Gelöst
Zwingender Wechsel zur Deutschen Glasfaser
vor 4 Monaten
Guten Tag,
Heute Abend stand ein Herr der Deutschen Glasfaser vor unserer Tür. Der meinte die haben Glasfaser bei uns gelegen und wir MÜSSEN zu ihnen wechseln. Sagte ich Nein ich bleibe bei der Telekom.
Wir haben noch DSL. Da Telekom bei uns noch kein Glafaser anbietet. Er sagte auch das die Telekom über die Deutsche Glasfaser die Anschlüsse hat. Und wenn wir bei DSL bleiben wir dann die Kupferleitung selber zahlen müssen.
Ist dem wirklich so? Kann ich im Sommer wirklich nicht mehr ins Internet wenn wir nicht zur DG wechseln?
Wir wollen auf jeden Fall Glasfaser aber dann über die Telekom.
Ich habe einen Rückruf gebucht für morgen von der Telekom aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand helfen?
LG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Kann ich im Sommer wirklich nicht mehr ins Internet wenn wir nicht zur DG wechseln?
Guten Tag,
Heute Abend stand ein Herr der Deutschen Glasfaser vor unserer Tür. Der meinte die haben Glasfaser bei uns gelegen und wir MÜSSEN zu ihnen wechseln. Sagte ich Nein ich bleibe bei der Telekom.
Wir haben noch DSL. Da Telekom bei uns noch kein Glafaser anbietet. Er sagte auch das die Telekom über die Deutsche Glasfaser die Anschlüsse hat. Und wenn wir bei DSL bleiben wir dann die Kupferleitung selber zahlen müssen.
Ist dem wirklich so? Kann ich im Sommer wirklich nicht mehr ins Internet wenn wir nicht zur DG wechseln?
Wir wollen auf jeden Fall Glasfaser aber dann über die Telekom.
Ich habe einen Rückruf gebucht für morgen von der Telekom aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand helfen?
LG
Nein, aus meiner Sicht ist das Quatsch und man will Dir @Renesmee80 nur Angst machen, damit Du zur DG wechselst. Wenn etwas an deinem DSL-Vertrag geändert werden muss, wird sich dein Vertragspartner, die Telekom Deutschland GmbH bei dir melden und nicht die DG.
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke für eure Antworten das beruhigt mich und ich habe richtig gehandelt und den Mann weggeschickt.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Abend @Renesmee80,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das ist so ein Blödsinn, was dir da erzählt wurde. Daher hast du komplett richtig gehandelt. Falls du weitere Unterstützung benötigen solltest, dann gib' mir bitte jederzeit Bescheid. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von