Zyxcel 5501 ip-adresessen verlust

vor 6 Jahren

Unsrere ip-phones verlieren immer wieder ihre gültige 192.168.2.x IP-Adresse. Habe am Zyxcel schon die neueste Firmware ( Mai 2019) installiert.  Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.

habe den ip -range erweitert von 192.168.2.50 bis 192.168.2.200.  Es brachte alles nichts- muss jeden Tag den blöden Router durchstarten.

281

0

6

    • vor 6 Jahren

      HolzGrau

      Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.

      Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.

      HolzGrau

      Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.


      Warum so ein geringer Wert?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Lease-Time-fuer-DHCP-aendern-was-bringt-s/td-p/1041074

       

      https://administrator.de/forum/dhcp-lease-time-empfehlung-354616.html

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HolzGrau,

      ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Bist du mit den Links von @olliMD schon weitergekommen?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nein, das problem besteht immer noch.  Der IP-adressverlust der iPhones hat m. E. nach nichts mit der eingestellten Leasetime zu tun.

      Die leasetime wurde schon viermal verstellt- das Problem ist immer noch da.  Die iPhones verlieren ihre 192.168.2.x  adresse und bekommen diese ungültige  169.y.x.z adresse. Wir wechseln jetzt dann demnächst den Router und dann den Anbieter !

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HolzGrau,

      wenn du magst, lasse ich dir einen Router test weise zukommen. Sag bescheid, wenn Interesse besteht.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ja bitte sehr gerne.

      Brauchen Sie unsere Anschrift ?

      mfg Friedrich Grau

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HolzGrau

      damit @Julia U. einen Router zum Test zuschicken kann, bitte Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag dieser Daten bitte kurz im Thread melden. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    186

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    1267

    0

    7

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    275

    0

    1

    Gelöst

    1120

    0

    4