Solved

Zusammenführen von Magenta Mobilverträgen und MagentaZuhause zu MagetaEins Unlimited

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eben gesehen, dass etwas weiter unten schon eine ähnliche Frage gestellt wurde.

Kurze Zusammenfassung:

Wir haben:

1x MagentaZuhause L (Vertrag läuft auf mich)

1x MagentaMobil S (Vertrag läuft auf mich)

1x Magenta Mobil M (Vertrag läuft auf meinen Partner), bei dem Magenta Eins Vorteil (alter Vorteil mit 10€ Gutschrift im Monat) gebucht ist.

 

Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert, um auf MagentaEins Unlimited umzustellen, dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?

 

Er hat jetzt wie folgt umgestellt:

1x MagentaZuhause L (Vertrag läuft auf mich)

1x MagentaMobil S flex (Vertrag läuft auf mich)

1x MagentaMobil EINS Flex (Vertrag läuft auf meinen Partner)

 

Am Ende des Gesprächs, als die Buchung schon durch war, wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft.

 

Insgesamt bin ich sehr verwirrt und überlege, das Ganze wieder rückgängig zu machen.

Muss das alles so kompliziert sein?

Meine Annahme war: Ich gebe die drei Kundennnummern mit den Verträgen an - diese werden zu einem Vertrag zusammengeführt, und damit ist der Wechsel durch.

 

Liebes Community Team - in meinen Einstellungen habe ich meine Kundennummer, Mobilfunknummer und die Vertragsnummer meines Partners hinterlegt. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob es nicht leichter zusammengeführt werden kann?

 

Ciao - Tobi

994

15

    • 3 years ago

      tobiniederbayern

      dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?

      dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?
      tobiniederbayern
      dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?

      Das ist m.E. Quatsch.

       

      Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex?

       

      Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?

       

       

      tobiniederbayern

      wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft

      wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft
      tobiniederbayern
      wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft

      Das sollte kein Thema sein ein anderes Girokonto anzugeben.

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Servus muc80337_2,

       

      muc80337_2

      Das ist m.E. Quatsch. Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex? Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?

      Das ist m.E. Quatsch.

       

      Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex?

       

      Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?

      muc80337_2

      Das ist m.E. Quatsch.

       

      Entstehen Dir Kosten durch die Umstellung auf Flex?

       

      Wie ist der Weg für Deinen MagentaMobil S zur CommunityCard EINS, wurde das gar nicht adressiert?


      Kosten für Umstellung auf Flex entstehen nicht - da habe ich auch schon die Bestätigung per Mail.

      Mir wurde erklärt, dass der Weg von MagentaMobil S auf CommunityCard so ist:
      * Abschluss eines Prepaid Vertrags bei einem Mitbewerber und Rufnummermitnahme vom MagentaMobil S

      * Buchung CommunityCard und erneute Rufnummermitnahme vom Mitbewerber Prepaid Vertrag

       

      Das erscheint mir sehr aufwändig.

       

       

      muc80337_2

      Das sollte kein Thema sein ein anderes Girokonto anzugeben.

      Das sollte kein Thema sein ein anderes Girokonto anzugeben.
      muc80337_2
      Das sollte kein Thema sein ein anderes Girokonto anzugeben.

      Es ist nicht nur das Girokonto - es müssen auch meine Daten (Name) auf der Rechnung stehen - ich bin gerade nicht sicher (habe noch nicht geschaut), ob man andere Rechnugsdaten hinterlegen kann - dann wäre das für mich auch kein Problem.

      Answer

      from

      3 years ago

      tobiniederbayern

      Es ist nicht nur das Girokonto - es müssen auch meine Daten (Name) auf der Rechnung stehen - ich bin gerade nicht sicher (habe noch nicht geschaut), ob man andere Rechnugsdaten hinterlegen kann - dann wäre das für mich auch kein Problem.

