Zusätzlicher Glasfaseranschluss, es gibt nur eine Dose

vor einem Tag

Hallo zusammen,

wir haben eine Glasfaserdose, dort ist ein 1000er Anschluss geschaltet.

Nun möchten wir einen zusätzlichen Anschluss bestellen.

Ich bin eingeloggt, Verfügbarkeit ist gegeben, ich wähle den Company Pro Vario aus - und zwar als WEITEREN Vertrag, nicht als Änderung.

Alles sieht soweit gut aus.

Aber bei der Bestellübersicht steht "Ihr Tarif kann voraussichtlich ab dem 19.05.2025 bereitgestellt werden."

Das kann ja nicht stimmen, denn es muss ja eine zusätzliche Dose gesetzt werden.

Ich habe nun Angst, den Bestellprozess weiterzuführen - nicht, dass am Ende am Bestandsanschluss etwas geändert wird.

Zusatzfrage:

Wie lange dauert es denn wohl realistisch, bis ein Techniker zur Montage der weiteren Dose kommen wird?

Eher so drei Wochen oder drei Monate?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Carsten_MK2 am 20.05.2025 04:44.

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    • vor 15 Stunden

      Hallo @Carsten_MK2 ,

       

      ich würde mir das gerne mit dir zusammen mal ansehen. Wenn die Dose noch gesetzt werden muss, hört sich 19.05.2025 auf jeden Fall nicht realistisch an. 🙈

       

      Es handelt sich bei euch um ein Mehrfamilienhaus?

       

      Ich wollte nun noch nicht so früh bei dir durchklingeln, magst du mir ein Zeitfenster nennen, wann dir ein Rückruf heute passt?😊

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @Svenja P.  

      Zusatzinfos:

      Hardware haben wir,

      ich habe stets Zutritt zum Hausanschlusskasten. 

      Dieser befindet sich im selben Raum wie der Router. Es muss also "nur mal eben" eine weitere Glasfaserdose direkt neben den Hausanschluss installiert werden. 

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      So, ich hatte jetzt einfach mal die GK-Glasfaserhotline angerufen und das Problem geschildert.

      Neben einem unerfreulichen Anruf hatte ich beim zweiten Versuch dann eine nette Dame aus Stuttgart dran, die nach einigem Nachschauen und Prüfen den Tarif einfach mal gebucht hat und meinte, dass sich nun jemand zwecks Installation melden wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @Svenja P.  - ich glaube, da geht gerade etwas fürchterlich schief.

      Wäre es wohl möglich, dass ich bald kontaktiert werde?

      Das ist nämlich der Auftragsstatus zu "bitte zusätzlichen Vertrag mit zusätzlicher Dose machen". 

      Ich gehe mal nicht davon aus, dass innerhalb von 10 Minuten ein Techniker vor Ort war und die weitere Dose installierte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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