Zyxcel 5501 ip-adresessen verlust
vor 6 Jahren
Unsrere ip-phones verlieren immer wieder ihre gültige 192.168.2.x IP-Adresse. Habe am Zyxcel schon die neueste Firmware ( Mai 2019) installiert. Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.
habe den ip -range erweitert von 192.168.2.50 bis 192.168.2.200. Es brachte alles nichts- muss jeden Tag den blöden Router durchstarten.
281
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
186
0
2
1121
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.
Habe am eingebauten DHCP-Server die Leasetime schon rauf- und runtergestellt. Momentan grad auf 12 Stunden.
Warum so ein geringer Wert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Lease-Time-fuer-DHCP-aendern-was-bringt-s/td-p/1041074
https://administrator.de/forum/dhcp-lease-time-empfehlung-354616.html
0
0
vor 6 Jahren
ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bist du mit den Links von @olliMD schon weitergekommen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
nein, das problem besteht immer noch. Der IP-adressverlust der iPhones hat m. E. nach nichts mit der eingestellten Leasetime zu tun.
Die leasetime wurde schon viermal verstellt- das Problem ist immer noch da. Die iPhones verlieren ihre 192.168.2.x adresse und bekommen diese ungültige 169.y.x.z adresse. Wir wechseln jetzt dann demnächst den Router und dann den Anbieter !
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn du magst, lasse ich dir einen Router test weise zukommen. Sag bescheid, wenn Interesse besteht.
Beste Grüße
Julia U.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja bitte sehr gerne.
Brauchen Sie unsere Anschrift ?
mfg Friedrich Grau
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
damit @Julia U. einen Router zum Test zuschicken kann, bitte Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag dieser Daten bitte kurz im Thread melden. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von