Gelöst
Übergangstarif für 9999,99€
vor 2 Jahren
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif
Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
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vor 2 Jahren
@Fabian41
womöglich ein Tarif oder Preis für Geschäftskunden?
9.999, 99 Euro sind schon heftig.
Bei geschäftlichen Anschlüssen womöglich aufgrund erhöhter Nutzung gerechtfertigt???
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zu heute gab es ein Update Gigabit Plattform, es werden grad einige Fehler glattgezogen.
@Fabian41
Mich würde die URL im Browser interessieren.
Beginnt die mit glasfaser.telekom.de?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei geschäftlichen Anschlüssen womöglich aufgrund erhöhter Nutzung gerechtfertigt???
Den Preis bezahlt man nicht einmal für ne symetrische 10 Gbit/s-Leitung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
#MagentaZuhauseM #Übergangstarif
Nachdem mir verschiedene Hotlines (0800 33 03000/ 1000 und 2202) nicht helfen konnten, habe ich über die Community von der Glasfaser Hotline 0800 7733888 erfahren habe, konnte man dort zwar meine Daten aufgrund des Systems nicht ändern, jedoch stornieren. So konnte ich zumindest die Vorbestellung neu aufgaben. Dachte ich jedenfalls, weil der Übergangstarif fürs Festnetz kostet anscheinend 9999,99€ monatlich. Seit dem 7. September warte ich jetzt auf einen Tarif. Ich selbst bin nur Mieter, kann aber sehen, dass der Hausanschlusskasten montiert ist und nur noch die Glasfaser eingeschossen werden muss. Wäre alles halb so wild, wenn der Übergangstarif so teuer wäre, wie der Tarif, den ich bestellen möchte. Auch wenn es sich, vermute ich jedenfalls, bei den 9999,99€ um einen Fehler handelt, werde ich dem wohl nicht mit hinterlegtem Lastschriftmandat zustimmen. Ich bin gespannt wie wir das lösen können. Freundlich genervte Grüße Fabian
Das ist einfach nur ein Fehler. Der kostet 34,95 und die 69,95 Bereitstellung .Auftrag stornieren lassen und dann soll er neu eingestellt werden. Mir wurden auch 37000 € bei einem Mobilfunkwechsel im Tarif angezeigt.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fabian41
Der Ball liegt aktuell beim Außendienst.
Es muss geprüft werden warum hier kein NE4 Ausbau stattgefunden hat und wie das nachgeholt werden kann.
Ich melde mich spätestens am Freitag erneut bei dir.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fabian41
Leider liegt mir noch keine Rückmeldung vor
Ich habe die Anfrage nun eskaliert und hoffe, dass nun zum Anfang der nächsten Woche eine Info vorliegt.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fabian41
Leider dauert die Klärung doch noch länger als angenommen.
Scheinbar war es damals nicht möglich den NE4 Ausbau abzuschließen, da die Inhousverkabelung fehlerhaft war.
Ich stehe weiterhin mit dem Außendienst in Kontakt, um das weitere Vorgehen abzuklären.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf welcher Seite lief die Bestellung? Dann über glasfaser.telekom.de?
Die 3000, die 1000 und die 2202 sind alle nicht für die Glasfaservorbestellung da.
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vor 2 Jahren
@Fabian41
du willst wahrscheinlich das Angebot bestellen, was in der von mir verlinkten Datei (Flyer) kurz angepriesen wird?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf
Auf dem Flyer steht auch eine Kontakt-Möglichkeit samt Rufnummer bei der Telekom. Und im Kleingedruckten noch mehr.
Ob du aber als Mieter (nicht Bauherr) so etwas bekommst? Und ob die Rufnummer auch für Glasfaser Vorbestellung gilt?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka Ja das bekommt er, aber nur bei telefonischem Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka Ja das bekommt er, aber nur bei telefonischem Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen.
@Sherlocka Ja das bekommt er, aber nur bei telefonischem Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen.
@*PazVizsla*
danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Max Ba. , weißt du was fehlerhaft war/ist? liegt der Fehler innerhalb des Hausanschlusses oder in der Elektroinstallation vom Haus selbst? Der Elektriker hat keine LAN-Leitungen gelegt, sondern nur Kabel für die Telefonanschlussdose. Die Vermieterin wird hier auch nichts dran ändern. Stellt das ein Problem dar?
Freundliche Grüße Fabian
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Fabian41 ,
kann ich gerne machen. Ich müsste dich davor noch einmal legitimieren.
Danach stelle ich dann gerne die Kündigung zum 01.1.2.2023 ein.
Wann bist du erreichbar? 🙃
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Svenja P. ,
du kannst mich fast jederzeit erreichen, außer morgen zwischen 12 und 14 Uhr.
liebe Grüße
Fabian
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Fabian41 ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 😍
Ich habe die Kündigung für den 01.12.2023 hinterlegt. Du bekommst nun noch eine offizielle Kündigungsbestätigung und eine Schlussrechnung per Mail.
Wenn ich sonst noch etwas für dich tun darf, lass es mich gerne wissen. 😎
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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