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Mit neuem Speedport Smart 4 Typ A funktioniert Scannen nicht mehr
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit Umstellung des Wlan auf den neuen Speedport Smart 4 Typ A funktioniert die Scanfunktion des Druckers Epson Workeforce 3725 nicht mehr. Drucken funktioniert einwandfrei. Software und Firmware sind auf dem neuesten Stand. Beteriebssystem Win 10. Erneutes Anmelden des Druckers im Wlan über die WPS Funktion bring keine Änderung. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun könnte. Wer kann helfen?
Tom
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@koehler.th Stell das Wlan mal auf WPA2
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kurz59
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@koehler.th
das muss am Drucker sicherlich neu eingerichtet werden, denke ich.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ein Netzwerk-Scanner nutzt vom Router nur den Switch bzw. die Zustellfunktion im eigenen Netz. Zudem ist mir kein Router bekannt, der selektiv Scanner daran hindert ihre Pakete durch das LAN/WLAN zu senden. Wobei ich auf die WPS -Funktion verzichten würde, das Netzwerk lässt sich auch manuell einrichten, und zudem dem Multifunktionsgerät in jedem Fall eine feste IP zuordnen würden. Dann muss ein PC nicht aufs Netz tröten, nur um die aktuelle Adresse des Druckers zu ermitteln.
Beim Router würde ich einmal testweise die Energiesparfunktion abschalten. Zudem sollte man ggf. ebenfalls testweise einmal den LAN-Anschluss des Epson Printer/Scanners ausprobieren. Sofern der PC ebenfalls via WLAN kommuniziert, muss sichergestellt sein, dass er im Router sichtbar ist.
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viper.de
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Für Windows ist das ein anderes Netzwerk und schaltet dann die Freigabe aus. Eventuell wurde das Netzwerk auch als „öffentlich“ gekennzeichnet.
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