Gelöst

Zuordnung Klingelton speedport smart einer Rufnummer

vor 5 Jahren

Ich habe 3 Rufnummern und möchte diese bei Anruf unterschiedlich klingeln lassen.

Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.

Kann man das einstellen und wenn ja, wie?

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    • vor 5 Jahren

      @RiedWMDas kannst Du am SP nicht einstellen, das Telefon ist doch ein Analog Gerät das hat bei denen nicht funktioniert

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @RiedWM 

       

      In der Bedienungsanleitung des Gigaset nachlesen ob es diese Einstellungsmöglichkeiten gibt.

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    • vor 5 Jahren

      RiedWM

      Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.

      Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.

      RiedWM

      Angeschlossen an Speedport smart ist ein Gigaset C 430 A mit 3 Mobilteilen.


      Wenn das Gigaset per analoger Leitung am Speedport angeschlossen ist, dann geht nur ein Klingelton.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Du kannst bestimmten Anrufern eine eigene Klingeltonmelodie im Telefonbuch zuweisen.

      Zwischenablage01.jpg

      A31008-M2502-F101-1-2X19_13-06-2016_de_CH.pdf

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Coole Katze

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.

      Coole Katze

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.


      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      muc80337_2


      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.

      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.

      Man könnte probieren eins der Gigaset Mobilteile am Speedport DECT direkt anzumelden - wie zufriedenstellend das funktioniert.


      Hallo,

      ich glaube, das es mit den Gigaset Mobilteilen nicht je Rufnummerngehen sollte. Bei den Speedphones geht das, habe auch bei einem von meinen eben das Menu angeschaut.

       

      Hier die beiden Bilder dazu, Gigaset kann wohl nur intern und extern unterscheiden, Speephone auch nach Nummer.

      6106265E-2983-4227-A538-E04B33F911B4.pngA05BCFCE-05D5-4628-9749-ED4F8BA93EAB.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

      Das ist bei Gigaset vermutlich die Beschreibung für inklusive der analogen DECT -Basisstation. Es kann sein, dass die Firmware des Mobilteils bei Anmeldung am Speedport mehr Optionen bietet. Man muss es ggf. probieren.

       

      Alternativ wohl zusätzlich zwei oder drei Speedphones oder Gigaset HX Mobilteile anschaffen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @RiedWM ,

      wenn Ihnen diese Funktionalität wichtig ist, sollten Sie auf Telefone umsteigen, die Sie direkt am Router anmelden können. Für Speedport Smart sollte das mit den Speedphones gehen. Dann ist es möglich auch verschiedenen Nummern verschiedene Klingeltöne zuzuordnen. 
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auch ging, an einem Mobilteil für verschiedene externe Nummern jeweils einen spezifischen Klingelton auszuwählen - ich glaube aber, so war es, kann gerade nicht testen bzw. nachschauen.

      Achtung: Im Moment gibt es teilweise Schwierigkeiten mit den Speedphones, da die Firmwareaktualisierung nicht geht. Falls Sie mehr Informationen wünschen, gerne melden.

       

      Vielleicht gibt es außer den Speedphones auch noch andere Möglichkeiten für die Speedports.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
      Es freut mich, dass bereits eine Lösung gefunden werden konnte.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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