Solved

Zuordnung Klingelton speedport smart einer Rufnummer

5 years ago

Ich habe 3 Rufnummern und möchte diese bei Anruf unterschiedlich klingeln lassen.

Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.

Kann man das einstellen und wenn ja, wie?

1738

10

    • 5 years ago

      @RiedWMDas kannst Du am SP nicht einstellen, das Telefon ist doch ein Analog Gerät das hat bei denen nicht funktioniert

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @RiedWM 

       

      In der Bedienungsanleitung des Gigaset nachlesen ob es diese Einstellungsmöglichkeiten gibt.

      0

    • 5 years ago

      RiedWM

      Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.

      Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.

      RiedWM

      Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.


      Wenn das Gigaset per analoger Leitung am Speedport angeschlossen ist, dann geht nur ein Klingelton.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Du kannst bestimmten Anrufern eine eigene Klingeltonmelodie im Telefonbuch zuweisen.

      Zwischenablage01.jpg

      A31008-M2502-F101-1-2X19_13-06-2016_de_CH.pdf

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Coole Katze

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.

      Coole Katze

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.


      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2


      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.

      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.

      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.


      Hallo,

      ich glaube, das es mit den Gigaset Mobilteilen nicht je Rufnummerngehen sollte. Bei den Speedphones geht das, habe auch bei einem von meinen eben das Menu angeschaut.

       

      Hier die beiden Bilder dazu, Gigaset kann wohl nur intern und extern unterscheiden, Speephone auch nach Nummer.

      6106265E-2983-4227-A538-E04B33F911B4.pngA05BCFCE-05D5-4628-9749-ED4F8BA93EAB.png

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze 

      Das ist bei Gigaset vermutlich die Beschreibung für inklusive der analogen DECT -Basisstation. Es kann sein, dass die Firmware des Mobilteils bei Anmeldung am Speedport mehr Optionen bietet. Man muss es ggf. probieren.

       

      Alternativ wohl zusätzlich zwei oder drei Speedphones oder Gigaset HX Mobilteile anschaffen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @RiedWM ,

      wenn Ihnen diese Funktionalität wichtig ist, sollten Sie auf Telefone umsteigen, die Sie direkt am Router anmelden können. Für Speedport Smart sollte das mit den Speedphones gehen. Dann ist es möglich auch verschiedenen Nummern verschiedene Klingeltöne zuzuordnen. 
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auch ging, an einem Mobilteil für verschiedene externe Nummern jeweils einen spezifischen Klingelton auszuwählen - ich glaube aber, so war es, kann gerade nicht testen bzw. nachschauen.

      Achtung: Im Moment gibt es teilweise Schwierigkeiten mit den Speedphones, da die Firmwareaktualisierung nicht geht. Falls Sie mehr Informationen wünschen, gerne melden.

       

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
      Es freut mich, dass bereits eine Lösung gefunden werden konnte.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too