Solved
zyxel speedlink 5501 dsl , telefon ausgefallen
8 years ago
am zyxel speedlink 5501 dsl anschluss , analoges telefon ausgefallen seit 2 tagen
kein freizeichen aber rauschen , nummern eingabe möglich und wählt auch dann nichts mehr nu rauschen. habe mehrmals router vom netz genomen auch für länger. kontrolllampen alle an ausser telefon . bitte um hilfe. gruß henri
592
12
This could help you too
494
0
2
370
0
4
499
0
4
3 years ago
238
0
1
8 years ago
schau mal in die Konfig unter 192.168.2.1 auf de Startseite siehst den Status der Telefonie. Sind die Nummern Registriert?
Im Notfall Box zurücksetzen und über www.telekom.de/einrichten neu einrichten, meist muß man erst die konfig öffnen und dem Einrichtungsass. folgen.
1
Answer
from
8 years ago
ok , danke für die schnelle antwort
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@kreitz-henri
Hat der Zyxel 5501 auch die neueste Firmware 4.38.2.09.00
"erhalten" - 12/2016?
Stichwort unter "Verbesserungen":
Optimierung Registrierungsverhalten für IP-Telefonie.
4
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hallo, hast zum update schon was gehört?
Gestern bei Neueinr. des Router kam die meldung FW update, wollte es ausführen hat aber nicht geklappt. Hoffe es war nur ein Einzelfall!
Answer
from
8 years ago
@Chill erst mal
Ich haben die Info "nur" über von der Telekom-Homepage und kann noch nichts Konkretes sagen.
Da viele Hardware-Fehler von veralteten Firmware-Updates "herrühren", ist das immer meine erste Empfehlung.
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Danke Dir, wenn ich den nächsten hab geb i mal Rückmeldung!
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
ich begrüße Sie in unserer Community.
Wie sieht es heute mit Ihrem Telefon aus?
Erhalten Sie ein Freizeichen? Konnten Sie das Update aufspielen?
Über eine Rückmeldung freue mich.
Liebe Grüße
Irina K.
3
Answer
from
8 years ago
Hallo habe das Problem mit einem reset des Routers behoben
es giebt ein Video darüber auf Youtub sowie hier im Portal ist sehr hilfreich.
Answer
from
8 years ago
Hallo @kreitz-henri,
es freut mich, dass ein Reset bei Ihnen geholfen hat.
Haben Sie sich das Video aus YouTube zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink und im Hilfe & Service Portal zum ZyXEL angeschaut?
Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
8 years ago
Ja habe ich und genau nach Anweisung gehandelt aber man muß schon aufpassen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @kreitz-henri,
es freut mich, dass ein Reset bei Ihnen geholfen hat.
Haben Sie sich das Video aus YouTube zur Installation und Inbetriebnahme Ihres ZyXEL Speedlink und im Hilfe & Service Portal zum ZyXEL angeschaut?
Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
0
Unlogged in user
Ask
from