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Zweiter Anschluss in EFH
4 years ago
Hallo,
da mein Hybridanschluss immer schlechter funktioniert, habe ich mich entschlossen, einen zweiten Anschluss in mein Einfamilienhaus legen zu lassen, allerdings von einem anderen Anbieter. Die Telekom wurde am 25.08.2021 von dem anderen Anbieter, der Sewikom, beauftragt einen weiteren Teilnehmeranschluss bereitzustellen.
Nach Auskunft der Sewikom, gab es noch keine Reaktion der Telekom auf die Bestellung. Ich habe deswegen schon Kontakt mit dem Kundenservice der Telekom aufgenommen, man kann mir jedoch keinerlei Auskunft bezüglich des Bearbeitungsstands geben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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4 years ago
Du bist bzgl. des neuen Anschlusses Kunde der Sewikom, nicht der Telekom. Daher kann dir von der Telekom direkt nicht geholfen werden, das muss dein Anbieter selbst regeln, nicht dich vorschicken.
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4 years ago
Helfen kann dir nur dein Anbieter. Du hast ja keinen Vertrag für diesen Anschluss mit der Telekom.
Nur dieser bekommt eine Auskunft zum Vertrag zwischen ihm und der Telekom.
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4 years ago
Okay, schade. Die ausdrückliche Empfehlung einer Person, die sich damit auskennt, u.a. auch die Verträge und Vorgänge um den Ausbau hier im Ort genau kennt, lautet eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über die Telekom einlegen. Das dauert natürlich, deshalb dachte ich, hier ginge es vllt etwas schneller.
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4 years ago
@Schlafwagen Der einzige Weg wäre, eine Beschwerde bei der BNetzA über die Sewikom einzureichen. Du bist kein Vertragspartner der Telekom bzgl. des neuen Anschlusses, kannst dich also auch nicht beschweren. Andere Anbieter kriegen es ja auch hin, ihre Kontaktwege zur Telekom so zu nutzen, dass es am Ende funktioniert. Dass der Sewikom "die Hände gebunden" sind, ist nur eine faule Ausrede.
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4 years ago
lautet eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über die Telekom einlegen.
Das könnte die Sewikon machen aber nicht du.
Für dich ist es nur Hörensagen dass die Telekom nichts machen will.
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4 years ago
Nach Auskunft der Sewikom, gab es noch keine Reaktion der Telekom auf die Bestellung. Ich habe deswegen schon Kontakt mit dem Kundenservice der Telekom aufgenommen, man kann mir jedoch keinerlei Auskunft bezüglich des Bearbeitungsstands geben.
@Schlafwagen
Sewikom muss die Telekom beauftragen.. Du zahlst an Sewikom, nicht an die Telekom... Einfach dranbleiben. HIer kann keiner helfen.
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