzahlung wird auf Anforderung zurück überwiesen. @sooft 

      Nicht unbedingt davon kannst ausgehen.

      *indemKellersitztderPeller*

      Nicht unbedingt davon kannst ausgehen.

      Nö, davon ist nicht auszugehen.

      Überbezahlungen dürfen mit offenen Posten verrechnet werden, ansonsten müssen sie zurückgezahlt werden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      sooft

      Wie komme ich wieder an das zu viel überwiesende Geld ??

      Habe heute meine Festnetzrechnung für September  in Höhe von 49,94 Euro überwiesen.Im Nachgang habe ich festgestellt ,das ich 449,94 Euro überwiesen habe .Die Überweisung lies sich leider nicht mehr stornieren. Also habe ich 400 Euro zu viel überwiesen.

      Wie komme ich wieder an das zu viel überwiesende Geld ??

      Danke für ihre Mithilfe

      sooft

      sooft

      Wie komme ich wieder an das zu viel überwiesende Geld ??

      Mit SEPA-Einzug wäre das nicht passiert und eigentlich ist das ja auch Pflicht.

      0

    • 7 hours ago

      @sooft 

      damit das zukünftig nicht mehr passiert, rate ich zu eine, SEPA Lastschrifteinzug. Du kannst auch bei Festnetz angeben, zu wann immer abgebucht werden soll.

      Auch da kan dich ein Teamie unterstützen

      0

    • 7 hours ago

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      sooft

      0

      10

      from

      7 hours ago

      Marcel2605

      Das Profil sollte ja komplett sein

      2/3 befüllt

      sooft

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      sooft

      sooft

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      Das kannst du hier von einem MItarbeiter*in des TElekom-hilft-Teams hier in der Community. Du wirst dann tel. kontaktiert

       

      Das Profil sollte ja komplett sein

      2/3 befüllt

      . Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      Marcel2605

      Das Profil sollte ja komplett sein

      2/3 befüllt

      Unsinn  es ist vollständig.

      Zusatzfeld muss definitiv nicht ausgefüllt werden 

      from

      7 hours ago

      *indemKellersitztderPeller*

      Unsinn  es ist vollständig.

      Zusatzfeld muss definitiv nicht ausgefüllt werden 

      Marcel2605

      Das Profil sollte ja komplett sein

      2/3 befüllt

      Das kannst du hier von einem MItarbeiter*in des TElekom-hilft-Teams hier in der Community. Du wirst dann tel. kontaktiert

       

      Das Profil sollte ja komplett sein

      2/3 befüllt

      . Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      Marcel2605

      Das Profil sollte ja komplett sein

      2/3 befüllt

      Unsinn  es ist vollständig.

      Zusatzfeld muss definitiv nicht ausgefüllt werden 

      *indemKellersitztderPeller*

      Unsinn  es ist vollständig.

      Zusatzfeld muss definitiv nicht ausgefüllt werden 

      Bitte schreibt nicht , dass es Unsinn ist.

      Das Zusatzfeld hilft für weitere Angaben.

      Bitte schreibe nicht schon wieder, wo du nicht genau bescheid weißt 😉

      Danke für dein Verständnis

      Belehrungen von dir brauche ich nicht.

      0

      from

      7 hours ago

      sooft

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      sooft

      sooft

      Kann mir einer eine Telefonnummer bei der Telekom nennen wo man das klären kann.

      Die auf der Rechnung.

      Aber am Wochenende ist da keiner da, meines Wissens.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    897

    0

    3

    Solved

    in  

    195

    0

    3

    Solved

    in  

    86

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...