Gelöst

Überlappender Umzug benötigt - für begrenzten Zeitraum 2 mal Internet-Bedarf

vor 11 Monaten

Hallo in die Runde,

bei mir steht ein Umzug an und  wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann.

Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen?

Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/5136173/highlight/true#M340431

Vielen Dank schonmal vorab und schöne Grüße
SaraDee

181

12

    • vor 11 Monaten

      Ein Umzug wird immer am gleichen Tag umgeschaltet oder mit Pause dazwischen. 
      Ein Vertrag kann nicht an zwei Adressen zur gleichen Zeit existieren. Du musst die Zeit dann mit Mobilfunk überbrücken. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Kugic,
      danke für die erste schnelle Antwort.
      Das weiss ich theoretisch, aber wenn du dir den Link anschaust, dann gibt es ja wohl auch eine Lösung, bei der mir jemand helfen kann.
      Ich bin technisch nicht so versiert.
      Was brauche ich da, was muss ich da beantragen?
      VG
      SaraDee

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @SaraDee 

      Sowas gibt es tatsächlich bei der Telekom.

      Ein Teamie sollte dir dabei helfen können.

      Ich habe deinen Wunsch bei den Teamies gemeldet.

      Daten hast du ja bereits hinterlegt.

      Für den Anruf durch ein Teamie zur Identifizierung die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereit halten.

      Du könntest hier auch schon mal ein großzügiges Zeitfenster für einen Anruf nennen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      SaraDee

      Hallo in die Runde, bei mir steht ein Umzug an und wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann. Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen? Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen". https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/...

      Hallo in die Runde,

      bei mir steht ein Umzug an und  wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann.

      Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen?

      Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen".
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/...
      SaraDee
      Hallo in die Runde,

      bei mir steht ein Umzug an und  wegen täglichem Home-Office-Bedarf bräuchte ich einen Zeitraum abgedeckt, an dem ich in beiden Wohnungen arbeiten kann.

      Kann mir hier aus der sehr freundlichen Teamie -Community jemand weiterhelfen?

      Soweit bin ich schon selbst gekommen, aber das kann ich eben so nicht selbstständig "beantragen".
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bei-Umzug-zwei-Anschluesse-parallel-nutzen/m-p/...

      Hallo @SaraDee 

       

      bei deinem Anliegen kann dich ein Teamie unterstützen.

       

      bitte hinterlege noch in deinem Profil Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist.

      dann bitte kurz Bescheid geben.

      zur Legitimation am Telefon dann die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 11 Monaten

      Wie lange sollen denn beide Anschlüsse parallel existieren?

      Die "Überlappung" muss mindestens 4 Wochen betragen.     

       

      EDIT: Und es werden neue Zugangsdaten erstellt. Ggf. musst du also deine Mailadresse "umziehen".

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Ina B. , Du scheinst das mit dem überlappenden Umzug zu kennen, vielleicht kannst du hier behilflich sein.

      0

    • vor 11 Monaten

      Naja das was du willst, kannst du jederzeit ohne den Kundenservice selbst machen.

      Bestellt den MagentaZuhause Flex und kündigst den dann wieder. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Hab das Klingeln zu spät gehört.
      Sie könnten nochmal anrufen

       

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      SaraDee

      Hab das Klingeln zu spät gehört. Sie könnten nochmal anrufen

      Hab das Klingeln zu spät gehört.
      Sie könnten nochmal anrufen
      SaraDee
      Hab das Klingeln zu spät gehört.
      Sie könnten nochmal anrufen

      @Telekom-hilft-Team 

      ☎️

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ein sehr netter Teamie hat sich bei mir gemeldet, wir haben das geklärt. Er wird hier noch eine Lösungsmeldung erfassen.
      Danke an alle für Eure Unterstützung. Vorallem an den netten Kollegen vom Teamie -Team. Merci vielmals.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @SaraDee,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich Wie besprochen wird der alte Anschluss zum 22.07.2024 gekündigt. Der neue Anschluss geht ab dem 06.06.2024 an den Start. Der Speedport Smart 4 sollte dich bereits in ein paar Tagen an deiner alten Adresse erreichen. Die Bestätigungen hast du teilweise schon per E-Mail erhalten. Zwinkernd 

       

      Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @SaraDee,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich Wie besprochen wird der alte Anschluss zum 22.07.2024 gekündigt. Der neue Anschluss geht ab dem 06.06.2024 an den Start. Der Speedport Smart 4 sollte dich bereits in ein paar Tagen an deiner alten Adresse erreichen. Die Bestätigungen hast du teilweise schon per E-Mail erhalten. Zwinkernd 

       

      Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von