      Es ist nicht nur das Girokonto - es müssen auch meine Daten (Name) auf der Rechnung stehen - ich bin gerade nicht sicher (habe noch nicht geschaut), ob man andere Rechnugsdaten hinterlegen kann - dann wäre das für mich auch kein Problem.
      tobiniederbayern
      Es ist nicht nur das Girokonto - es müssen auch meine Daten (Name) auf der Rechnung stehen - ich bin gerade nicht sicher (habe noch nicht geschaut), ob man andere Rechnugsdaten hinterlegen kann - dann wäre das für mich auch kein Problem.

      Gerade geschaut - Rechnungsempfänger ist änderbar. Auch ein anderes Konto, aber leider nicht der Kontoinhaber Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo lieber Tobi,
      @tobiniederbayern,

      gerne schaue ich mir gemeineinsam mit euch eure Verträge und die Möglichkeiten an. Wann hast du Zeit für ein Telefonat? Passt es dir morgen vormittags?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Lilia N.

      gerne schaue ich mir gemeineinsam mit euch eure Verträge und die Möglichkeiten an. Wann hast du Zeit für ein Telefonat? Passt es dir morgen vormittags?

      gerne schaue ich mir gemeineinsam mit euch eure Verträge und die Möglichkeiten an. Wann hast du Zeit für ein Telefonat? Passt es dir morgen vormittags?
      Lilia N.
      gerne schaue ich mir gemeineinsam mit euch eure Verträge und die Möglichkeiten an. Wann hast du Zeit für ein Telefonat? Passt es dir morgen vormittags?

      Hallo Lilia,

      vielen Dank für die Antwort. Morgen früh würde passen. Die Nummer ist im Profil hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Tobi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @tobiniederbayern

      Danke sehr für das freundliche Gespräch.

      Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-laufzeitvertrags ist wie versprochen, das Formular zur Übernahme eines Mobilfunkvertrags. Melde dich bitte hier wieder, sobald beide Mobilfunkverträge auf den gleichen Vertragspartner laufen. Fröhlich

      Ein wundervolles Wochenende wünsche ich noch.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @tobiniederbayern :

      Gerne habe ich nach der gewünschten Umstellung vom Tarif MagentaMobil S Flex in den Tarif Community Card EINS Flex geschaut. Die Änderung ist ab dem 9. Januar 2022 zu realisieren. Gerne also Mitte Januar den passenden Zeitpunkt für ein Telefonat übermitteln, damit wir die Änderung kurz besprechen und in unseren Datenbanken hinterlegen können.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Timo,

      und ein frohes neues Jahr.

      Bei mir ginge es am 10.01 Nachmittag, am 12.01 und 13.01 Nachmittag/früher Abend, am 14.01 von 09:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.

       

      Ciao - Tobi

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Angabe der verschiedenen Zeitfenster @tobiniederbayern 

       

      Ich werde den Rückrufwunsch passend vermerken, sodass wir uns melden werden.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @tobiniederbayern, danke für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Die Umstellung ist nun durch. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Lilia,

       

      vielen Dank für die Unterstützung. Eine Frage habe ich jetzt noch. Bei der Community Card wird mir angezeigt:

      Datenvolumen
      5/5 GB
      verbleibend für 20 Tage 10 Std.
      Das müsste doch umlimited sein?
       
      Ciao - Tobi

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @tobiniederbayern ,

       

      es fehlte eine Kleinigkeit, die ich jetzt eingetragen habe.

       

      Die Zweitkarte ist jetzt auch "unlimited" unterwegs.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

       

      Mandy S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Mandy,

       

      vielen Dank - jetzt sieht es gut aus Fröhlich

       

      Großen Dank euch allen für die Unterstützung.

       

      Ciao

      Tobi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @tobiniederbayern ,

       

      es fehlte eine Kleinigkeit, die ich jetzt eingetragen habe.

       

      Die Zweitkarte ist jetzt auch "unlimited" unterwegs.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

       

      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from