Zyxel 5501 Störung in Zusammenhang mit Telefon ISDN
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen, da bin ich wieder.
Vor ein paar Monaten haben wir den Rooter ausgetauscht, von Speedport 505 auf den Zyxel. Nun haben wir beim Telefonieren folgenden Fehler:
Hörer des ISDN-Telefons aufnehmen, beginnen mit dem wählen, und "STÖRUNG".
Wieder auflegen, neuer Versuch und klappt.
Ist das immer so?
Gruß LLothar
PS: Die Installation des Zyxel wurde durch Telekom durchgeführt.
1018
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
877
0
3
Gelöst
209
0
1
Gelöst
886
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @LLothar,
das Verhalten ist natürlich nicht normal.
Ist die MSN korrekt im Telefon eingegeben?
Um sicher zu stellen, dass das Gerät auch wirklich korrekt eingerichtet ist, wäre als nächstes die Betriebsart zu prüfen, diese soll auf Standard stehen.
Anmelden am Gerät über Eingabe im Browser: speedport.ip. Passwort sollte auf dem Geräteboden stehen.
Dann Ansicht auf "Experte" stellen, oben in der Leiste zu finden. Dann im Menü Telefonie --> Allgemein aufrufen und prüfen, ob Interner Telefonie-Modus auf Standardmodus steht.
Bei der Gelegenheit gleich mal nach dem S0-Port schauen. Unter Telefonie --> Leistungsmerkmale --> ISDN kann man sich mal umschauen.
Sollte wie im Bild aussehen:
16
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich kann Ihre Enttäuschung verstehen. Es gibt bei ISDN-Telefonen zu viele unterschiedliche Typen und Fabrikate. Alle Geräte auf die Kompatibilität zu prüfen, ist daher unmöglich. Auch wenn es für Sie kein Trost ist, kommt es extrem selten vor, dass ein ISDN-Telefon nicht weiterbetrieben werden kann.
Funktionierende ISDN-Geräte finden Sie hier: http://bit.ly/2fDAzVb
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Jörg D.,
funktioniert das Concept PA 642i in der IP-Telefonie?
Mit freundlichen Grüßen
LLothar
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
ja es funktioniert, wenn Sie es an den ISDN-Port des Speedlinks anschließen. Bei den Komfortfunktionen gibt es Einschränkungen, da das Telefon nicht direkt mit dem Netz verbunden ist und der Speedlink dazwischen hängt. Eine Anrufweiterschaltung wird zum Beispiel im Speedlink eingegeben, oder Sie nutzen dazu das Telefoniecenter.
Der Anrufbeantworter des Telefons ist nutzbar, es muss dazu die Sprachbox im Telefoniecenter deaktiviert werden.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
außer vielleicht es mit einem anderen Telefon zu testen, habe ich leider auch keine Idee. Die Einstellungen sollten passen und so auch funktionieren.
Wurde bereits eine Störung gemeldet? Unter folgendem Link http://bit.ly/298aV61 können Sie die Störung gerne melden. Gerne kann auch ich für Sie die Störung aufnehmen.
Lassen Sie es mich kurz wissen, wenn Sie meine Unterstützung benötigen. Ich bin gerne für Sie da.
Gruß Jörg D.
7
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hey, bin gerade im Büro.
Kann jetzt, heute Nachmittag 15:00 bis 16:00. Passt das.
Bin auch Montag 09:00 bis 11:00 hier. Passt das?
MfG LLothar
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
mein Kollege Jörg ist am Montag wieder da. Ich werde ihn informieren, damit Sie am Montag zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr einen Rückruf erhalten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke und schönes WE
LLothar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von