Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Übernahme Festnetz Vertrag / Tarifänderung bei Todesfall
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Es geht um den Anschluss meiner kürzlich verstorbenen Mutter
„MagentaZuhause M mit MagentaTV und CountryFlat 1“
Ich möchte diesen Anschluss so nicht übernehmen, da ich dort in absehbarer Zeit nicht wohnen werde. Allerdings sollte doch weiterhin im Haus ein Telefonanschluss vorhanden sein. Die Verfahrensweise um den Anschluss zu bei Todesfall kündigen ist mir klar, den entsprechenden Link um es online zu beauftragen habe ich auch.
Meine Frage dazu wäre nun folgende: Könnte ich eine Tarifänderung mit Übernahme in Magenta Zuhause Start vornehmen um die Hauprufnummer zu behalten?
Oder habe ich die Möglichkeit bei einer Neubeantragung eines Anschlusses als direkter Angegehöriger die RN zu übernehmen?
Hierzu habe ich lediglich dieses Formular gefunden, passt aber nicht zu meinen Anliegen.
Danke schon mal im Voraus
580
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1172
0
4
vor 4 Jahren
506
0
3
vor 4 Jahren
1066
2
2
vor 11 Jahren
12164
0
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@PerrySherman
Mein Beileid.
Du kannst den Vertrag entweder ganz übernehmen oder ganz Kündigen, ein uwischending geht nicht.
Bitte beachte, dass die Rufnummer eines toten nicht portiert werden kann.
3
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zunächst möchte ich dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.
Ich nehme an, dass du neben dem von dir verlinkten Formular auch auf diese Seite gestoßen bist:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall ?
Befindet sich denn noch eine andere Person (ohne Erbanspruch) im Haushalt?
Dann könnte dieser Hinweis von der Website weiterhelfen:
"Sind Sie nicht der Erbe, haben aber Interesse an der Übernahme des Anschlusses, weil Sie am Standort des Verstorbenen wohnen und einen gemeinsamen Haushalt geführt haben?
In diesem Fall können Sie die Rufnummer mit einem neuen Vertrag weiter nutzen, wenn Sie uns nachweisen können, dass Sie an dem Standort die letzten 12 Monate gewohnt haben."
Weißt du ansonsten, wann deine Mutter den Tarif „MagentaZuhause M mit MagentaTV und CountryFlat 1“ abgeschlossen hat?
Viele Grüße
Jonas J.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
@Mächschen
Danke für deine Hilfe und die neuen Infos!
Aber dann werde ich auf die RN verzichten und den Vertrag kündigen und den Magenta zuhause Start abschließen. Das reicht mir dann.
Da ich weder TV und unbedingt Internet dort brauche. Das ist es mir dann nicht wert und ich spare 300 Euro im Jahr.
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kann ich dich dazu einmal anrufen? Falls ja, teile mir gerne mit, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Jonas J.
2
1
PerrySherman
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
@Jonas J.
Sehr gerne, ab 12h
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
2