Gelöst
Zwang Telekomanschluß nach 24 Monaten mit höheren Preisen zu nutzen
vor 2 Monaten
Guten Tag,
ich wechsle aus Preisgründen (haben die Telekommunikationsunternehmen wegen den besseren Neukundenkonditionen erfunden!) alle zwei Jahre zwischen Telekom und Vodafone seit Jahren. Aktuell steht der Wechsel über Check24 zu Vodafone an. Mein Vertragsvorschlag wurde inzwischen 5x von Vodafone abgelehnt. Technisch ist eine 250er Leitung DSL möglich - ich nutze eine 50er Leitung - auf telefonische Nachfrage bei der Vodafone sagte man mir, dass es keine technischen Gründe gibt, sondern dass die Freigabe durch die Telekom blockiert sei.
Heute morgen habe ich hintereinander mit Check24, danach Vodafone und jetzt Telekom telefoniert. Die Telekom erklärt mir, dass die Leitung nicht freigegeben wird - Grund unbekannt - Ticket eröffnet.
Die Telekom weiss von dem Problem seit Wochen und hat mir neben der Kündigungsbestätigung bereits ein weiteres Schreiben geschickt, indem man mir mitteilte, dass man "übergangsweise" das Vertragsverhältnis fortführt. Gekündigt habe ich am 27.06.2025 bei der Telekom. Heute kam die nächste Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis, dass man den Wechsel bis "zur tatsächlichen Schaltung" weiter aufrechterhält - ich soll also weiter hohe Preise zahlen!
Frage: Da es technisch keine Probleme beim Wechsel seit Jahren gab - warum blockiert die Telekom meinen Änderungswunsch aus Preisgründen(!) jetzt.
Ich habe sonst nie Probleme mit der Telekom, habe immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt.
Gruß
Der Telefongust
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 27 Tagen
Hallo @Telefongust ,
was länge währt... 😊
Vielen Dank für Ihre Geduld und die freundlichen Telefonate in der Zwischenzeit.
Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte, musste im nächsten Schritt allerdings abwarten bis eine neue Anfrage Ihres neuen Anbieters eingeht.
Dies ist heute erfolgt und gemeinsam mit der Fachabteilung konnte ich eine Bereinigung durchführen - der Wechsel ist in trockenen Tüchern, die Bestätigung haben Sie bereits per E-Mail erhalten.
Ich freue mich schon darauf, Sie hoffentlich wie gewohnt in Zukunft wieder bei der Telekom begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team
Maurice K.
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von
vor 27 Tagen
Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte,
Hallo @Telefongust ,
was länge währt... 😊
Vielen Dank für Ihre Geduld und die freundlichen Telefonate in der Zwischenzeit.
Ich hatte erkannt weshalb der Wechsel nicht bestätigt werden konnte, musste im nächsten Schritt allerdings abwarten bis eine neue Anfrage Ihres neuen Anbieters eingeht.
Dies ist heute erfolgt und gemeinsam mit der Fachabteilung konnte ich eine Bereinigung durchführen - der Wechsel ist in trockenen Tüchern, die Bestätigung haben Sie bereits per E-Mail erhalten.
Ich freue mich schon darauf, Sie hoffentlich wie gewohnt in Zukunft wieder bei der Telekom begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team
Maurice K.
erfahren wir auch wo der Fehler lag ? bei 104 Beiträgen im Threat wäre das schon angebracht.
von
vor 21 Tagen
Guten Tag Maurice,
ich sagen zuerst einmal Danke und das aus vollem Herzen und aus der Überzeugung, dass Du einen sehr tollen Job gemacht hast. Danke! Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie Du sind die Seele eines erfolgreichen Unternehmens - Du hast Dich sachlich zu jeder Zeit verhalten, hast nachgehakt, nie locker gelassen und hast auch bei meinen Töchtern ( sie saßen bei einem Gespräch mit Dir mit im Auto und haben zugehört) einen tollen Eindruck hinterlassen. Du weisst, dass ich nicht aus "Groll" von der Telekom weggehe und ganz sicher auch wiederkomme und hast unabhängig davon alles in die Wege geleitet, dass der Wechsel zu Vodafone zur Zufriedenheit verläuft.
Ich möchte hinzufügen, dass ich von Dir mehrere Anrufe erhielt und Du Dich zu jeder Zeit zum Stand des Wechsels informiert hast, um auch eingreifen zu können - das ist absolut professionell - super!
Ich danke hier auch Katja, welche sehr schnell und kompetente "das Ding" angenommen hat - Danke auch Dir.
Liebe Telekom - bis bald.
Der Telefongust.
von
vor 20 Tagen
Hallo@Telefongust ,
vielen Dank für das großartige Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie mit Maurice zufrieden waren; ich werde das an Maurice weiterleiten. Ich würde mich freuen, Sie hoffentlich bei der Telekom willkommen zu heißen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag, VG Hajdar H.
Uneingeloggter Nutzer
von