Gelöst

Zwangstrennung immer Nachts - FRITZ!Box 7362 SL

vor 4 Jahren

Hallo an die Telekom-Community.

jede Nacht um eigentlich immer der selben Uhrzeit, meist so 03:15 oder 03:26 wird eine Zwangstrennung durchgeführt (s. Bild). Gibt es irgendwie die Möglichkeit dies zu deaktivieren? In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll.

ich danke euch im Vorraus.

LG

FCB37CAD-A62B-4FC1-A4F1-5C461B735196.png

5705

0

15

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HPS3

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Telekom hat keine zwangstrennung mehr. 

       

      Schau mal im Menü der Fritzbox, unter Zugangsdaten und Verbindungseigenschaften, ob dort der Haken gesetzt ist, bezügl zwangstrennung. Sollte raus. 

       

      Oder ASSIA wird täglich aktiv, weil du Störungen auf der Leitung hast.. Das denke ich aber nicht, weil dein Screenshot das mit der Zwangstrennung eindeutig hergibt.. 

       

      Was für einen Vertrag hast du? 

      Deine Fritzbox ist auch nicht mehr der jüngste... Und hat Probleme bei VDSL 100, obwohl sie das können sollte. 

       

      Ist das ein Regio Tarif? Dann liegt das nicht an Telekom.. Telekom nutzt da die Fremdtechnik. Da kann es sein, dass der Anbieter der Regio Technik, die tägliche zwangstrennung nutzt. 

      Da hat die Telekom auch keinen Einfluss. 

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      HPS3

      In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll.

      In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll.
      HPS3
      In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll.

      Scheint so als ob Deine Box das aber nicht umgesetzt hat. Geh noch mal ins Menü der Box rein und speichere die Einstellung explizit ab (unten rechts auf der Seite, der Button "Übernehmen")

       

      muc80337_2_0-1642396380979.png

       

       

      Die Einstellung sollte so sein:

      muc80337_2_1-1642396553525.png

       

      Es gibt weiterhin eine Zwangstrennung durch die Telekom - aber erst nach 180 Tagen.

       

       

      7

      von

      vor 4 Jahren

      Hi !

       Das Stimmt mit der Zwangstrennung!

       Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.

      Es wird dann eine neue vergeben .

      Viele Grüsse Nobsi1

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Das Stimmt mit der Zwangstrennung! Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.

       Das Stimmt mit der Zwangstrennung!

       Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.

       Das Stimmt mit der Zwangstrennung!

       Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.


      Was stimmt in welchem Fall daran?

      Bitte mal genauer erklären, danke.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Das Stimmt mit der Zwangstrennung! Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.

      Das Stimmt mit der Zwangstrennung!

       Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.

      Das Stimmt mit der Zwangstrennung!

       Das soll den Hintergrund haben das man nicht die selbe ip adresse bekommt.


      Im Speed Port kann man es einstellen , das man ne andere Adresse bekommt ohne die Internetverbindung zu trennen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      HPS3

      [...] In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll. [...]

      [...] In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll. [...]
      HPS3
      [...] In den Einstellungen unter Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen ist schon ausgewählt dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll. [...]

      Ist auch der Haken bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ..." auch entfernt?

       

      Wenn der Haken gesetzt ist trennt die Fritz!Box jede Nacht von sich aus die Verbindung, und zwar auch dann wenn vom Anbieter überhaupt keine Zwangstrennung käme. Der von Dir gepostete Logbucheintrag spricht dafür dass der Haken nicht entfernt wurde.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      @lejupp 

      das hatte ich oben schon erwähnt mit dem Haken... 😉

      und @muc80337_2 hat dann zusätzl. das passende Screenshot gepostet, wie die Einstellung aussehen sollte

       

       

      ebenso, ob das ein REGIO-Tarif ist, dann hat die Telekom keinen Einfluss auf die Zwangstrennung...

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für eure Antworten. Der Vertrag ist ein MagentaZuhauseM

      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt, vielleicht kann mir damit ja jemand weiterhelfen

      CE5094CD-2624-45A8-A7E4-3BFE6E8CA198.png

      0C8E6FBF-1DFF-4DA9-98B4-B242CC2827A9.png

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      HPS3

      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt

      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt
      HPS3
      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt

      muc80337_2_0-1642443322168.png

      Im Screenshot sind ein bisschen "wenig" Reiter/Laschen oben.

      Hast Du die "erweiterte Ansicht" aktiv?

      Bzw. greif doch einfach vom PC aus zu.

       

       

      von

      vor 4 Jahren

      Ich glaube daran wird es wohl gelegen haben. Ich danke euch allen vielmals 

      33F7BD81-9850-41F7-A0D0-DF0376737DB9.png

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      HPS3

      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt

      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt
      HPS3
      und dann habe ich noch 2 Screenshits beigefügt

      muc80337_2_0-1642443322168.png

      Im Screenshot sind ein bisschen "wenig" Reiter/Laschen oben.

      Hast Du die "erweiterte Ansicht" aktiv?

      Bzw. greif doch einfach vom PC aus zu.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...