übersandte Digitalisierungsbox Basic wird zurückgesandt,kein Mietvertrag für Auftrag (editiert)

vor 6 Jahren

ich sende die mir zugesandte Digitalisierungsbox Basic vom 6.7.2019 zurück,da ich keine Mietvertrag für 36 Monate eingehen werde.

Kdnr. xxxx

Auftr.Nr. xxxxx   Datum 06.07.2019

 Referenznummer   Auftr.Nr. xxxxx

                            

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr.Günter Haring

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    • vor 6 Jahren

      @hugharing 

       

      Schon mal was von "Datenschutz" gehört? - Vertrauliche pers. Daten haben in

      einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

       

      Außerdem: Warum wird nicht das Retourenportal verwendet?

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hubert Eder 

       

      Die gleiche Überlegung stellte ich auch an, bin dann aber auf diesen Beitrag hier gestoßen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zeitwertberechnug-Schadensersatz/td-p/1443671

       

      Leider hat der User im verlinkten Beitrag es in 4 Jahren nicht geschafft, eine Antwort zu geben...

       

      Wütend

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Der TE konnte im verlinkten Beitrag die Digibox auch nicht über das Retourenportal zurücksenden und es wurde auch nur eine Schadensersatzzahlung angeboten.

      Wobei diese aufgrund eines erforderlichen Technologiewechsels vermutlich nicht berechnet wurde. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hubert Eder 

       

      Deswegen hoffe ich, dass sich hier evtl. ein " Teamie " meldet, damit das mal geklärt werden kann, 

      in welcher Höhe hier ein Schadensersatz berechnet wird.

       

      Eines begreife ich sowie nicht:

       

      Warum @hugharing  erst nach Erhalt der Digibox einfällt, dass er den Vertrag nicht möchte -

      immerhin wird der monatliche Mietpreis schon  v o r   der Bestellung angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Die Digitalisierungsbox wird Privatkunden nicht angeboten, daher auch Mietverträge größer 24 Monate.
      Also entweder bist du Geschäftskunde und tust dich nun verstecken oder bei deinen Datensatz ist was schief.

      Also biste nun Privatperson / Privatkunde oder nicht Hr. Dr.?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hugharing 

       

       

       

      Das kann sich nur jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hugharing,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Schade, dass Sie mit unserem Endgerät nicht zufrieden sind.
      Hier können Sie sich den Rücksendeschein ausdrucken.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Heike Ha. 

      Gilt der Link auch für Businessverträge mit Digibox?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Hubert Eder,

      ja das kann der Kunde in diesem Fall auch.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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