zufällige Zwangstrennung Company Pro mit fester IP nervt

vor einem Jahr

Warum gibt es bei diesem Tarif eine Zwangstrennung ?

Es ist zwar schön, das ich ja meine feste IP immer wieder erhalte aber:

 

  1. Die Zwangstrennung erfolgt nicht immer Nachts um ca. 03:00 Uhr sondern auch mal mitten am Tag.
  2. Keine 180 Tage Zeitraum. Es kommt mehrfach im Monat zu den unmöglichsten Zeiten vor.
  3. Bei einer festen IP wird keine Zwangstrennung benötigt, warum auch ?

Es ist problematisch, wenn Datenbanken synchronisiert werden sollen oder ein Cron / Job ausgeführt wird und man wird sinnlos getrennt.

 

Wie soll ich diese festen Aufgaben zeitlich planen, wenn es keine zuverlässige Verbindung gibt ?

Heute, 07-11-2023, wurde die Zwangstrennung z.B. um 03.27 Uhr vorgenommen:

 

Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!

 

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 1094 PXYHNO14 0003304134 static IPv4 addr cannot be set in use.

 

Ich habe extra eine feste IP bestellt, damit genau DAS nicht passiert.

 

Danke für eine Rückmeldung

 

 

 

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  • vor einem Jahr

     

     

    Frogger

    Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!

    Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!
    Frogger
    Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!

    Es gibt keine Zwangstrennungen mehr. Wenn in der Regel Trennungen erfolgen hängt das mit fest geplanten Wartungsarbeiten zusammen oder mit Wartungsfenstern (03:00 - 04:00 Uhr) durch ASSIA . Also würde ich den Sync-Job in eine andere Zeit legen.

    Das es Tagsüber zu Trennungen kommt kann andere Gründe haben. Zum Beispiel wenn eine Linecard getauscht werden muss. Was allerdings sehr selten vorkommt. 
    Kommen diese Trennungen öfter vor solltest du diese dokumentieren und eine Störung melden.

    https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/telefon

     

    Und kann dein System einen nicht erfolgreichen Sync der Datenbanken nicht feststellen und ihn automatisch neu starten?

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Frogger

    Ich habe extra eine feste IP bestellt, damit genau DAS nicht passiert.

     

    Ich habe extra eine feste IP bestellt, damit genau DAS nicht passiert.

    Frogger

     

    Ich habe extra eine feste IP bestellt, damit genau DAS nicht passiert.


    Dann gehst du von einer falschen Annahme aus.

    Die Feste IP ist nur dafür da, damit man immer wieder die selbe bekommt.

    Sie verhindert weder ein Wartungsfenster noch eine Störung.

     

    Wenn es nachts zwischen 3-4 passiert ist es ASSIE, welches  feststellt dass mit deiner Leitung was während des Tages nicht gestimmt hat.

     Passiert es Tagsüber so ist die nur der Beleg dafür, dass ASSIA Recht hat und die Störung dazu geführt hat, dass deine Leitung ausgefallen ist.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Frogger,

     

    bei IP-basierten Anschlüssen gibt es keine Zwangstrennung. 

     

    Ein Ausfall im Wartungsfenster zwischen 03:00-05:00 Uhr ist im Regelfall eine Wartung an den technischen Einrichtungen der TDG

    @Stefan @HappyGilmore 

    ASSIA würde nur eine Neusynchronisation durchführen. Das dauert maximal 3 Minuten. 

    Bei einem längeren Ausfall würde ich auf ein einen MSAN -Reboot oder einen Linecardtausch tippen. 

     

    Frogger

    Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!

    Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!
    Frogger
    Das System war von 03:27:29 bis 03:40:59 komplett offline und ein Sync diverser Aufgaben konnte nicht ausgeführt werden!!!

    Diese Aufgaben würde ich an Deiner Stelle dann nicht in die Wartungszeit der Telekomsysteme verlegen. 

     

    Viele Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Danke für die Rückmeldungen.

     

    Ich werde es jetzt weiter beobachten.

    Die Werte in der 7590 sehen gut aus.

    ##

    Fehlern (SES)
    0
    0
    Nicht behebbare Fehler (CRC)
    pro Minute
    0
    0
    letzte 15 Minuten
    0
    0
    korrigierte DTU
    pro Minute
    2.3
    0
    letzte 15 Minuten
    8
    0
    unkorrigierte DTU
    pro Minute
    0.1
    0
    letzte 15 Minuten
    0
    0

    ##

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Frogger

    Ich werde es jetzt weiter beobachten.

    Ich werde es jetzt weiter beobachten.
    Frogger
    Ich werde es jetzt weiter beobachten.

    Besser wäre es, im Log mal zuschauen was da gestern Mittag passiert ist.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Frogger

    Warum gibt es bei diesem Tarif eine Zwangstrennung ?

    Warum gibt es bei diesem Tarif eine Zwangstrennung ?
    Frogger
    Warum gibt es bei diesem Tarif eine Zwangstrennung ?

    Das hier ist die Privatkunden-Community. Bitte in der Business-Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community fragen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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