Zyxcel 5501 ip-adresessen verlust

6 years ago

Unsrere ip-phones verlieren immer wieder ihre gültige 192.168.2.x IP-Adresse. Habe am Zyxcel schon die neueste Firmware ( Mai 2019) installiert.  Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.

habe den ip -range erweitert von 192.168.2.50 bis 192.168.2.200.  Es brachte alles nichts- muss jeden Tag den blöden Router durchstarten.

281

6

    • 6 years ago


      @HolzGrau  schrieb:

      Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.


      Warum so ein geringer Wert?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Lease-Time-fuer-DHCP-aendern-was-bringt-s/td-p/1041074

       

      https://administrator.de/forum/dhcp-lease-time-empfehlung-354616.html

      0

    • 6 years ago

      Hallo @HolzGrau,

      ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Bist du mit den Links von @olliMD schon weitergekommen?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      nein, das problem besteht immer noch.  Der IP-adressverlust der iPhones hat m. E. nach nichts mit der eingestellten Leasetime zu tun.

      Die leasetime wurde schon viermal verstellt- das Problem ist immer noch da.  Die iPhones verlieren ihre 192.168.2.x  adresse und bekommen diese ungültige  169.y.x.z adresse. Wir wechseln jetzt dann demnächst den Router und dann den Anbieter !

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @HolzGrau,

      wenn du magst, lasse ich dir einen Router test weise zukommen. Sag bescheid, wenn Interesse besteht.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

      from

      6 years ago

      ja bitte sehr gerne.

      Brauchen Sie unsere Anschrift ?

      mfg Friedrich Grau

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @HolzGrau

      damit @Julia U. einen Router zum Test zuschicken kann, bitte Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag dieser Daten bitte kurz im Thread melden. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      184

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      1258

      0

      7

      Solved

      in  

      119

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      268

      0

      1