Solved
Zwei bestehende Verträge, trotzdem alte Nummer weg?
1 year ago
Guten Tag allerseits,
meine Eltern haben seit Ewigkeiten einen Telekomvertrag mit der gleichen Telefonnummer, zuletzt als Magenta S. Zum 1.3.24 wurde wegen eines neuen Glasfaseranschlusses zusätzlich(!) ein Magenta M Vertrag abgeschlossen. Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr. Auf Nachfragen bei der Hotline wurde mir zunächst mitgeteilt, dass zwei Verträge bestehen, nach ein paar Augenblicken hieß es dann aber, das sei wohl nicht der Fall. Heute wurde mir dann gesagt, dass es in der Tat zwei Verträge parallel sind und wegen der 14-tägigen Widerspruchsfrist könnten die beiden Verträge seit heute nicht mehr zusammengelegt werden. Ich solle den S Vertrag kündigen, aber die Nummer bliebe wohl nicht zu erhalten. Das ist mehr als ärgerlich, da ich in den letzten beiden Wochen öfter mit der Hotline gesprochen hatte und mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat. Auch, weil es eine vierstellige Nummer ist und meine Eltern sich die neuen 6-stelligen vermutlich nicht mehr merken können. Gibt es keinen Weg, diese zu erhalten? Immerhin fallen sogar Kosten für beide Verträge an, obwohl einer seit der Umstellung gar nicht mehr nutzbar ist. Über Hinweise, was ich am schlausten tun kann, würde ich mich sehr freuen.
288
22
This could help you too
280
0
4
1340
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen @MK841,
danke für das sympathische Gespräch
Problematik in diesem Fall, war der Glasfaserauftrag, welcher nicht wie eigentlich üblich als Tarifwechsel eingestellt werden konnte.
Daraus resultiere dann ein weiterer Anschluss mit neuen Rufnummern.
Damit das nun alles bereinigt wird, werde ich zuerst die Kündigung des bisherigen Anschlusses vorziehen, und zwar zu dem Vertragsbeginn des neuen Tarifes.
Somit werden dann die monatlichen Entgelte auch automatisch und tagesgenau erstattet.
Wenn die Kündigung dann erledigt ist, buche ich die alte Rufnummer als weitere MSN beim neuen Anschluss wieder dazu.
Dazu gibt es auch eine Auftragsbestätigung, aber ich gebe dir dann auch hier kurz Bescheid.
Und zu guter Letzt werde ich die Kosten für die zusätzliche MSN gutschreiben, wenn diese dann in der Rechnung aufgeführt wird.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
0