Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zugangsbeschränkung Speedport Smart 3
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mehrere Problem mit meinen Speedport Smart 3.
1. Er schmeißt ständig von alleine bereits zugelassene Geräte aus der Liste der Verbundenen Geräte raus.
Ich habe bereits mehrere alte Datensicherungen probiert aber immer fehlen einige Geräte.
2. Wenn ich ein Gerät manuell in die Liste der Verbundenen Geräte eintrage klappt das nicht immer.
Ab und an geht es aber meist passiert einfach nichts. Ich muss immer zuerst die Zugangsbeschränkung rausnehmen und das WLAN für alle öffnen damit ich ein neues Gerät hinzufügen kann. Dann kann ich es nachträglich umbenennen und in der Liste der Zugangsbeschränkung anhaken und somit die Zugangsbeschränkung wieder aktivieren. Das kann doch nicht normal sein!??!?
Sollte es nicht so gehen:
1. Gerät manuell hinzufügen
2. in Liste der Zugangsbeschränkung anhaken
Hat jemand ähnliche Probleme?
525
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
455
0
2
vor 2 Jahren
590
0
2
vor 4 Jahren
369
0
2
vor 6 Jahren
239
0
2
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Deaktiviere die "Zugangsbeschränkung" komplett. Auf Fachsprache ist das eine "MAC-Adress-Filterung" und diese führt immer wieder zu Problemen, bietet aber keinen Schutz.
3
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Was genau willst du damit bezwecken?
Wenn es ausschließlich darum geht, mehr "Sicherheit" zu haben, wenn nur zugelassene Geräte ins Netzwerk dürfen, spar dir das.
Nimm ein sicheres Passwort und fertig, dieser Filter hat nahezu 0 sicherheitstechnische Relevanz.
3
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Moment einmal - heißt das etwa, dass dein WLAN unverschlüsselt ist?
Der Schutz vor unberechtigtem Zugriff erfolgt einzig und alleine durch die WLAN-Verschlüsselung.
Wenn du die abgeschaltet hast, ist das ein großer Fehler.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Hallo @Wildeye,
dann beobachte doch die nächsten Tage bitte einmal, wie sich die Geräte und der Router verhalten. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Gruß
Daniela B.
0