Solved

Zwang Telekomanschluß nach 24 Monaten mit höheren Preisen zu nutzen

25 days ago

Guten Tag,

ich wechsle aus Preisgründen (haben die Telekommunikationsunternehmen wegen den besseren Neukundenkonditionen erfunden!) alle zwei Jahre zwischen Telekom und Vodafone seit Jahren. Aktuell steht der Wechsel über Check24 zu Vodafone an. Mein Vertragsvorschlag wurde inzwischen 5x von Vodafone abgelehnt. Technisch ist eine 250er Leitung DSL möglich - ich nutze eine 50er Leitung - auf telefonische Nachfrage bei der Vodafone sagte man mir, dass es keine technischen Gründe gibt, sondern dass die Freigabe durch die Telekom blockiert sei.

Heute morgen habe ich hintereinander mit Check24, danach Vodafone und jetzt Telekom telefoniert. Die Telekom erklärt mir, dass die Leitung nicht freigegeben wird - Grund unbekannt - Ticket eröffnet. 

Die Telekom weiss von dem Problem seit Wochen und hat mir neben der Kündigungsbestätigung bereits ein weiteres Schreiben geschickt, indem man mir mitteilte, dass man "übergangsweise" das Vertragsverhältnis fortführt. Gekündigt habe ich am 27.06.2025 bei der Telekom. Heute kam die nächste Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis, dass man den Wechsel bis "zur tatsächlichen Schaltung" weiter aufrechterhält - ich soll also weiter hohe Preise zahlen!

Frage: Da es technisch keine Probleme beim Wechsel seit Jahren gab - warum blockiert die Telekom meinen Änderungswunsch aus Preisgründen(!) jetzt.

Ich habe sonst nie Probleme mit der Telekom, habe immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt.

Gruß

Der Telefongust

188

0

105

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 days ago

      Hallo @Telefongust 

      was länge währt... 😊 

      Vielen Dank für Ihre Geduld und die freundlichen Telefonate in der Zwischenzeit.  

      Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte, musste im nächsten Schritt allerdings abwarten bis eine neue Anfrage Ihres neuen Anbieters eingeht. 

      Dies ist heute erfolgt und gemeinsam mit der Fachabteilung konnte ich eine Bereinigung durchführen - der Wechsel ist in trockenen Tüchern, die Bestätigung haben Sie bereits per E-Mail erhalten. 

      Ich freue mich schon darauf, Sie hoffentlich wie gewohnt in Zukunft wieder bei der Telekom begrüßen zu dürfen. 

      Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team

      Maurice K. 

      1

      Answer

      from

      5 days ago

      Maurice K.

      Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte,

      Hallo @Telefongust 

      was länge währt... 😊 

      Vielen Dank für Ihre Geduld und die freundlichen Telefonate in der Zwischenzeit.  

      Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte, musste im nächsten Schritt allerdings abwarten bis eine neue Anfrage Ihres neuen Anbieters eingeht. 

      Dies ist heute erfolgt und gemeinsam mit der Fachabteilung konnte ich eine Bereinigung durchführen - der Wechsel ist in trockenen Tüchern, die Bestätigung haben Sie bereits per E-Mail erhalten. 

      Ich freue mich schon darauf, Sie hoffentlich wie gewohnt in Zukunft wieder bei der Telekom begrüßen zu dürfen. 

      Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team

      Maurice K. 

      Maurice K.

      Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte,

      erfahren wir auch wo der Fehler lag ? bei 104 Beiträgen im Threat wäre das schon angebracht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    243

    0

    3

    Solved

    in  

    1060

    0

    2

    Solved

    in  

    1700

    0

    7

    Solved

    in  

    1761

    0

    1