Gelöst

zyxel speedlink 5501 dsl , telefon ausgefallen

vor 9 Jahren

am zyxel speedlink 5501 dsl anschluss , analoges telefon ausgefallen seit 2 tagen

kein freizeichen aber rauschen , nummern eingabe möglich und wählt auch dann nichts mehr nu rauschen. habe mehrmals router vom netz genomen auch für länger. kontrolllampen alle an ausser telefon . bitte um hilfe. gruß henri

594

0

12

    • vor 9 Jahren

      schau mal in die Konfig unter 192.168.2.1 auf de Startseite siehst den Status der Telefonie. Sind die Nummern Registriert?

      Im Notfall Box zurücksetzen und über www.telekom.de/einrichten neu einrichten, meist muß man erst die konfig öffnen und dem Einrichtungsass. folgen.

      1

      von

      vor 9 Jahren

      ok , danke für die schnelle antwort

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      @kreitz-henri

       

      Hat der Zyxel 5501 auch die neueste Firmware 4.38.2.09.00
      "erhalten" - 12/2016?

       

      Stichwort unter "Verbesserungen":

       

      Optimierung Registrierungsverhalten für IP-Telefonie.

      4

      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Hallo, hast zum update schon was gehört?

      Gestern bei Neueinr. des Router kam die meldung FW update, wollte es ausführen hat aber nicht geklappt. Hoffe es war nur ein Einzelfall!

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @Chill erst mal

       

      Ich haben die Info "nur" über von der  Telekom-Homepage und kann noch nichts Konkretes sagen.

       

      Da viele Hardware-Fehler von veralteten Firmware-Updates "herrühren", ist das immer meine erste Empfehlung.

      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Danke Dir, wenn ich den nächsten hab geb i mal Rückmeldung!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen @kreitz-henri,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Wie sieht es heute mit Ihrem Telefon aus?
      Erhalten Sie ein Freizeichen? Konnten Sie das Update aufspielen?

      Über eine Rückmeldung freue mich.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      3

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo  habe das Problem mit einem reset des Routers behoben

       

      es giebt ein Video darüber auf Youtub sowie hier im Portal ist sehr hilfreich.

       

       

       

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kreitz-henri,

      es freut mich, dass ein Reset bei Ihnen geholfen hat.

      Haben Sie sich das Video aus YouTube zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink und im Hilfe & Service Portal zum ZyXEL angeschaut?

      Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Ja habe ich und genau nach Anweisung gehandelt aber man muß schon aufpassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kreitz-henri,

      es freut mich, dass ein Reset bei Ihnen geholfen hat.

      Haben Sie sich das Video aus YouTube zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink und im Hilfe & Service Portal zum ZyXEL angeschaut?

      Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...