Solved
Zusammenführen von Magenta Mobilverträgen und MagentaZuhause zu MagetaEins Unlimited
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eben gesehen, dass etwas weiter unten schon eine ähnliche Frage gestellt wurde.
Kurze Zusammenfassung:
Wir haben:
1x MagentaZuhause L (Vertrag läuft auf mich)
1x MagentaMobil S (Vertrag läuft auf mich)
1x Magenta Mobil M (Vertrag läuft auf meinen Partner), bei dem Magenta Eins Vorteil (alter Vorteil mit 10€ Gutschrift im Monat) gebucht ist.
Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert, um auf MagentaEins Unlimited umzustellen, dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?
Er hat jetzt wie folgt umgestellt:
1x MagentaZuhause L (Vertrag läuft auf mich)
1x MagentaMobil S flex (Vertrag läuft auf mich)
1x MagentaMobil EINS Flex (Vertrag läuft auf meinen Partner)
Am Ende des Gesprächs, als die Buchung schon durch war, wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft.
Insgesamt bin ich sehr verwirrt und überlege, das Ganze wieder rückgängig zu machen.
Muss das alles so kompliziert sein?
Meine Annahme war: Ich gebe die drei Kundennnummern mit den Verträgen an - diese werden zu einem Vertrag zusammengeführt, und damit ist der Wechsel durch.
Liebes Community Team - in meinen Einstellungen habe ich meine Kundennummer, Mobilfunknummer und die Vertragsnummer meines Partners hinterlegt. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob es nicht leichter zusammengeführt werden kann?
Ciao - Tobi
994
15
This could help you too
515
0
3
336
0
2
210
0
2
341
0
3
3 years ago
dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?
Das ist m.E. Quatsch.
Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex?
Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?
wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft
Das sollte kein Thema sein ein anderes Girokonto anzugeben.
2
Answer
from
3 years ago
Servus muc80337_2,
Das ist m.E. Quatsch. Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex? Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?
Das ist m.E. Quatsch.
Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex?
Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?
Kosten für Umstellung auf Flex entstehen nicht - da habe ich auch schon die Bestätigung per Mail.
Mir wurde erklärt, dass der Weg von MagentaMobil S auf CommunityCard so ist:
* Abschluss eines Prepaid Vertrags bei einem Mitbewerber und Rufnummermitnahme vom MagentaMobil S
* Buchung CommunityCard und erneute Rufnummermitnahme vom Mitbewerber Prepaid Vertrag
Das erscheint mir sehr aufwändig.
Das sollte kein Thema sein ein anderes Girokonto anzugeben.
Es ist nicht nur das Girokonto - es müssen auch meine Daten (Name) auf der Rechnung stehen - ich bin gerade nicht sicher (habe noch nicht geschaut), ob man andere Rechnugsdaten hinterlegen kann - dann wäre das für mich auch kein Problem.
Answer
from
3 years ago
Es ist nicht nur das Girokonto - es müssen auch meine Daten (Name) auf der Rechnung stehen - ich bin gerade nicht sicher (habe noch nicht geschaut), ob man andere Rechnugsdaten hinterlegen kann - dann wäre das für mich auch kein Problem.
Gerade geschaut - Rechnungsempfänger ist änderbar. Auch ein anderes Konto, aber leider nicht der Kontoinhaber
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@tobiniederbayern,
gerne schaue ich mir gemeineinsam mit euch eure Verträge und die Möglichkeiten an. Wann hast du Zeit für ein Telefonat? Passt es dir morgen vormittags?
Viele Grüße
Lilia N.
1
Answer
from
3 years ago
gerne schaue ich mir gemeineinsam mit euch eure Verträge und die Möglichkeiten an. Wann hast du Zeit für ein Telefonat? Passt es dir morgen vormittags?
Hallo Lilia,
vielen Dank für die Antwort. Morgen früh würde passen. Die Nummer ist im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Tobi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Danke sehr für das freundliche Gespräch.
Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-laufzeitvertrags ist wie versprochen, das Formular zur Übernahme eines Mobilfunkvertrags. Melde dich bitte hier wieder, sobald beide Mobilfunkverträge auf den gleichen Vertragspartner laufen.
Ein wundervolles Wochenende wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
4
Answer
from
3 years ago
@tobiniederbayern :
Gerne habe ich nach der gewünschten Umstellung vom Tarif MagentaMobil S Flex in den Tarif Community Card EINS Flex geschaut. Die Änderung ist ab dem 9. Januar 2022 zu realisieren. Gerne also Mitte Januar den passenden Zeitpunkt für ein Telefonat übermitteln, damit wir die Änderung kurz besprechen und in unseren Datenbanken hinterlegen können.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
3 years ago
Hallo Timo,
und ein frohes neues Jahr.
Bei mir ginge es am 10.01 Nachmittag, am 12.01 und 13.01 Nachmittag/früher Abend, am 14.01 von 09:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.
Ciao - Tobi
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Angabe der verschiedenen Zeitfenster @tobiniederbayern
Ich werde den Rückrufwunsch passend vermerken, sodass wir uns melden werden.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@tobiniederbayern, danke für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Die Umstellung ist nun durch.
Viele Grüße
Lilia N.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Lilia,
vielen Dank für die Unterstützung. Eine Frage habe ich jetzt noch. Bei der Community Card wird mir angezeigt:
Answer
from
3 years ago
Hallo @tobiniederbayern ,
es fehlte eine Kleinigkeit, die ich jetzt eingetragen habe.
Die Zweitkarte ist jetzt auch "unlimited" unterwegs.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mandy S.
Answer
from
3 years ago
Hallo Mandy,
vielen Dank - jetzt sieht es gut aus
Großen Dank euch allen für die Unterstützung.
Ciao
Tobi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @tobiniederbayern ,
es fehlte eine Kleinigkeit, die ich jetzt eingetragen habe.
Die Zweitkarte ist jetzt auch "unlimited" unterwegs.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from