Zwangstrennung um die selbe Uhrzeit nachts zwischem 3.00 Uhr-4.00Uhr !?

3 years ago

Hallo. Ich habe seit knapp zwei Jahren den Tarif MagentaXL mit 250mbit das ganze wird betrieben mit der FR!TZBox 7590. Zu Anfang gab als ich den Tarif gebucht habe gab es Probleme mit der Syncrate welche sich in zu hoher DSL Geschwindigkeit als Instabil erwies zudem Problem war bevor ich das herausgefunden hab war auch schon vor knapp 2 Jahren ein Techniker draußen und hat die Leitung getestet die an sich in Ordnung ist und in diesem Fall auch gelöst wurde. Aber jetzt seit Wochen merke und sehe ich das in der Fritzbox zwischen 3-4Uhr ständig ein Resync durchgeführt wird was die ganzen Synceinstellung zunichte macht welches die Leitung stabil halten soll was einem gehörig auf den Zeiger geht weil dadurch dieser Syncwert wieder verloren geht und erst nach mehrmaligen Neustarts (kann auch länger dauern) den Syncwert für DSL  Geschwindigkeit wiederhergestellt wird von der FR!TZBox bei welcher die Leitung stabil läuft.

Meine Frage beläuft sich nun darauf gibt es etwa wieder eine Zwangstrennung seitens Telekom ? wenn ja wäre das wirklich schlecht

weil nervig dauernd Syncrate neueinstellen und nicht wirklich zumutbar. Und wie gesagt Tarif ist MagentaXL 250 mit FR!TZBox 7590 und FR!TZIOS 7.29 drauf.

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    • 3 years ago

      Sicknezz

      Meine Frage beläuft sich nun darauf gibt es etwa wieder eine Zwangstrennung seitens Telekom ?

      Meine Frage beläuft sich nun darauf gibt es etwa wieder eine Zwangstrennung seitens Telekom ?
      Sicknezz
      Meine Frage beläuft sich nun darauf gibt es etwa wieder eine Zwangstrennung seitens Telekom ?

      @Sicknezz 

       

      gibt es nicht mehr. Das ist das Wartungsfenster zw 2 und 5 Uhr..  Eher wird hier ASSIA Profiloptimierung aktiv, weil dein Anschluss nicht stabil läuft..

       

       

       

       

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      3 years ago

      Ich würde mal vermuten dass die Nachbarn einfach PowerLAN bei sich nutzen, das würde die Störungen erklären.

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      3 years ago

      Ist im Menu der FB eventuell eine (selbst) eingestellte Zwangstrennung aktiv ?

      Internet-> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen -> Dauerhaft halten / darunter ggf. Haken Zwangstrennung durch Anbieter verschieben in Zeit zwischen ... / --> ggf. Haken löschen.

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      3 years ago

      Nein ist keine aktiv auch das wurde bereits berücksichtigt,heisst genau das man unter Internet Zugangsdaten dort eine Zeit für Zwangstrennung einrichten kann später kommen noch Bilder vom Spektrum. Man kann nur hoffen das es kein Bug des FRITZIOS ist denn vor rund einem halben Jahr hatte ich dieses Problem nicht in so einer intensiven Ausführung.

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    • 3 years ago

      Hallo @Sicknezz 

       

      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

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    • 3 years ago

      Sicknezz

      und erst nach mehrmaligen Neustarts

      und erst nach mehrmaligen Neustarts
      Sicknezz
      und erst nach mehrmaligen Neustarts

      Damit verschlimmbesserst Du das Ganze nur noch, da ASSIA sich dadurch gezwungen sieht weiter zu optimieren...

       

      Könntest Du mal Spektrum, Statistik und DSL-Informationen aus der Fritzbox nachreichen?

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      3 years ago

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    • 3 years ago

      Hallo @Sicknezz,

      für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
      Wie ist der aktuelle Stand? Wird die Verbindung noch immer in dem von dir genannten Zeitraum getrennt?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      3 years ago

      @Malte Ich hab jetzt ca eine Woche mich hier nicht gemeldet. Was wirklich komisch ist an der Sache wenn ich bei meiner Fritzbox den aktivhaken rein mache in den Zwangstrennungseinstellungen zu einer bestimmten Uhrzeit zb. 0-1 Uhr auf übernehmen drücke dann wird die Verbindung erst geprüft vom Modem usw und als erfolgreich bezeichnet wenn ich den Haken direkt wieder rausmache also die Zwangstrennung zu der Beispiel Uhrzeit 0-1 Uhr deaktivere,dann würde die Verbindung dauerhaft gehalten werden was sie auch tatsächlich tut. Es kam die Woche bis vor 3 Stunden um 16:43 zu keinem Resync. Bei den Abstürzen um die geregelten Uhrzeiten 3-4 Uhr stand in den Ereignissen etwas von dynamische Anpassung hat stattgefunden jetzt nach der Vorangehensweise nicht mehr was komisch iwie ist. Aber klingt nach einem Bug der Fritzbox der müsste dann von AVM behoben werden. Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung davon und bin überfragt.

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    • 3 years ago

      @Sicknezz,

      dankeschön für die Rückmeldung. Möchtest du, dass ich mir deinen Festnetzanschluss einmal genauer anschaue?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      3 years ago

      Naja ich denke schaden kann es ja nicht mittlerweile gibt es wieder nächtliche Abbrüche per DLM steht auch jetzt regelmäßig in den Ereignissen bei der Fritzbox INP hat sich auch halbiert. Irgendwie reguliert sich durch die DLM Optimierung der Sync hin und her macht sich vor allem im Upload bemerkbar zwischen 23 und 46mbit was denn Download angeht bei 180mb läuft es stabil im Sinne von ohne Fehlern in der Fehleranzeige und einem Upload im 30er Mbit Bereich aber es wird dann mit der Zeit eben eingegriffen vom DLM aus und erhöht was wiederum zu Fehlern führt und Resyncs am Tag nicht ausschließt. Vielen Dank im vorraus.

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    • 3 years ago

      @Sicknezz,

      in Ordnung. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      3 years ago

      Wir können das Telefonat morgen früh ab 10:00Uhr Terminfest machen meinerseits aus.

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      3 years ago

      Sicknezz

      Wir können das Telefonat morgen früh ab 10:00Uhr Terminfest machen meinerseits aus.

      Wir können das Telefonat morgen früh ab 10:00Uhr Terminfest machen meinerseits aus.
      Sicknezz
      Wir können das Telefonat morgen früh ab 10:00Uhr Terminfest machen meinerseits aus.

      @Malte M.

       

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    • 3 years ago

      @Sicknezz,

      in Ordnung. Wir melden uns also morgen ab 10 Uhr bei dir.
      Wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      3 years ago

      Wünsche auch einen schönen Abend.Danke schonmal für alles.

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    • 3 years ago

      Hallo @Sicknezz,

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wenn es ok ist, probiere ich es gegen 12 Uhr noch einmal.
      Solltest du alternativ was besseres im Angebot haben, sag mir gerne bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      3 years ago

      Entschuldigen sie ich habe gerade gesehen das sie mich angerufen haben ich hab bedauerlicherweise bei 0800 eine RufnummernblockSperre seit längerem hinzugefügt da ich halt auch spam Anrufe ab und an erhalte. Sie müssten mich jetzt erreichen können.

      Entschuldigen sie die Unanehmlichkeit.

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    • 3 years ago

      Hallo @Sicknezz,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie abgesprochen findet der Termin mit unserem Außendienst morgen in der Zeit von 9 bis 13 Uhr statt.

      Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht

      Torsten S.

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