Gelöst
zyxel speedlink 5501 dsl , telefon ausgefallen
vor 8 Jahren
am zyxel speedlink 5501 dsl anschluss , analoges telefon ausgefallen seit 2 tagen
kein freizeichen aber rauschen , nummern eingabe möglich und wählt auch dann nichts mehr nu rauschen. habe mehrmals router vom netz genomen auch für länger. kontrolllampen alle an ausser telefon . bitte um hilfe. gruß henri
592
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
494
0
2
vor 4 Jahren
370
0
4
vor einem Jahr
499
0
4
vor 3 Jahren
238
0
1
vor 8 Jahren
schau mal in die Konfig unter 192.168.2.1 auf de Startseite siehst den Status der Telefonie. Sind die Nummern Registriert?
Im Notfall Box zurücksetzen und über www.telekom.de/einrichten neu einrichten, meist muß man erst die konfig öffnen und dem Einrichtungsass. folgen.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
ok , danke für die schnelle antwort
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@kreitz-henri
Hat der Zyxel 5501 auch die neueste Firmware 4.38.2.09.00
"erhalten" - 12/2016?
Stichwort unter "Verbesserungen":
Optimierung Registrierungsverhalten für IP-Telefonie.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo, hast zum update schon was gehört?
Gestern bei Neueinr. des Router kam die meldung FW update, wollte es ausführen hat aber nicht geklappt. Hoffe es war nur ein Einzelfall!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal
Ich haben die Info "nur" über von der Telekom-Homepage und kann noch nichts Konkretes sagen.
Da viele Hardware-Fehler von veralteten Firmware-Updates "herrühren", ist das immer meine erste Empfehlung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke Dir, wenn ich den nächsten hab geb i mal Rückmeldung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Wie sieht es heute mit Ihrem Telefon aus?
Erhalten Sie ein Freizeichen? Konnten Sie das Update aufspielen?
Über eine Rückmeldung freue mich.
Liebe Grüße
Irina K.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo habe das Problem mit einem reset des Routers behoben
es giebt ein Video darüber auf Youtub sowie hier im Portal ist sehr hilfreich.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @kreitz-henri,
es freut mich, dass ein Reset bei Ihnen geholfen hat.
Haben Sie sich das Video aus YouTube zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink und im Hilfe & Service Portal zum ZyXEL angeschaut?
Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja habe ich und genau nach Anweisung gehandelt aber man muß schon aufpassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @kreitz-henri,
es freut mich, dass ein Reset bei Ihnen geholfen hat.
Haben Sie sich das Video aus YouTube zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink und im Hilfe & Service Portal zum ZyXEL angeschaut?
Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von