Gelöst
zusätzliche Nummern immer besetzt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein Glasfaseranschluss hat zusätzlich zur Hauptnummer zwei weitere Festnetznummern.
Die beiden Nummern sind jedoch immer besetzt, wenn ich sie versuche mit dem Handy zu erreichen.
Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet
224
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1410
0
7
vor 2 Jahren
@men2000 sind die Rufnummern auch in der Rufzuordung eingerichtet? Mehrfachnutzung zugelassen?
0
vor 2 Jahren
Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet
Wohin leitest du diese Anrufe denn um?
Wenn du Anrufe umleiten willst wäre das Telefoniecenter die bessere Variante.
0
vor 2 Jahren
Hallo @men2000
Ist es so eingerichtet?
0
vor 2 Jahren
@CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet
Das kann ich schwer beurteilen ob eine eingerichtet ist oder nicht, kann ja den Anschluss nicht einsehen und verlasse mich auf die Aussage des TE der ja schreibt dass er Rufumleitungen eingerichtet hat.Oh man, ich brauch noch nen Kaffee, da hab ich im ersten Beitrag tatsächlich das Wörtchen "NICHT" überlesen. 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wie beschrieben, meine Hauptrufnummer ist erreichbar, nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Soll heißen es hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr?
Seit wann funktioniert es nicht mehr und wurde zu dem Zeitpunkt etwas geändert?
Wo sollen die Rufnummern denn klingeln? Am selben Telefon oder an einem anderen Telefon?
Hast du die Rufzuordnung in der FritzBox mal kontrolliert?
Antwort
von
vor 2 Jahren
nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.
@men2000
Wie ist der "Status" der Rufnummern?
Grün ?
Unter
- Telefonie
- Eigene Rufnummer
Was steht in den Systemereignissen?
Danach, wenn du die Fragen beantwortest hast, würde ich die Fritzbox einmal neu starten.
Erst dann !
Bei Neustart sind die Systemmeldungen gelöscht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Soll heißen es hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr?
Seit wann funktioniert es nicht mehr und wurde zu dem Zeitpunkt etwas geändert?
Wo sollen die Rufnummern denn klingeln? Am selben Telefon oder an einem anderen Telefon?
Hast du die Rufzuordnung in der FritzBox mal kontrolliert?
0
vor 2 Jahren
Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.
Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.
Ne, du musst der FritzBox schon mitteilen welche Nummer wo klingeln soll.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So hatte es auch schon funktioniert.
@men2000
Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, bitte mal meine Fragen beantworten
-siehe HIER-
Ansonsten die Rufnummerzuweisung kontrollieren:
Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer auswählen , über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls keine Rufnummer ausgewählt wird, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
Dann festlegen, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
- alle Nummern sind grün
- FritzBox-Neustart ohne Änderung
- Ereignisprotokoll ist bei Telefonie leer
Ich vermute eine Störung. Telekom-Diagnosetool läuft auch nicht
Danke erstmal für die Lösungsansätze.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie sieht denn die Rufnummernzuordnung zum Telefon aus? Hast du die denn jetzt mal kontrolliert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke, habs jetzt gefunden..
Das Problem war, dass "nur auf folgende Nummern reagieren" gewählt war und dort war die Hauptnummer ausgewählt
Ziemlich logisch. Bin mir jedoch hundertprozentig sicher, dass ich die Einstellung nicht geändert habe. Vielleicht hat da ein Update reingepfuscht.
Jedenfalls tuts wieder. 😀
0
vor 2 Jahren
@men2000
Prima,
Danke für deine Rückmeldung
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von