Zugangsbeschränkung Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe mehrere Problem mit meinen Speedport Smart 3.

 

1. Er schmeißt ständig von alleine bereits zugelassene Geräte aus der Liste der Verbundenen Geräte raus.

Ich habe bereits mehrere alte Datensicherungen probiert aber immer fehlen einige Geräte.

 

2. Wenn ich ein Gerät manuell in die Liste der Verbundenen Geräte eintrage klappt das nicht immer.

Ab und an geht es aber meist passiert einfach nichts. Ich muss immer zuerst die Zugangsbeschränkung rausnehmen und das WLAN für alle öffnen damit ich ein neues Gerät hinzufügen kann. Dann kann ich es nachträglich umbenennen und in der Liste der Zugangsbeschränkung anhaken und somit die Zugangsbeschränkung wieder aktivieren. Das kann doch nicht normal sein!??!?

Sollte es nicht so gehen:

1. Gerät manuell hinzufügen

2. in Liste der Zugangsbeschränkung anhaken

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

528

12

  • vor 3 Jahren

    Wildeye

    Das kann doch nicht normal sein!??!?

    Das kann doch nicht normal sein!??!?
    Wildeye
    Das kann doch nicht normal sein!??!?

    Deaktiviere die "Zugangsbeschränkung" komplett. Auf Fachsprache ist das eine "MAC-Adress-Filterung" und diese führt immer wieder zu Problemen, bietet aber keinen Schutz.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Was genau willst du damit bezwecken? 

     

    Wenn es ausschließlich darum geht, mehr "Sicherheit" zu haben, wenn nur zugelassene Geräte ins Netzwerk dürfen, spar dir das.

     

    Nimm ein sicheres Passwort und fertig, dieser Filter hat nahezu 0 sicherheitstechnische Relevanz.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wildeye

    das WLAN für alle öffnen

    das WLAN für alle öffnen
    Wildeye
    das WLAN für alle öffnen

    Moment einmal - heißt das etwa, dass dein WLAN unverschlüsselt ist?

     

    Der Schutz vor unberechtigtem Zugriff erfolgt einzig und alleine durch die WLAN-Verschlüsselung.

    Wenn du die abgeschaltet hast, ist das ein großer Fehler.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wildeye,

     

    dann beobachte doch die nächsten Tage bitte einmal, wie sich die Geräte und der Router verhalten. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Gruß

    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

456

0

3

Gelöst

in  

591

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

842

0

8

in  

282

0

3