Gelöst
Zusammenspiel von 5G/DSL funktioniert beim Speedport Smart 4 Typ A nicht richtig.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir sind Ende letzten Jahres auf den 5G Hybrid Tarif von der Telekom gewechselt.
Leider habe wir das Problem, dass die Pingzeiten seit dem wirklich in den Keller gegangen sind.
Solange kein Last auf der Leitung ist, ist der durchschnitts Ping bei 26ms also noch richtig gut.
Sobald aber auch nur ein Youtube Video auf 1080p geschaut oder beim Spielen auf einen Game Server gejoint wird schießt der durchschnitts Ping auf 85-100ms.
Was ich bisher getestet habe ist das Kabel der 5G Antenne abzustecken. Ergebnis: Der Dauerping auf Google.de und der Gameserver haben sofort angezeigt das der Ping auf 26ms abgesunken ist.
Danach habe ich auch noch das 5G -Antennenkabel wieder eingesteckt und das DSL-Kabel ausgesteckt. Ergebnis: Der Dauerping auf Google.de und der Gameserver sind wieder auf 18-26ms abgesunken.
Gibt es hier schon einen Quick Fix damit ich wieder beide Kabel gleichzeitig verwenden kann? Wenn ich nur die DSL-Leitung verwende habe ich nur 16k zu Verfügung, wenn ich nur die 5G Anbindung verwende gehen die DECT -Telefone leider nicht. Daher wären beide Leitungen einfach super
Technische Details:
Anbindung: DSL 16k + 5G
Router: Speedport Smart 4 Typ A
Firmware: 010139.3.4.001.1
Ich habe im diesem Forum schon von einigen einen ähnlichen Beiträgen gelesen, die meist Anfang letzten Jahres erschienen sind. In der Zeit sind ja auch schon ein paar neue Firmware Versionen erschienen. Sollte das Problem damit schon behoben sein und habe ich nur einen defekten Router oder liegt das Problem immer noch an der Firmware vor?
128
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
845
0
1
236
0
1
1438
0
5
vor einem Jahr
2474
0
5
vor 7 Monaten
646
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Gibt es hier schon einen Quick Fix damit ich wieder beide Kabel gleichzeitig verwenden kann? Wenn ich nur die DSL-Leitung verwende habe ich nur 16k zu Verfügung, wenn ich nur die 5G Anbindung verwende gehen die DECT -Telefone leider nicht.
Uhmm.
Also Quick Fix für deine Internet Probleme wäre DSL Kabel ziehen.
Aber die Telefone sollten wegen dem System: Voice Redundancy dennoch funktionieren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Stimmt, dass funktioniert. Ich habe es gerade nochmals getestet. Merkwürdig, dann hab ich womöglich die falsche Nummer eingetippt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Stimmt, dass funktioniert. Ich habe es gerade nochmals getestet. Merkwürdig, dann hab ich womöglich die falsche Nummer eingetippt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von